Seite 870 von 1440 ErsteErste ... 370 770 820 860 868 869 870 871 872 880 920 970 1370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,691 bis 8,700 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8691
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich mache nur Papier-TAN und weigere mich, was anderes zu machen. Die Bank hat mir das schon seit Jahren immer wieder zigfach angeboten, immer das gerade neueste Verfahren machen, ich hab immer abgelehnt.
    Das mit der Papiertan finde ich am sichersten, zumindest für mein Gefühl.

  2. #8692
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei meinen Konten bei der DKB und der Commerzbank nutze ich noch Papier-TAN. Bei consors läuft es über SMS-TAN.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #8693
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Warum mir das zu heikel ist? Ganz einfach. Die Prozesse können gehackt werden und das ist in der Vergangenheit auch schon vorgekommen. SELTEN, klar. Natürlich kann man sich absichern, indem man auch den Rechner entsprechend absichert. Das mache ich auch, aber in die Tiefen hin ich da nicht vorgedrungen. Ich möchte mich im Falle eines Falles nicht mit der Frage konfrontiert sehen, warum ich diese und jene Sicherheitsparameter nicht berücksichtigt habe, denn dann wäre das alles micht passiert. Und nein, ich habe echt keine Lust, mich thematisch damit so intensiv zu beschäftigen, um.mich auf der Seite sicher zu fühlen, solange es noch Alternativen gibt.

    Aber noch mal zu der 16stelligen Zahl nebst Buchstabenkürzel: ich als ehemalige Typografin sehe das schon als echten Fehler an. Nicht umsonst gibt es eben die gestalterische Regel, längere Zahlen in Blöcke zu unterteilen, einfach um Lesbarkeit und die Arbeit damit zu erleichtern. Bei Telefonnummern macht man es ja auch. Also

  4. #8694
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich fand die IBAN-Nummern anfangs auch doof, aber man gewöhnt sich dran, ich habe aber auch durch meine Arbeit ständig damit zu tun (ich führe Zahlungen für die Firma aus). Wenn die Zahl mal nicht in 4er-Päckchen aufgeteilt ist, kann man man zur Not auch, wenn man Angst hat zu "verrutschen" dünne Bleistift-Striche vorher ziehen um die Zahl "optisch" aufzuteilen.
    .
    So mache ich da auch! - wenn die Rechnung denn auf Papier ist...
    Auf dem Handydisplay ist das natürlich nicht so eine gute Idee... (obwohl... blond bin ich ja )

  5. #8695
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    ob bei mir auf der Straße ein Nest von Hermes-Fahrern ist, die alle zusammen wohnen

    Wenn ich morgens die Straße entlangfahre, fahre ich immer an einer ganzen Herde von Hermes-Transportern vorbei (mind. 5 Stück).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #8696
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass es noch TAN auf Papier gibt.
    Bei meiner Bank zumindest nicht. Entweder diese kleine Gerät zum Erstellen oder sms aufs Handy.
    Mein Handy ist mit einem 6-stelligen Zahlencode geschützt bzw. mit Fingerabdruck. Mein Computer ist auch geschützt.
    Ich hab da eigentlich ein recht sicheres Gefühl beim Onlinebanking. Zumindest viel sicherer als der alte Überweisungsträger, der
    nur durch eine Unterschrift geschützt war - die so gut wie nie kontrolliert wurde.

  7. #8697
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ob man vom Mond ist und ob das peinlich ist, wenn man in seinem Leben noch nie einen Star Wars Film gesehen hat?

  8. #8698
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ob man vom Mond ist und ob das peinlich ist, wenn man in seinem Leben noch nie einen Star Wars Film gesehen hat?
    Ich habe mir nur meinem Mann zuliebe einmal einen angesehen, und das reicht mir auch. Star Wars und wie das alles heißt interessiert mich null-komma-nix. Du bist also nicht allein .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #8699
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    O. k., dann bin ich beruhigt.

    Die einzige Szene, die ich aus einem Film kenne, ist glaube ich am Anfang, wo sie ihre Runden irgend welchen Bergen drehen, irgend ein Rennen veranstalten. Oder war das ein anderer Film?
    Jedenfalls bin ich dann eingeschlafen, hab irgendwas anderes gemacht oder bin aufs Klo.

  10. #8700
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Kenne auch keinen einzigen der Filme, auch keinen Anfang. Interessiert mich einfach so gar nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34365
    Letzter Beitrag: 29.03.24, 13:30:36
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •