Seite 1015 von 1444 ErsteErste ... 15 515 915 965 1005 1013 1014 1015 1016 1017 1025 1065 1115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,141 bis 10,150 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10141
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Was sind das eigentlich für Mütter/Väter/Eltern?
    Wie siehts bei denen zuhause aus?
    Was wird aus solchen Kindern in der Zukunft (also Verhalten, nicht Beruf)
    Wie haben die Flugbegleiter reagiert?

    https://www.instagram.com/p/Br6fg6oi...on_share_sheet

  2. #10142
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich wette, bei denen sieht es ordentlich aus, weil der Nachwuchs sich nur an anderer Leute Eigentum austobt. Ohne Worte sowas.

  3. #10143
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Sag da mal was in solchen Fällen. Die Eltern springen dir mit dem Hintern ins Gesicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10144
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Das stimmt. Ich habe im Supermarkt an der Fleischtheke mal eine Mutter, deren Tochter (ca. 6) mit Hingabe und unbehelligt das Glas der Auslage vollgeschmiert hat, gefragt, ob sie das zu Hause mit der Terrassentür und den Fensterscheiben auch machen dürfe. Da war was los

    Die Verkäuferin hat sich hinterher bedankt, weil sie nichts sagen dürfen. Ich fand es unmöglich und konnte mir lebhaft vorstellen, was meine Mutter zu mir gesagt hätte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #10145
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Stimmt - man ist da ziemlich hilflos.
    Verbal kann man schonmal garnichts ausrichten.
    Manchmal hab ich Erfolg wenn ich nur hinsehe (irgendwie scheine ich manchmal was Gruseliges im Blick zu haben, bin mir dessen zwar nicht bewusst aber seit ich es weiss mache ich es mir manchmal zunutze)
    Mein persönliches Problem in diesm Zusammenhang: ich wohne genau in der Mitte zwischen Grundschule und Schwimmbad.
    Jeden Tag werden hier drei bis fünf Schulklassen zum Schwimmunterricht vorbeigeführt, abend ist mein Vorgarten eine Müllhalde.
    Es sind jeweils immer mindestens vier Betreuerinnen (Lehrerinnen, Mütter) dabei, niemand erachtet es für nötig den Kindern zu sagen dass sie ihren Abfall in die dafür vorgesehenen Behälter tun sollen.
    War in meiner Kindheit auch anders..

  6. #10146
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Was wird aus solchen Kindern in der Zukunft (also Verhalten, nicht Beruf)


    https://www.instagram.com/p/Br6fg6oi...on_share_sheet
    Na, ich tippe mal auf völliges Unverständnis dafür, wenn jemand etwas nicht super findet, was sie machen, und dann der sofortigen Beschwerde, dass derjenige ihre Gefühle verletzt hat

    Diese Seite passengershaming ist ja .

  7. #10147
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Diese Seite passengershaming ist ja .
    Ja, mir hat es glatt den Appetit verschlagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10148
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Na, ich tippe mal auf völliges Unverständnis dafür, wenn jemand etwas nicht super findet, was sie machen, und dann der sofortigen Beschwerde, dass derjenige ihre Gefühle verletzt hat

    Diese Seite passengershaming ist ja .
    Das sind dann die jungen Erwachsenen, die in ihren Ausbildungsbetrieben besonders „beliebt“ sind.

  9. #10149
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte in den letzten Jahren ein paar kleine Nachhilfeschüler, mit denen ich kaum mehr etwas anfangen konnte. Sie weigerten sich beharrlich, irgendetwas zu üben, das sie noch nicht gut konnten oder auch etwas ganz Neues zu lernen. Und mit beharrlich meine ich Heulen und Zähneklappern.

    Scheint eine gut eingeübte Routine zu sein, die zu Hause funktioniert, denn sobald man macht, was sie wollen, versiegen die Tränen sofort. Bei vielen habe ich den Eindruck, sie haben noch nie ernsthaften Widerstand erfahren. Man kann nicht einmal Spiele mit ihnen spielen. Sobald es so aussieht, als könnten sie verlieren, verlässt sie jeder Ehrgeiz und sie fangen entweder an zu betrügen oder jammern. Freude am Spiel an sich ist gar nicht vorhanden. Bisher hat immer der Deal geklappt: erst Schulaufgaben, dann in den letzten zehn Minuten spielen. Das funktioniert nicht mehr, weil die Kleinen keinen Bock auf Spiele haben, bei denen sie sich an Regeln halten müssen und bei denen es möglich ist, zu verlieren.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10150
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Ob Bund/Land/Kommunen bezüglich der Kinderbetreuung in den nächsten Jahren noch etwas verbessern oder ob das so weitergehen wird, dass man zittern muss - nicht, ob man den Platz in der Wunschkita bekommt, sondern überhaupt einen. Rechtsanspruch gibt es, aber bis man den erwirkt hat, geht das Kind wahrscheinlich schon zur Schule. Ich musste jedenfalls (auf Anraten der Leiterin der Kita, in die unser Sohn hoffentlich ab September gehen kann) schon heute für den Kindergarten ab 3 Jahren anmelden. Also für Juli 2021. Sonst sehe es schlecht aus mit Plätzen, sagte sie.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34415
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 14:52:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •