Seite 1450 von 1450 ErsteErste ... 450 950 1350 1400 1440 1448 1449 1450
Ergebnis 14,491 bis 14,495 von 14495

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14491
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Anzeige
    Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen was die Kollegin tun könnte oder muss.
    Du solltest ggf. eine Überlastungsanzeige an die entsprechende Stelle adressieren.
    Habt ihr einen BR im Unternehmen?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #14492
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,202
    Vielen Dank für die Antworten.

    Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich im Laufe des Jahres einen Kollegen (ob zeitlich befristet oder geleast ist mir egal) bekomme und einarbeiten werde. Wenn es gut läuft (die findet man mit den erforderlichen Voraussetzungen leider nicht wie Sand am Meer). Dann hoffe ich, dass ich mich ab 2025 wieder auf meinen Job konzentrieren kann.

  3. #14493
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Joschi, ich weiß, wie Du dich fühlst.

    Diese Situation ist aber nicht Deine Verantwortung. Du wirst dafür bezahlt, Deinen Job zu machen.
    Wenn erwartet wird, dass Du den der Kollegin noch mitmachst, muss neu verhandelt werden.

    Dein AG/Chef trägt hier die Verantwortung und muss dafür Sorge tragen, dass der Betrieb läuft und die Mitarbeiter nicht überlastet werden.
    Das ist die schöne Theorie, aber es funktioniert eben auch, solange alle mitmachen und mehr tun, als sie müssen, ohne sich zu beschweren.
    Wahrscheinlich freut sich Dein AG noch, dass der Laden trotzdem läuft obwohl eine Person fehlt und noch besser, er für die fehlende Person aktuell noch nicht mal Gehalt bezahlen muss.

    Ich weiß, es ist als Außenstehender immer sehr leicht, Ratschläge zu geben. Und das heißt nicht, dass ich mich nicht oft ähnlich hilflos fühle. Vielleicht brauchst Du aber jetzt genau diesen Zuspruch, Dir nicht alles gefallen zu lassen bzw. es Dir auf die Fahne zu schreiben.
    Was hast Du denn zu verlieren? Im Zweifel muss Dein AG fürchten, dass Du noch ausfällst oder gehst.

  4. #14494
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,202
    Ich habe es ja schon thematisiert. Es wird dann entgegnet, dass ja Kollegin xy auch den Ausfall der anderen Kollegin ohne Probleme geschafft hat. Außerdem ist das, was ich an Aufgaben übernehme, nicht viel. Da ich meine Ziele (Umsatz) erreiche, kann es ja so schlimm nicht sein. Und es sind die Hände gebunden, sie tun, was sie können.
    Da mir grundsätzlich mein Job gefällt, will ich ihn auch nicht riskieren.
    Also. Weiter geht's.

    Aber vielen Dank für die Infos. Jetzt weiß ich zumindest, wie es rechtlich aussieht.

  5. #14495
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Anzeige
    Natürlich wird so argumentiert. Aber das ist nicht Dein Zirkus.

    Nochmal, ich kenne das, man lässt es eben selbst nicht gegen die Wand fahren, weil man auch seine eigenen Ansprüche hat.
    Das ist Teil des Problems und das wissen die anderen auch....und nutzen es aus.

    Du wirst auch wenn es hart auf hart kommt, wieder einen neuen Job finden. Du hast doch selbst ausgeführt, wie schwierig es ist, diese Stelle nachzubesetzen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •