Seite 755 von 1445 ErsteErste ... 255 655 705 745 753 754 755 756 757 765 805 855 1255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,541 bis 7,550 von 14445

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7541
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Freiwillig nicht ...
    Medha tut das aber schon ganz freiwillig - und das auch durchaus länger. Durch die Europa-Passage zu schlendern von oben bis unten kriege nicht mal ich fertig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7542
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn ich tatsächlich mal samstags wo hin muss, mach ich das immer ohne Kinder-schont alle beteiligten Nerven.
    Ich denke aber, das ist auch Luxus und viele Berufstätige können eben nicht anders.
    Ich versuche immer unter der Woche morgens mit meiner Tochter zu gehen, aber wer kann sich den "Luxus" schon leisten?
    Ich hab zum Glück noch keins meiner Kinder aus den Augen verloren. Die Rennen aber zum Glück auch nicht weg.
    Bisher, wenn mein Sohn mal planlos rumstand und mich nicht gleich gesehen hat, weil er kurz mal abseits gehüpft ist, waren die Leute immer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Manchmal wird mir auch schlecht, wenn ich Kinder an Straßenrändern laufen oder stehen sehe, und die Eltern sind da total relaxt...

  3. #7543
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Man weiß ja nichts über die Umstände; vielleicht sind alle berufstätig und die Kinder brauchten etwas oder es gab keine andere Möglichkeit für eine Betreuung. Und bekanntlich laufen Kinder nicht ständig artig an der Hand, so gerne man das als Erwachsener auch möchte.

    Das finde ich auch, also zum ersten Teil. Manchmal geht es einfach nicht anders.

  4. #7544
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich würde freiwillig mit kleinen Kindern mich samstags auch nicht in Einkaufspassagen rumtreiben - und mach es auch eh ungern selbst alleine.

    Aber weil in einem anderen Thread entsprechend diskutiert wurde bzgl. Vollzeitarbeit der Eltern, Kinder in Betreuung... etc...
    Das ist dann auch gelebte Realität, am Samstag mit Kindern einkaufen gehen, Schuhe für Kinder kaufen müssen usw, sich selbst was kaufen müssen und die Kinder im Schlepptau.
    Spaß sieht anders aus!
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #7545
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Hm, aber macht man das dann tatsächlich in einer Großstadt in der Haupteinkaufsmeile in einem großen Konsumtempel? Ist ja nicht so, dass HH sonst nichts zum Einkaufen bietet. Da gibt es in jedem Stadtteil viel bessere Einkaufsmöglichkeiten, als ich sie in meiner Stadt jemals finden werde.

    Und - genau das finde ich entscheidet - guckt man denn nicht zweimal nach seinen Kindern, wenn man weiterzieht? Der Junge war ja schon nicht mehr bei den Eltern, als die noch standen und die sind weitergezogen ohne zu gucken, ob der Junge mitkommt.

    Tut mir leid, ich muss da keine Umstände kennen, warum die genau an diesem Ort gewesen sind, ich will nicht mal bezweifeln, ob es dafür sinnvolle Gründe gibt. Aber zur Realität gehört auch, dass man an solchen Orten seine Kinder besonders gut im Auge behält. Alles andere finde ich ziemlich verantwortungslos.

    Ich habe mit dem kleinen Jungen fast eine Stunde gewartet, bis die Eltern kamen und der erste Satz vom Vater zum Jungen war "Hör auf zu heulen". Ach so, nö, auch kein Danke schön. Aber klar, wahrscheinlich hatten die was wichtigeres zu tun als sich um das Kund zu kümmern. Schuhe für den Jungen kaufen kann das aber nicht gewesen sein, das hätte ich dann schon tun müssen.

    Und damit ist das Thema dann für mich auch durch. Tut mir sowieso schon wieder leid, überhaupt darüber geschrieben zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7546
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Und - genau das finde ich entscheidet - guckt man denn nicht zweimal nach seinen Kindern, wenn man weiterzieht? Der Junge war ja schon nicht mehr bei den Eltern, als die noch standen und die sind weitergezogen ohne zu gucken, ob der Junge mitkommt.

    Tut mir leid, ich muss da keine Umstände kennen, warum die genau an diesem Ort gewesen sind, ich will nicht mal bezweifeln, ob es dafür sinnvolle Gründe gibt. Aber zur Realität gehört auch, dass man an solchen Orten seine Kinder besonders gut im Auge behält. Alles andere finde ich ziemlich verantwortungslos.

    Ich habe mit dem kleinen Jungen fast eine Stunde gewartet, bis die Eltern kamen und der erste Satz vom Vater zum Jungen war "Hör auf zu heulen". Ach so, nö, auch kein Danke schön. Aber klar, wahrscheinlich hatten die was wichtigeres zu tun als sich um das Kund zu kümmern. Schuhe für den Jungen kaufen kann das aber nicht gewesen sein, das hätte ich dann schon tun müssen.
    Das ist doch aber der Kern der Geschichte und nicht deine Ausgangsfrage, ob es sinnvoll ist, mit Kindern samstags in ein Shopping-Center zu gehen.
    Wo immer viele Menschen sind, muss man die Kleinen im Auge behalten, ob im Freibad, auf dem Weihnachtsmarkt, in der Fußgängerzone usw. Offensichtlich bist du am Samstag auf verantwortungslose und auch noch undankbare Eltern gestoßen (eine ganze Stunde? wtf? Ich habe meinen Sohn mal fünf Minuten nicht mehr gefunden und hatte fast einen Nervenzusammenbruch), die es leider wohl häufig gibt, das ist aber nicht einkaufspassagenspezifisch .
    Choose your battles wisely

  7. #7547
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    sich selbst was kaufen müssen und die Kinder im Schlepptau.
    Spaß sieht anders aus!
    Ich hab das tatsächlich mal erlebt in der Umkleide der Wäscheabteilung bei Karstadt. Die Mutter hatte ein Kleinkind dabei und probierte in der Kabine gerade BHs an. Und es kam was kommen mußte, der Zwerg ging stiften und Mama oben ohne steckte
    nur den Kopf durch den Vorhang und brüllte dem Lütten hinterher Der war wenig beeindruckt und lief einfach weiter.
    Ich war dann mal so nett und hab ihn eingefangen Ich mußte eh auf eine freie Kabine warten. Wie machen Mütter sowas, Kind festbinden?

  8. #7548
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich gehe freiwillig samstags auch nicht gerne in Einkaufszentren. Aber seit ich wieder Vollzeit arbeite habe ich keine Wahl.
    Leider kann man nicht immer alles online ordern, ich kaufe schon viel im Internet, aber manchmal muss man etwas direkt live erleben oder online ist es nicht mehr verfügbar.

    Tatsächlich wundere ich mich auch über die Familien, die alle dort sind, ich stelle mir das sehr stressig vor, aber gut, sie stören mich nicht, und man weiß ja wirklich nicht, wie sie sonst zeitlich verplant sind.

  9. #7549
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,275
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Medha tut das aber schon ganz freiwillig - und das auch durchaus länger. Durch die Europa-Passage zu schlendern von oben bis unten kriege nicht mal ich fertig.
    Ich möchte ja shon wissen, worüber ich spreche und hatte tatsächlich Zeit "rumzubringen".

  10. #7550
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Es gibt tatsächlich auch Leute, die gehen gerne in solche Menschenmassen zum Einkaufen. Ich kenne welche und mein Ex war auch so einer.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •