Seite 1275 von 1445 ErsteErste ... 275 775 1175 1225 1265 1273 1274 1275 1276 1277 1285 1325 1375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,741 bis 12,750 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12741
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln!
    Ich schließe mich Tommasina, Sasch und Paulinka voll an.

  2. #12742
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch oft schade, dass manche Damen so gar kein Makeup tragen, denn sie könnten selbst mit wenig viel besser aussehen! Zum Beispiel machen faconnierte und - wenn nötig - gefärbte Augenbrauen viel her. Eine leichte Foundation, Mascara und etwas Bronzer/Rouge und Lipgloss - schon sieht man viel frischer aus! Dieses gar nicht Schminken ist für mich immer so eine "mir ist alles egal" Einstellung.
    Ich sehe es wie Paulinka.
    Zudem, definiere 'besser aussehen'.
    Geschminkt gleich besser?
    Oder vielleicht doch 'entspannt und im Reinen mit sich' gleich besser?
    Vielleicht wollen ja viele Frauen gar nicht 'viel hermachen'?
    Und warum sollten sie?
    Damit es Blondie gefällt und sie nicht denkt, diesen Frauen sei 'alles egal'?

    Warum können wir nicht durchs Leben gehen, ohne andere Menschen permanent nach unseren Massstäben zu beurteilen?

  3. #12743
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch oft schade, dass manche Damen so gar kein Makeup tragen, denn sie könnten selbst mit wenig viel besser aussehen!.
    Vielleicht finden diese Damen geschminkte Gesichter nicht hübscher oder besser. Wer entscheidet was „besser aussehen“ ist? Die Männer? Die User eines Beautyforums? Rembrandt oder Twiggy? Meine Güte, warum muss anderen immer das eigene Weltbild übergestülpt werden? Ich bin inzwischen wirklich allergisch gegen diesen Druck des optimierens, Gewicht, Nase, Falten, Form der Schamlippen, rasierte Achseln, ich freu mich über jede junge Frau, die es schafft, sich davon unabhängig zu machen und Dinge tut, weil sie es will und nicht, weil es erwartet wird

  4. #12744
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Da haben wir uns jetzt überschnitten, Toma :-)

  5. #12745
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Da haben wir uns jetzt überschnitten, Toma :-)

  6. #12746
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Für mich stellt sich die Respektfrage erst dann, wenn es andere beeinträchtigt, z.B. beim Thema Körpergeruch. Ob Andere sich schminken oder nicht und was sie für Kleidung tragen, das ist mir egal. Aber wenn jemand schlecht riecht (also aufgrund mangelhafter Hygiene), dann ist das für mich schon eine Frage des Respekts. Ich musste letzthin mein Training abbrechen, weil ein Mann im Studio so gestunken hatte, dass mir schlecht wurde. Das geht gar nicht.

    In meinem Umfeld schminken sich eher Wenige, aber das war schon immer bzw. länger so. Viele schminken sich nicht mehr, seit sie Familie haben. Bei den Jüngeren (Anfang 20) stelle ich schon fest, dass sie sich teilweise recht stark schminken und sehr auf ihre Klamotten achten. Ich schminke mich dezent. Früher war es mehr, aber ich finde, dass ich älter aussehe, wenn ich mich stark schminke.

  7. #12747
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch oft schade, dass manche Damen so gar kein Makeup tragen, denn sie könnten selbst mit wenig viel besser aussehen! Zum Beispiel machen faconnierte und - wenn nötig - gefärbte Augenbrauen viel her. Eine leichte Foundation, Mascara und etwas Bronzer/Rouge und Lipgloss - schon sieht man viel frischer aus! Dieses gar nicht Schminken ist für mich immer so eine "mir ist alles egal" Einstellung.
    Das kann doch nicht Dein Ernst sein, sorry.
    Schon mal drüber nachgedacht, unabhängig von dem, was hier schon geschrieben wurde, dass Leuten vielleicht auch die Zeit fehlt, sich damit zu beschäftigen z.B. Müttern mit kleinen Kindern zum Beispiel?
    Da hast Du 100 andere Themen oder Sorgen als Dir morgens um das Make-up oder den passenden Lippenstift Gedanken zu machen.

  8. #12748
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich finde dieses „mir ist es egal“ jetzt gar nicht schlimm. Es heißt doch nur, das einem anderes wichtiger ist. Muss meine Optik meine oberste Priorität sein?
    Wenn ich morgens unsere Kinder ungeschminkt zur Schule oder kiga bringe, dann nur, weil mir Schlaf, ein Kaffee in aller Ruhe genießen oder eine Yogaeinheit wichtiger war. Und wenn irgendwer denkt, ich lasse mich gehen, dann ja, ist mir das Schnurzpiepsegal

    Meine Augenbrauen und Wimpern will ich schon seit Monaten machen lassen, aber vieles andere ist mir wichtiger.

    Ich pflege mich gerne, ich Style mich gerne, aber eben nicht immer. Und ich denke, es geht vielen Frauen so.

  9. #12749
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mein Gott, warum immer gleich so dramatisch!! Ich habe doch geschrieben "mit ein wenig Make up"! Bitte genau LESEN.
    Warum sind wir wohl alle in einem Beautyforum? Um sich gar nicht zu schminken? DAS kann doch nicht ernst gemeint sein...

    Und Adrienne, ich weiß jetzt nicht, ob du kleine Kinder hast - aber wenn du Zeit für dieses Forum hast, dann sicher auch um dich ein WENIG zu schminken, oder nicht?
    Und von Optimierungswahn hab ich schon gar nicht gesprochen, das ist mir selbst fremd!

    Aber wenn ihr jemanden braucht zum "an den Pranger zu stellen" - bitte sehr...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #12750
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses „mir ist es egal“ jetzt gar nicht schlimm. Es heißt doch nur, das einem anderes wichtiger ist. Muss meine Optik meine oberste Priorität sein?
    Wenn ich morgens unsere Kinder ungeschminkt zur Schule oder kiga bringe, dann nur, weil mir Schlaf, ein Kaffee in aller Ruhe genießen oder eine Yogaeinheit wichtiger war. Und wenn irgendwer denkt, ich lasse mich gehen, dann ja, ist mir das Schnurzpiepsegal

    Meine Augenbrauen und Wimpern will ich schon seit Monaten machen lassen, aber vieles andere ist mir wichtiger.

    Ich pflege mich gerne, ich Style mich gerne, aber eben nicht immer. Und ich denke, es geht vielen Frauen so.
    Ja genau.
    Mir haben die richtigen Worte heute gefehlt, genau das trifft es.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34428
    Letzter Beitrag: 25.04.24, 23:00:46
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •