Seite 978 von 1440 ErsteErste ... 478 878 928 968 976 977 978 979 980 988 1028 1078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,771 bis 9,780 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9771
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Da hilft wohl nur selbst machen.

    Ich habe neulich einen Fruchtzwerg probiert. Das ist ja auch weder Quark noch Joghurt... aber ich will das in groß! Hat jemand Ideen, was dem nahe kommt? Diese kleinen Pötte sind irgendwie keine Option.
    Die gibt es auch in größeren Pöttchen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #9772
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Zwar nicht heute am Sonntag, aber schon seit Wochen: Auf dem Bahnhof und an den Bushaltestellen stehen Jungs und Mädels, ca. 7-8 Jahre (naja, vielleicht auch 10) und geschätzte 30 Kilo leicht, die Rücksäcke tragen (sieht aus wie mind. 10 kg), als wenn sie auf einer 2 Wochen Trekking-Tour unterwegs wären. Und in vielen Fällen noch dazu ein Riesenaktenordner in den Händen. Ist das normal? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit solchem Gepäck in die Schule gegangen wäre.
    Meine Jungs hatten durchgehend in der Grundschule einen Ranzen, der knapp 50% ihres Körpergewichtes ausmachte!
    Sprich zwischen 8 und 12 Kilo...
    Was da drin war? Bitte alle Bücher mitbringen und nichts konnte man in der Schule lassen.
    Zum Glück war der Schulweg nur 5 min laufen.

    Auf dem Gym beser weil klarer Stundenplan, aber immer noch schwer.
    M
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #9773
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Da hilft wohl nur selbst machen.

    Ich habe neulich einen Fruchtzwerg probiert. Das ist ja auch weder Quark noch Joghurt... aber ich will das in groß! Hat jemand Ideen, was dem nahe kommt? Diese kleinen Pötte sind irgendwie keine Option.
    Es gibt diverse "Joghurts" für Erwachsene, die ähnlich sind. Einfach mal bisschen genauer die Inhaltsstoffe anschauen, wenn es nicht Joghurt, sondern Frischkäsezubereitung ist, hast Du einen Treffer
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #9774
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Es gibt diverse "Joghurts" für Erwachsene, die ähnlich sind. Einfach mal bisschen genauer die Inhaltsstoffe anschauen, wenn es nicht Joghurt, sondern Frischkäsezubereitung ist, hast Du einen Treffer
    Ich finde den Skyr, den es bei Lidl gibt, recht ähnlich! Ein ganz klein wenig fester, aber der Himbeer-Skyr kommt echt nahe dran.
    (Die von anderen Marken fand ich nicht so Fruchtzwerg-mäßig)

  5. #9775
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich würde das als Elternteil schon mal hinterfragen. Ich sehe da immer so ein kleines Püppchen, die geht regelrecht gebeugt von der Last. Das kann ja in dem Alter nicht gesund sein.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #9776
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    War das denn zu unserer Schulzeit anders? Wir durften auch nichts in der Schule lassen, hatten alle Bücher für den Tag dabei und Hefte, später hatten wir 1 Ordner der jeden Tag mit kam und Sport hatten wir auch. Ich finde nicht, dass sich da so viel verändert hat.
    Unsere Tochter ist nun in der Eingangsstufe und noch dürfen sie alles in der Schule lassen. Ich bin mal gespannt wie es im nächsten Jahr wird, wenn sie Hausaufgaben bekommen. Ich finde den Schulranzen (auch wenn er zu den leichteren gehört) + Proviant schon schwer genug für sie.
    Prinzipiell müssten alle Bücher doppelt vorhanden sein, in der Schule und zuhause. Das wird abwer nie passieren.

  7. #9777
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe am Samstag noch Bananen gekauft. Es gab reichlich, von Engpass keine Spur. Soll ich ein Carepaket schicken?
    Ich komme drauf zurück, wenn ich heute keine bekomme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9778
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Das kommt wohl auch auf die Schule an. Meine Tochter durfte alle Bücher und Hefte die sie nicht für die Hausaufgaben gebraucht hat in der Schule lassen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  9. #9779
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl auch auf die Schule an. Meine Tochter durfte alle Bücher und Hefte die sie nicht für die Hausaufgaben gebraucht hat in der Schule lassen.
    bei uns wird das auch so gehandhabt, dennoch finde ich ihn bisweilen echt schwer und bin froh, dass mein Sohn nur ein paar Minuten Fussweg zur Schule hat!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #9780
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich komme drauf zurück, wenn ich heute keine bekomme.
    Da hast du noch mal Glück gehabt. Der türkische Händler hatte auch keine, dafür hatte Real dann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •