Seite 966 von 1440 ErsteErste ... 466 866 916 956 964 965 966 967 968 976 1016 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,651 bis 9,660 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9651
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Mein Onkel hat mir von einem seltsamen Phänomen an seinem Telefon erzählt, das ich mir nicht erklären kann. Er bekommt immer wieder Anrufe, ich vermute, sie stammen aus einer Mailbox, die ihm mitteilen, daß er einen Anruf von meiner Mutter erhalten hat. Dabei war einmal sogar ein komplettes Gespräch von meiner Mutter und mir (wir telefonieren jeweils mit dem Handy) zu hören. Wie kann das sein? Gelingt es meiner Mutter (sie kommt in letzter Zeit mit den Geräten immer schlechter zurecht), eine Konferenz zwischen meinem Telefon und dem meines Onkels herzustellen? Die Namen liegen in ihrem Handy – ein älteres Klapphandy, kein Smartphone – auf zwei benachbarten Tasten. Mir ist bei den Telefonaten noch nie etwas aufgefallen, allenfalls sagt meine Mutter immer einmal wieder, daß sie während des Gesprächs ein Tuten hört, ich dagegen nicht.

    Habt Ihr eine Idee, wie diese Mystery-Anrufe zustandekommen?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #9652
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Macht Tilda Swinton jetzt auch Hochsprung?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #9653
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ob Rauchmelder so programmiert sind, dass die Batterien immer nachts leer sind?

  4. #9654
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ob Rauchmelder so programmiert sind, dass die Batterien immer nachts leer sind?
    Definitiv ist das so!!!!
    Ich bin mir sicher, sollte ich eines nachts tatsächlich mal wegen Rauch vom Rauchmelder geweckt werden, bin ich diejenige, die komplett sauer durch die Rauchschschwaden kreischt: Müssen Batterien, denn immer nachts leer werden
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #9655
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Meine Rauchmelder habe ich seitdem das Pflicht ist. Kurz vorher wurden die montiert. Bei mir ist noch nie eine Batterie leer gegangen. Die sind gerade vor ein paar Tagen wieder kontrolliert worden.

    Was passiert, wenn die leer gehen? Gibt es dann diesen nervigen Ton? Und wenn man gerade in Urlaub ist? Stellt der sich wieder ab?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9656
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Rauchmelder habe ich seitdem das Pflicht ist. Kurz vorher wurden die montiert. Bei mir ist noch nie eine Batterie leer gegangen. Die sind gerade vor ein paar Tagen wieder kontrolliert worden.

    Was passiert, wenn die leer gehen? Gibt es dann diesen nervigen Ton? Und wenn man gerade in Urlaub ist? Stellt der sich wieder ab?
    Ja, es gibt diesen ekligen grellen Ton und wenn niemand in der Wohnung ist ( Urlaub ) rufen Nachbarn die es hören Hilfe. Hausmeister, Polizei, Feuerwehr.
    Das ist auch die Panik die ich habe, wenn wir mal nicht zuhause sind.
    Aber bei uns hier ist in den letzten 3 Jahren obwohl 2 der Rauchmelder schon ausgetauscht wurden Fehlalarm ausgelöst worden, erst vor 5 Wochen.
    Hier konnte der Ton auch durch mittiges drücken, nicht ausgeschaltet werden.
    Wenn ich daheim bin oder mein Mann, haben wir die Anweisung bekommen den Rauchmelder runter zu drehen und den kleinen Kunststoffstrang der zu sehen ist zu durchtrennen. Danach die Hausverwaltung anrufen, die umgehend eine Fa. bei uns Ista schicken.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #9657
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt diesen ekligen grellen Ton und wenn niemand in der Wohnung ist ( Urlaub ) rufen Nachbarn die es hören Hilfe. Hausmeister, Polizei, Feuerwehr.
    Könnte ein Fehlalarm gewesen sein.
    Eine leere Batterie wird eher durch kurzes Piepen in größeren Abständen signalisiert.

  8. #9658
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
    Könnte ein Fehlalarm gewesen sein.
    Eine leere Batterie wird eher durch kurzes Piepen in größeren Abständen signalisiert.
    Ja Fehlalarm gibt es hier schon sehr oft. Beim letzten mal hatten wir einen Dauer - Piep Ton, eher so wie leises quietschen. Zuerst dachte ich garnicht an den Rauchmelder, sondern an Geräusche von draußen. Ist schon heftig mit den Dingern.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9659
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Warum bin ich heute so hundemüde? Eben musste ich erst mal ein halbes Stündchen schlafen.
    Gestern lief ich auch nur auf 3 Pötten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #9660
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,182
    Anzeige
    Wieso viele Kinder so schlecht erzogen sind und kein Benehmen haben.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34365
    Letzter Beitrag: 29.03.24, 13:30:36
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •