Seite 1085 von 1440 ErsteErste ... 85 585 985 1035 1075 1083 1084 1085 1086 1087 1095 1135 1185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,841 bis 10,850 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10841
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ob Eltern wirklich denken, dass Lehrer es nicht merken, wenn sie die Hausaufgaben ihrer Kinder machen... Und was sie sich eigentlich davon erhoffen?

    Zur Zeit bringt mein schwächster Schüler jeden Tag perfekte Hausaufgaben mit. Nebenbei gab es schon ein Gespräch mit der Mutter, weil wir ihm weniger Hausaufgaben aufgeben wollten. Nein - er soll unbedingt die normalen Hausaufgaben bekommen
    Mein Kind ist in Mathe mehr als schwach. Am Freitag hat sie immer die perfekte Hausaufgabe in der Schule dabei, weil sie am Donnerstag Mathe Nachhilfe hat.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #10842
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ob Eltern wirklich denken, dass Lehrer es nicht merken, wenn sie die Hausaufgaben ihrer Kinder machen... Und was sie sich eigentlich davon erhoffen?
    Die erhoffen sich einfach, von dir nicht mehr einbestellt zu werden.
    Natürlich ist sowas nicht hilfreich. Aber als Kind aus einem Lehrerhaushalt kann ich sagen, dass das häufig vorkommt und Eltern anscheinend tatsächlich glauben, es würde nicht bemerkt werden.

  3. #10843
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man kann ja als Lehrer nicht wirklich viel dagegen machen. Man müsste beweisen, dass das Kind die Sachen nicht selbst gemacht hat - und wo fängt man da an?

    Und so lässt man's halt durch, auch bei Referaten oder GFS (inoffiziell die Abkürzung für: Ganze Familie Schafft) und versucht, wenigstens auf keinen Fall eine Eins geben zu müssen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #10844
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich kann leider überhaupt nicht zeichnen Noch nie und das wird auch nix mehr. Mein Vater hingegen war begnadet, er hat wunderbare Ölbilder, Aquarelle und Kohlezeichnungen angefertigt. Seine häusliche Unterstützung (wirklich nur Unterstützung!!) hat mich jahrelang durch den verhassten Kunstunterricht gerettet. Schade, dass sich so ein Talent nicht vererbt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #10845
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Mein Kind ist in Mathe mehr als schwach. Am Freitag hat sie immer die perfekte Hausaufgabe in der Schule dabei, weil sie am Donnerstag Mathe Nachhilfe hat.
    Das würde ich nicht vergleichen, im Gegenteil, man freut sich ja, wenn ein Kind Nachhilfe oder Unterstützung von den Eltern bekommt. Hier hatte ich explizit dazu geschrieben, dass die Eltern nicht korrigieren sollen und das Kind hat auch behauptet, es hat die Hausaufgaben alleine gemacht. Und wenn ein Kind, das sonst mindestens 3 Rechtschreibfehler pro Zeile hat, dann eine halbe Seite ohne Fehler abgibt, mag ich das nicht glauben...

    Natürlich kann ich nichts machen... Ich ärgere mich da auch nicht, ich wundere mich nur. Können die das nicht ein bisschen realistischer fälschen? Am Ende kommt es doch bei den Arbeiten eh raus.

    Hausaufgaben etc werden bei uns nie benotet, wir haben viele ehrgeizige Eltern.

  6. #10846
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Wo kann man über Ostern nächsten Jahres hinfahren, wenn man schon im Meer baden will und nicht gerade einen 15 Stunden Flug in Kauf nehmen will
    Luxusprobleme
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #10847
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    DAS kann ich schon mal alles mit JA beantworten, natürlich muss ich es auch noch besichtigen...
    Viele der anderen Fragen kann ich mit Mobilität bzw. dem Besitz eines Autos absolut ausgleichen.
    Bei 4,6km würde ich den Hausarzt nicht wechseln und da sich mein bisheriger Arbeitsweg nur etwas verändert/verlängert (an meiner Mutter fahre ich fast direkt vorbei) bleiben auch alle Einkaufsmöglichkeiten dieselben.
    Und gerade neue Sachen dort im Ortsteil zu entdecken, könnte Spaß machen.

    Einziger wirklicher Nachteil könnte der Fluglärm sein, aber das würde ich mir bei der Besichtigung auf dem Balkon anhören wollen.
    Parallel hätte ich gerne noch eine Kühl-Gefrier-Kombination extra. Diese müsste nach Grundriss nunmal in den Keller. Gäbe es dort keinen Stromanschluss, würde ich auch ins wanken kommen.

    Absoluter Vorteil : Balkon und Wintergarten, Tiefgaragenstellplatz und Tageslichtbad und das 80€ unter meinem mal gesetzten Warmmietenbudget.

    Es gab wohl 300 Anfragen und die ist weg. Schade, hat nicht sollen sein...
    Never judge a book by its cover...

  8. #10848
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wo kann man über Ostern nächsten Jahres hinfahren, wenn man schon im Meer baden will und nicht gerade einen 15 Stunden Flug in Kauf nehmen will
    Luxusprobleme
    Von der Flugzeit her: Dubai oder andere Emirate, das Meer wird eine schöne Temperatur haben.

    Mauritius fällt mir noch ein, 15 Stunden fliegt man da noch nicht hin

    Eventuell noch Kanaren, wird aber noch etwas kühl zum Baden im Atlantik sein.

  9. #10849
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Mein Mann läuft gerade bei Hitze und brennender Sonne 18 km durch Sand zur Ostspitze und wieder zurück.
    Ich bin nich im Pyjama und frage mich, mit wem von uns beiden was nicht stimmt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10850
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mein Mann läuft gerade bei Hitze und brennender Sonne 18 km durch Sand zur Ostspitze und wieder zurück.
    Ich bin nich im Pyjama und frage mich, mit wem von uns beiden was nicht stimmt
    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist eindeutig dein Mann, mit dem was nicht stimmt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •