Seite 876 von 1440 ErsteErste ... 376 776 826 866 874 875 876 877 878 886 926 976 1376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,751 bis 8,760 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8751
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber mit was nährt Ihr Eure Fantasie?
    Entweder mit dem, was sowieso in meinem Kopf ist, was mir erzählt wird oder mit Büchern. Ganz selten auch mal mit einem Kinofilm.

  2. #8752
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber mit was nährt Ihr Eure Fantasie?
    Mit dem Leben an sich - dazu braucht man keinen Fernseher, glaub mir!
    Und das Internet hilft auch noch ein bißchen dabei.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #8753
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Serien liebe ich eigentlich eher zum abschalten. Sich mal mit was beschäftigen, dass nicht mit Familie, Alltag, Job & mehr zu tun hat. Was einen in eine andere Welt entführt. Im Prinzip ist es kein Unterschied, ob ich ein gutes Buche lese oder eine Serie schaue.

    Wenn ich an einer Serie dran bin, will ich sie auch so schnell wie möglich zu Ende schauen ... will ja wissen wie es weiter geht. Das habe ich aber auch bei einem spannenden Buch. Fernseher läuft bei uns nicht jeden Abend, dass ist unterschiedlich. Je nach dem wie viel Input ich am Tag hatte, bin ich auch einfach über die Ruhe dankbar... oder reden oder weggehen oder Sport machen ....

  4. #8754
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich muss auch meistens beim Fernsehen noch etwas nebenher machen, sonst bin ich auch gelangweilt.
    Wenn ich merke, dass ich zum Handy oder so greife, dann lasse ich es gleich sein. Denn dann ist es für mich wirklich verplemperte Zeit. Ich versuche auch nur das zu schauen, was mich wirklich interessiert. Wenn ich nebenbei surfe, dann ist die Serie oder der Film nicht wirklich spannend für mich. Dann kann ich auch ins Bad/Bett/Yoga ... es sei denn ich genieße es gerade auf der Couch zu surfen

  5. #8755
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Also, wenn ich den ganzen Tag arbeite und dort viel reden muss (auch privat mit KollegInnen) und lesen und anspruchsvollen Kram mache, bin ich manchmal froh, abends nicht auch noch reden zu müssen, sondern einfach vor dem Fernseher leichte Unterhaltung genießen kann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #8756
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Entweder mit dem, was sowieso in meinem Kopf ist, was mir erzählt wird oder mit Büchern. Ganz selten auch mal mit einem Kinofilm.
    Geht mir auch so.
    Ich schaue seit Ewigkeiten kein Fernsehen mehr und mir fehlt nichts.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #8757
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich mochte Fantasie schon immer mehr als andere Menschen. Selbst in Waldheimen oder auf Klassenfahrten war ich früher oder später allein mit einem Buch im Schlafsaal anzutreffen, weil mir das Zusammensein mit den Klassenkameraden auf die Nerven ging. Worüber die so sprachen (Jungs, Popmusik, Make-Up, Discos) hat mich nie interessiert.

    Und ich habe schon immer wahnsinnig gerne Serien geguckt. Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Falcon Crest - alles, was ARD und ZDF damals hergaben. Leider konnten wir immer nur gucken, bis mein Vater nach Hause kam, denn da war vorgeschrieben, dass der Fernseher ausgemacht werden musste und sich alles um ihn (den Vater) drehte. Auf die Weise habe ich immer nur den Anfang von Raumschiff Enterprise gesehen, was ich absolut furchtbar fand. Als hätte mein Vater mit Kirk, Spock & Co mithalten können

    Schon zu den Zeiten habe ich meinen Kassettenrecorder auf Stühlchen und Kisten gestellt, bis er Mikrofon an Lautsprecher mit dem Fernseher war, und mir dann Sendungen aufgenommen. Später habe ich dann mit zwei Kassettenrecordern und meinen Freundinnen lustige Hörspiele gemacht, in denen wir selbst zusammen mit der Enterprise-Crew vorkamen. Fan-Fiction
    Später war ich dann in einem Star-Trek-Club und auch schon auf den wenigen Conventions, die in Deutschland stattfanden. Also halt einfach ein Nerd.

    Bei Schülern kommt es natürlich extrem gut an, wenn man sich bei ihren Serien auskennt und ihnen manche Sachverhalte in Superhelden-Analogien erklären kann.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8758
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Entweder mit dem, was sowieso in meinem Kopf ist, was mir erzählt wird oder mit Büchern. Ganz selten auch mal mit einem Kinofilm.
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Mit dem Leben an sich - dazu braucht man keinen Fernseher, glaub mir!
    Yep Dafür brauch ich keinen Fernseher.
    Ich bin sogar so strange, dass ich einmal in der Woche zum Malen gehe.

  9. #8759
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann sogar einfach nur dasitzen und nix tun.

  10. #8760
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich kann sogar einfach nur dasitzen und nix tun.
    Das würde ich gerne können, das fällt mir echt schwer, einfach mal Ruhe zu geben

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •