Seite 869 von 1440 ErsteErste ... 369 769 819 859 867 868 869 870 871 879 919 969 1369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,681 bis 8,690 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8681
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Melis, die machen das nicht kundenfreundlicher, weil heute kaum noch jemand auf diese Art bezahlt. Wenn ich online überweise,
    dann kopiere ich die Nummer raus und setze sie in mein Überweisungsfeld wieder ein, also nicht per Hand Ziffer für Ziffer.
    Meistens nutzt man aber doch heutzutage Zahlungssysteme wie Klarna, Paypal, etc.

  2. #8682
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ah okay. Trotzdem finde ich das doof. Die müssen doch damit rechnen, dass so ne 40jährige Oma wie ich noch zur Bank rennt

  3. #8683
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Die müssen doch damit rechnen, dass so ne 40jährige Oma wie ich noch zur Bank rennt
    Ich mache das auch nicht online. Allerdings fülle ich meine Überweisungsträger zuhause aus. Das ist komfortabler.

  4. #8684
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ah okay. Trotzdem finde ich das doof. Die müssen doch damit rechnen, dass so ne 40jährige Oma wie ich noch zur Bank rennt
    Also ich bin 48 und praktiziere nur online Banking.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #8685
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Es hat ja eigentlich auch nichts mit dem Alter zu tun. Ich finde Onlinebanking an sich zwar praktisch, aber es ist mir ehrlich gesagt zu heikel.

    Gästin, einen Überweisungsträger würde ich auch am liebsten noch ausfüllen. Bei uns steht darauf jedoch leider schon eine Bearbeitungsgebühr und dann renne ich doch lieber kurz um die Ecke zum Terminal. Das Problem mit der Zahlenschlange bleibt dennoch.

  6. #8686
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    warum ist dir das zu heikel?

    Du hast ein Passwort für deinen Account, und jede Transaktion musst du mit einer TAN-Nummer bestätigen, die nur du hast, die bekommst Du in einem versiegelten Umschlag zugesendet. Jede Nummer kann nur einmal verwendet werden. Ja, man hört schonmal was von gehakten Konten. Ich weiß nicht, wo und was das für welche sind, ich hatte das selber noch nie und ich kenne auch niemanden, dem das jemals passiert wäre.

    Dafür fände ich es unsicherer mich in einem Foyer in der Bank mit meiner Karte und allem dahinzustellen und an diesem Automaten was einzutippen. Wobei die Banken ja für diese Dienste mittlerweile auch noch Geld verlangen (zumindest wohl die meisten). Ich fand die IBAN-Nummern anfangs auch doof, aber man gewöhnt sich dran, ich habe aber auch durch meine Arbeit ständig damit zu tun (ich führe Zahlungen für die Firma aus). Wenn die Zahl mal nicht in 4er-Päckchen aufgeteilt ist, kann man man zur Not auch, wenn man Angst hat zu "verrutschen" dünne Bleistift-Striche vorher ziehen um die Zahl "optisch" aufzuteilen.

    Ich bin übrigens auch 40 Und ich glaube, ich bin das letzte mal vor 20 Jahren mit nem Überweisungsträger irgendwo hingelaufen Vielleicht auch vor 15, ich weiß schon gar nicht mehr, seit wann ich Online-Banking mache. Früher bei der Sparkasse, jetzt bin ich schon seit unzähligen Jahren bei der DKB.
    Geändert von Irrlicht (10.12.17 um 09:56:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #8687
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Ich wusste nicht, dass es noch TAN auf Papier gibt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8688
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass es noch TAN auf Papier gibt.
    ich auch nicht!
    (das fände ich dann wieder heikel - bei uns kommt so viel Post weg)
    ich krieg die TAN aufs Handy wenn ich eine online-Überweisung mache.

  9. #8689
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    echt? haha, da sieht man mal wie schnell sich das alles immer wieder ändert

    Ich mache sehr wenig Überweisungen (ich zahle meist per Paypal) und ich habe vor einigen Monaten noch eine neue Liste zugeschickt bekommen. Kann man sicherlich auch ändern (und sich z.B. aufs Handy schicken lassen), das weiß ich gar nicht . Bei Amazon habe ich Bankeinzug.

    Aufs Handy fände ich wiederum irgendwie nicht so gut. Naja, ein Risiko besteht immer und überall. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht mehr gerne zur Bank rennen wegen einer Überweisung. Und dann für die Güte der Bank, diese anzunehmen möglicherweise noch bezahlen *Ironie*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8690
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber ich würde ehrlich gesagt nicht mehr gerne zur Bank rennen wegen einer Überweisung.
    Ich schon , das ist ein Sonntagsritual. Morgens Überweisungsträger ausfüllen - ich liebe das und dann ein kleiner Spaziergang zur Bank und auf dem Rückweg eine Sonntagszeitung kaufen. Meine Bank nimmt übrigens noch keine Gebühren und notfalls weiß ich, wie man Überweisungsträger am Terminal ausfüllt oder Online-Banking macht.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •