Seite 865 von 1445 ErsteErste ... 365 765 815 855 863 864 865 866 867 875 915 965 1365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,641 bis 8,650 von 14445

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8641
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Auch was daran ist.
    Woran merke ich, dass ich alt bin? Ich kann whatsappen, ich darf keine Katzen mehr adoptieren und ich verstehe deinen Satz nicht.

  2. #8642
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Nee, damit wollte ich kein ungebührliches Verhalten anprangern Oder irgendjemanden zu alt für Whatsapp oder Katzenadoption halten (das wäre ja noch schöner!)

    Doch es kommt mir (allgemein, nicht unbedingt hier) so vor, als würde man eher jüngere Menschen mit Dauerdaddeln am Smartphone assoziieren.
    Da bin ich aber nicht die Einzige, die durchaus Menschen 60+ kennt, die das ebenso tun.

  3. #8643
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch gerade. Auch was daran ist.
    Ungewöhnlich war es für mich insofern , dass meine Mama permanent das Handy in der Hand hatte,im Gegensatz zu den Jungen
    I love Holidays!

  4. #8644
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    SWR3 hat heute Morgen einen FB-Beitrag, in dem erzählt wird, dass jemand Freunde im Bekanntenkreis hat, bei denen man das Handy an der Eingangstür abgeben muss, wenn man eingeladen ist. (Wenn das mal keine Lehrer sind, ich mache das bei meinen Schülern auch, wenn wir eine Klassenarbeit schreiben.) Das ist ja schon ziemlich Kindergarten.

    Ich finde es völlig okay, das Handy auch bei Treffen dabei zu haben. Bei uns wird es früher oder später immer mit einbezogen. Fotos zeigen, Informationen googeln, neue Apps usw. Dass jemand sich mehr mit seinen Nachrichten beschäftigt als mit den Menschen, die direkt da sind, gibt es eigentlich nicht. Das ist vielleicht manchmal einfach der Reiz des Neuen oder Angeberei. Um noch mal auf die Lehrer-Analogie zurückzugreifen: Wenn meine kleinen Schüler einen neuen Stift oder einen neuen Radiergummi haben - oder beides zusammen, verflucht seien die Pilot-Stifte! - dann machen sie absichtlich Fehler in jedem zweiten Wort, nur um das vorführen zu können.
    These violent delights have violent ends.


  5. #8645
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ....
    Ich zitiere mal meine Mondkalender-App:
    .....
    ist untergegangen. Welche App hast du denn, Vivian?

  6. #8646
    Registriert seit
    28.08.17
    Beiträge
    11
    Ich hab mich gefragt ob ich den richtigen Job habe. Arbeite im Büro und war erst einfache Sachbearbeiterin und seit ich Abteilungsleiterin bin, habe ich nur noch Stress und komme damit nicht wirklich klar. Ich war noch nie jemand, der gut mit Verantwortung umgehen konnte und habe das letzte halbe Jahr echt nur schlecht geschlafen und bin am überlegen, ob ich nicht doch wieder um switche.

  7. #8647
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    in dem erzählt wird, dass jemand Freunde im Bekanntenkreis hat, bei denen man das Handy an der Eingangstür abgeben muss, wenn man eingeladen ist. (Wenn das mal keine Lehrer sind, ich mache das bei meinen Schülern auch, wenn wir eine Klassenarbeit schreiben.) Das ist ja schon ziemlich Kindergarten.
    Also ich weiß nicht, ich würde mich nicht so gängeln lassen wollen. Aber zum Glück sind in unserem Freundeskreis alle halbwegs manierlich und lassen das Handy bei solchen Einladungen überwiegend in der Tasche.


    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ist untergegangen. Welche App hast du denn, Vivian?
    Ich nutze MoonWorx
    Geändert von vivian (05.12.17 um 09:38:11 Uhr)

  8. #8648
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,991
    Ich habe einen Kollegen gebeten aus den Niederlanden mir hartes Salzlaktritz mitzubringen, er bringt mir weiches süßes Lakritz mit. Jetzt zahle ich das auch aus Anstand, ärgere mich und frage wie kann so etwas passieren, ich habe ihm meinen Wunsch schriftlich mitgeteilt.

  9. #8649
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Prämien für Asylbewerber,die freiwillig Deutschland verlassen.Gehts noch,dass ist doch wohl der falsche Weg.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #8650
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kollegen gebeten aus den Niederlanden mir hartes Salzlaktritz mitzubringen, er bringt mir weiches süßes Lakritz mit. Jetzt zahle ich das auch aus Anstand, ärgere mich und frage wie kann so etwas passieren, ich habe ihm meinen Wunsch schriftlich mitgeteilt.

    Stell ihm die Frage (da muss er doch was gründlich missverstanden haben) und bringe auch Deinen Missmut zum Ausdruck; nicht das das beim nächsten mal (falls es das überhaupt gibt) erneut passiert...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •