Seite 1030 von 1030 ErsteErste ... 30 530 930 980 1020 1028 1029 1030
Ergebnis 10,291 bis 10,298 von 10298

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

Anzeige
    Gerne hab ich auch Leute, die in die Bahn einsteigen und stehenbleiben bzw nicht durchrücken während hinter ihnen der ganze Bahnsteig voll ist und auch in die Bahn will.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

Aldous Huxley

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich frag mich da auch was in den Gehirnen derer vorgeht?!
    Nichts! Die nehmen zum Teil ihre Umwelt gar nicht mehr wahr. Mir passiert das mit dem überfüllten Bus ganz häufig, weil ich nahe der Arena wohne und oft mit dem gleichen Bus fahre wie die Zuschauer. Wenn ich nicht zwei Stationen vorher beginne, mich zum Ausgang durchzukämpfen, komme ich da nicht raus. Ohne lautsarke verbale Äußerungen merken die Leute nicht mal, was mein Ansinnen ist.
    Diese Ignoranz nimmt leider immer mehr zu... und das nicht nur bei etwas altersstarrsinnigen alten Menschen. Die Jüngeren sind da keinen Deut besser.
    Rolltreppen sind da auch so ein Dauerthema. Rechts stehen, links gehen... kapiert auch keiner. Nein, man muss unbedingt zu zweit nebeneinander stehen, damit auch bloß niemand vorbeikann. Und wenn man was sagt, wird man blöd angemacht
    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. H. Hesse

Toll finde ich auch die Leute, die sich ans Fenster setzen, ihren Rucksack auf den Platz neben sich stellen, das Tablet auf den Rucksack lehnen und Ohrstöpsel rein.

Das ist so: Ja, ich bin asozial und mag keine anderen Menschen, und deswegen besetze ich mal gleich zwei Sitze statt am Eingang in der Ecke stehenzubleiben.
    These violent delights have violent ends.

Mir tun teilweise die Touristen leid, die die Londoner Tube Etikette nicht kennen und dann eben unsanft geschoben und britisch höflich angemotzt werden.
    Schmunzeln musste ich als sich mal ein Teenager lautstark auf Deutsch bei seiner Mutter beschwert hat, dass ich mich (mit Kind in der Trage) auf den Platz gesetzt habe, den er für sie mit seiner Hand mitbesetzt hat. Sein Gesicht war göttlich als ich auf Deutsch zurück kommentiert haben

Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mir tun teilweise die Touristen leid, die die Londoner Tube Etikette nicht kennen und dann eben unsanft geschoben und britisch höflich angemotzt werden.
    Schmunzeln musste ich als sich mal ein Teenager lautstark auf Deutsch bei seiner Mutter beschwert hat, dass ich mich (mit Kind in der Trage) auf den Platz gesetzt habe, den er für sie mit seiner Hand mitbesetzt hat. Sein Gesicht war göttlich als ich auf Deutsch zurück kommentiert haben

das sind die kleinen feinen highlights des Tages!
    Was sind denn die Tube Etiketten?
    Sind die anders als anderswo?
    (*neugierig*)

Eigentlich ganz simple Regeln, die überall gelten
    Schon erstaunlich wie schwer es ist, sich daran zu halten.

- Nicht reden (ganz wichtig)
    - Durchrücken (beim Ein- und aussteigen)
    - Auf der Rolltreppe links stehen, rechts gehen
    - Oyster Karte vor der Barriere am Anschlag haben
    - in der Rush Hour Rucksack runter
    - Platz anbieten wenn ihn jemand mehr braucht
    - Türen nicht aufhalten
    - Während der Fahrt nicht gegen Türen lehnen
    - kein Manspreading und pole hogging (gegen die Haltestangen lehnen)

erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Oh ja, „Rucksack runter“ ist auch irgendwie komplett aus der Mode gekommen.
    Und wenn sich jemand gegen die Haltestange lehnt und mir dabei die Hand einquetscht, fühle ich auch ungeahnte Aggressionen in mir aufsteigen

Du hast Recht, es ist schon erstaunlich, wie schwer es zu sein scheint, die simpelsten Regeln gegenseitiger Rücksichtnahme einzuhalten...

Ist es in der Tube denn auch verpönt, sich ganz normal zu unterhalten, wenn man zu zweit unterwegs ist?

Anzeige
    Es geht auch fast schon goldig: mir ist einer mal mit seinem eisernen Schuhwerk ganz schlimm auf die nackten Zehen getreten, so dass ich aufgeschrien habe; der hat sich total entschuldigt, so oft dass es schon lästig war; er wollte mich sogar zum Arzt oder ins Krankenhaus bringen oder meine Zehen massieren und so weiter. Ich meinte nur „schon gut, war ja keine Absicht“