Seite 1283 von 1440 ErsteErste ... 283 783 1183 1233 1273 1281 1282 1283 1284 1285 1293 1333 1383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,821 bis 12,830 von 14394

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12821
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Finde die Diskussion etwas anstrengend, ich hab schon oft eine schöne Kennenlernzeit gewünscht und fand das immer sehr nett von mir
    ...
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Nein, ich fand keine der Meinungen doof, empfand aber speziell bei dieser Diskussion, dass sie unnötig ist (analog meiner Frage, warum das erste Bundesligaspiel heute nicht in München stattfindet….ich weiß es aber jetzt )

    Im Zweifel meint es doch jeder lieb, wenn er was Gutes wünscht. Warum muss man denn alles hinterfragen, selbst wenn es nicht der eigenen Wortwahl entspricht.
    Finde ich auch

  2. #12822
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man nicht (hinter)fragen? Vielleicht gerade wenn es nicht der eigenen Wortwahl entspricht? Ich lerne da oft viel draus, weil ich mich dadurch hinterfrage, ob ich noch am Puls der Zeit bin. Das dauert manchmal etwas, aber so ist immer Bewegung in meinem kleinen Kopf.

    Ich fand das jetzt auch spannend, wäre von selbst nämlich tatsächlich eher nicht darauf gekommen, dass man den Begriff als so unpassend empfinden kann

  3. #12823
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich gähne dafür, wenns hier irgendwo um Fußball geht.
    So hat jeder sein Ding, worüber er sprechen oder was er lesen will oder sich interessiert.

  4. #12824
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich finde es anstrengend, wenn Beiträge, die mit der eigenen Meinung nicht konform gehen, persönlich genommen und abgewertet werden ("überflüssig"). Letztlich mündet es darin, dass die Fragestellerin, hier also ich, sich gemüßigt fühlt, sich zu verteidigen oder zu erklären. Und damit eröffnet man der persönlichen Auseinandersetzung mit Eskalationsgefahr Tür und Tor.

    Ich habe niemanden angegriffen oder impliziert, dass diejenigen, die die Floskel "Kennenlernzeit" verwenden, sie NICHT lieb oder nett meinen.
    Wie kommt man auf eine solche Interpretation?

    Mäusken und sunshine lady zB haben erklärt, warum sie es anders sehen, das ist eine gute Ebene der Diskussion, gerade auch sunshines Beitrag 12822.
    Choose your battles wisely

  5. #12825
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    paulinka, ich hoffe aber, du meinst nicht mich, ich habe dieses "unnötig" geschrieben, um einfach nur deutlich zu machen, dass ich froh bin, dass wir über solche harmlosen Dinge hier diskutieren, das ist mir 1000 mal lieber als wenn "schlimme" Dinge (die es ja eh schon zuhauf gibt) passieren, über die dann Threads aufgemacht werden.

  6. #12826
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich habe die Frage nicht persönlich genommen, aber fand einfach die Diskussion, die dann folgte, sehr anstrengend. Hätte ich aber einfach nicht lesen müssen.

    Nur behalte ich mir auch vor, meine Meinung zu äußern. Zu diesem Thema werde ich mich aber nicht mehr äußern, das weiß ich

  7. #12827
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Mal ganz grundsätzlich: Es ist doch hier ein Diskussionsforum und deshalb wird diskutiert.
    Ob es nun anstrengend oder nicht empfunden wird, kommt meistens auf die eigene aktuelle Verfassung an.

    Schade finde ich dann immer, wenn jemand sagt, man werde sich nicht mehr äussern.
    Paulinka hat niemanden angegriffen, sie hat sich über einen Begriff gewundert und daraus entwickelte sich ein Meinungsaustausch.
    Genau das, wozu wir hier in diesem Forum sind.
    Oder nicht?

  8. #12828
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Ach, manchmal ist es einfach besser, wenn jemand nichts mehr sagt oder sagen will. Ich denke mir dann einfach meinen Teil.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12829
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wie wir unsere Kindheit und Ferien ohne Videochat/FaceTime überleben konnten.

  10. #12830
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie wir unsere Kindheit und Ferien ohne Videochat/FaceTime überleben konnten.


    Meinen Kindern mußte ich heute mal ein Foto von Siri zeigen. Also von der Sprecherin.
    Fällt mir gerade dazu ein.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •