Seite 917 von 1444 ErsteErste ... 417 817 867 907 915 916 917 918 919 927 967 1017 1417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,161 bis 9,170 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9161
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich war auch auf Kindergeburtstagen. Ich bin auf dem Land groß geworden. Das waren dann entweder Partys im Garten oder es waren eben Kinder vom Bauernhof. Wir hatten 65 qm, mein Zimmer hatte 10 qm. Da war nicht viel mit feiern.
    Wir haben jetzt zwar etwas mehr Platz, aber nicht viel. Dafür haben wir jetzt die Möglichkeit, dass die Kinder sich auf dem Indoorspielplatz austoben können. Warum sollte man ihnen das nicht ermöglichen? Aus Prinzip? Weil es das früher auch nicht gab?

  2. #9162
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden...

    Wir haben den sechsten Geburtstag Anfang Januar auch zu Hause gefeiert. Es waren 5 Kinder eingeladen. Mein Sohn hat sich eine Schatzsuche gewünscht. Die Kinder kamen so um 15:30 an, es gab Muffins und Geburtstagskuchen, die Geschenke wurden ausgepackt. Dann haben wir die Schatzsuche gemacht ( hat natürlich gedauert, alle Kinder anziehen, Schatz suchen etc). Danach haben die Kinder gespielt, dann gab es klassisch Pommes mit Würstchen und alle waren glücklich.

    Klar war hier Chaos, aber es hielt sich im Rahmen und war machbar. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir mit 3 Erwachsenen waren (eine befreundete Mutter ist mit hier geblieben und mein Mann hat früher Feierabend gemacht).
    Aber es war so absolut machbar und eine schöne Feier.

    Viele, die ich kenne feiern in dem Alter noch so.

  3. #9163
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Thinlizzy, hast du schon einmal einen Kindergeburtstag ausgetragen?
    Tut mir leid, aber ein Kindergeburtsrag mit 6 5-jährigen in einer 3-Zimmer-Wohnung macht MIR keinen Spaß und ich wüsste nicht, warum ich mich jetzt schämen oder rechtfertigen sollte. Und ich denke, das war schon immer so. Ich habe damals - vermutlich nicht ohne Grund - als Kind nie feiern dürfen. Lediglich die Verwandtschaft war da. Und hier im Umkreis gibt es wirklich KEIN Kind, dass nach dem 6. Geburtstag noch klassisch zu Hause mit Blinde Kuh und Topfschlagen gefeiert hätte. Vermutlich alle verhaltensgestört oder zu negativ eingestellt
    Genau so! Danke Struppi!

    @Thinlizzy: hast du Kinder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #9164
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mrs. Pink, so in der Art kenne ich es auch, so feiern fast alle Kinder in unserem Kindergarten Geburtstag. Auch noch die 6-jährigen.
    Hier sind scheinbar alle recht „anspruchslos“...aber auch die Events im Kindergarten sind einfach nur „normal“, vielleicht ist es tatsächlich auch davon abhängig, was im Kindergarten so vorgelebt wird.

  5. #9165
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und wahrscheinlich ist auch die persönliche Schmerzgrenze, wie viel Chaos man bereit ist, zu Hause zu haben, unterschiedlich.
    Mit zwei kleinen Kindern, die ständig Chaos in der Bude machen und einen wahnsinnigen Geräuschpegel produzieren, ist man da vielleicht auch resistenter.

  6. #9166
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und ich denke, man kann einen Geburtstag mit ein paar 4-jährigen in einem Haus (mit Garten) und mehreren Erwachsenen nicht vergleichen mit einer Horde 8- oder 9-jähriger in einer Wohnung.
    Warum rechtfertige ich mich überhaupt?
    Was ist eigentlich genau das Problem? Solange es allen gefällt ist doch alles bestens?!

    @TL: ich habe übrigens kein Auto und die Kinder werden nicht zum Töpfern kutschiert...

  7. #9167
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,336
    mit 6, vielleicht gerade noch 7 jährigen Kindern wäre es glaube ich ( unabhängig vom KiGa ) durchaus möglich zuhause zu feiern
    danach, wie gesagt, ergibt es sich halt fast von selbst dass man außerhalb der eigenen 4 Wände etwas macht ( in Abhängigkeit von der Jahreszeit eben Spiel/Bolzplatz oder eben vielleicht so etwas wie Bowling oder Kletterwand )

    und sorry, manchmal habe ich das Gefühl, dieses "früher" wird immer dann herausgekramt wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt oder einem keine plausiblen/schlüssigen mehr einfallen.......
    jeder macht doch seine eigenen Erfahrungen, da kann ich doch nicht einfach pauschalsieren....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #9168
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,336
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und ich denke, man kann einen Geburtstag mit ein paar 4-jährigen in einem Haus (mit Garten) und mehreren Erwachsenen nicht vergleichen mit einer Horde 8- oder 9-jähriger in einer Wohnung.
    Warum rechtfertige ich mich überhaupt?
    Was ist eigentlich genau das Problem? Solange es allen gefällt ist doch alles bestens?!

    @TL: ich habe übrigens kein Auto und die Kinder werden nicht zum Töpfern kutschiert...
    ich wusste gar nicht dass dein Sohn töpfert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9169
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    und sorry, manchmal habe ich das Gefühl, dieses "früher" wird immer dann herausgekramt wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt oder einem keine plausiblen/schlüssigen mehr einfallen.......
    Das gilt aber umgekehrt genauso. Heute ist alles anders und wer keine Kinder im Alter zwischen 4 und 10 hat, kann sowieso nicht mitreden.

    Kein Wunder, dass kaum mehr Dialoge in Gang kommen.

  10. #9170
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also nicht dass mich hier jemand falsch versteht, ich rede hier ausschließlich von Kindergartenkindern, insbesondere den drei-und vierjährigen beziehungsweise fünfjährigen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Sohn, wenn er in der Grundschule ist, mit seinen Kumpels nicht mehr erträglich ist bzgl. Geburtstagsfeier zuhause.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34410
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 23:04:42
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •