Seite 1030 von 1440 ErsteErste ... 30 530 930 980 1020 1028 1029 1030 1031 1032 1040 1080 1130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,291 bis 10,300 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10291
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mir tun teilweise die Touristen leid, die die Londoner Tube Etikette nicht kennen und dann eben unsanft geschoben und britisch höflich angemotzt werden.
    Schmunzeln musste ich als sich mal ein Teenager lautstark auf Deutsch bei seiner Mutter beschwert hat, dass ich mich (mit Kind in der Trage) auf den Platz gesetzt habe, den er für sie mit seiner Hand mitbesetzt hat. Sein Gesicht war göttlich als ich auf Deutsch zurück kommentiert haben

    das sind die kleinen feinen highlights des Tages!
    Was sind denn die Tube Etiketten?
    Sind die anders als anderswo?
    (*neugierig*)

  2. #10292
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Eigentlich ganz simple Regeln, die überall gelten
    Schon erstaunlich wie schwer es ist, sich daran zu halten.

    - Nicht reden (ganz wichtig)
    - Durchrücken (beim Ein- und aussteigen)
    - Auf der Rolltreppe links stehen, rechts gehen
    - Oyster Karte vor der Barriere am Anschlag haben
    - in der Rush Hour Rucksack runter
    - Platz anbieten wenn ihn jemand mehr braucht
    - Türen nicht aufhalten
    - Während der Fahrt nicht gegen Türen lehnen
    - kein Manspreading und pole hogging (gegen die Haltestangen lehnen)

  3. #10293
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Oh ja, „Rucksack runter“ ist auch irgendwie komplett aus der Mode gekommen.
    Und wenn sich jemand gegen die Haltestange lehnt und mir dabei die Hand einquetscht, fühle ich auch ungeahnte Aggressionen in mir aufsteigen

    Du hast Recht, es ist schon erstaunlich, wie schwer es zu sein scheint, die simpelsten Regeln gegenseitiger Rücksichtnahme einzuhalten...

    Ist es in der Tube denn auch verpönt, sich ganz normal zu unterhalten, wenn man zu zweit unterwegs ist?

  4. #10294
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Es geht auch fast schon goldig: mir ist einer mal mit seinem eisernen Schuhwerk ganz schlimm auf die nackten Zehen getreten, so dass ich aufgeschrien habe; der hat sich total entschuldigt, so oft dass es schon lästig war; er wollte mich sogar zum Arzt oder ins Krankenhaus bringen oder meine Zehen massieren und so weiter. Ich meinte nur „schon gut, war ja keine Absicht“

  5. #10295
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz simple Regeln, die überall gelten
    - Türen nicht aufhalten
    ...
    Ich sage es Dir. Eine bekommt noch die Bahn und 500 Leute kommen zu spät.

    Heute hatte ich wieder die morgendliche Diskussion im Ruhebereich. Labernde Trulla entgegnet auf mein "Ihnen ist sicher entgangen, dass hier Ruhebereich ist!" Mit "jetzt kommen Sie mal wieder runter!" Mir war noch nicht nach Krawall also habe ich ganz ruhig "Jetzt kommen Sie mal wieder runter ist kein Argument" entgegnet. Sie wollte sich damit rausreden, dass sie sich nur unterhält und nicht telefoniert und es wäre ja nur Telefonieren nicht "erlaubt". Ich habe sie dann gefragt, wo genau der akustische Unterschied wäre, mit jemandem direkt zu sprechen oder am Telefon. Sie hat dann doch eingelenkt. Trotzdem. Es ist so mühselig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #10296
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es gibt inwischen Bürgersteige, die zu 80 Prozent aus Kaugummi bestehen. Das ist noch mehr und noch ekliger als Zigarettenkippen.

    Ist es wirklich so eine Zumutung, die Dinger in einen Mülleimer zu tun? Vor allem da die Kauer ja selbst auch weiter auf der Straße laufen und das Zeugs genauso am Schuh kleben haben könnten.
    These violent delights have violent ends.


  7. #10297
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist mir die Tage auf dem U-Bahnsteig aufgefallen... widerlich. Da wünscht man sich Strafen wie in Singapur

  8. #10298
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Viel ekelhafter finde ich noch, dass ständig und überall hingerotzt wird. Da ist auch manchmal der halbe Bürgersteig voll. Und gerne auch da, wo kein Regen hinkommt, wie an überdachten Bahnstationen.

  9. #10299
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    wieder etwas in Richtung Benehmen und sozialem Verhalten: ist es ok, wenn sich andere an den Tisch setzen, an dem du gerade alleine mit deiner Freundin sitzt?
    Es würde genügend Platz für die anderen geben, doch die Mutter in der Gruppe, will neben meine Freundin, weil sie dann eine bessere Sicht hat. Da hat es mich schon gestört - vor allem weil sie nicht gefragt haben ob noch was frei ist!- doch gesagt hab ich nix, denn es ist ja nicht mein Café und nicht mein Tisch.
    Später dann ist die Mutter nur nervig: belauscht uns (ok die anderen auch), maßregelt ganz unpassend ihren ca 30-jährigen Sohn, ist laut und vor allem sie rückt meiner Freundin auf die Pelle, so dass sich meine Freundin gezwungen sah etwas zu sagen. Half nix, die Mutter war weiter aufdringlich und saß zum Schluss nur wenige Zentimeter weg von meiner Freundin. Überhaupt wurden wir die ganze Zeit belauscht und die Familie wollte ständig Smalltalk mit uns machen und versuchte sich sogar in Unterhaltungen einzumischen (teilweise taten sie es, doch das hab ich gleich abgeblockt).

    Ich frage mich da echt, wie man da Grenzen setzen kann ohne jetzt andere vor den Kopf zu stoßen oder sich unpassend zu benehmen; ich weiß, das Café gehörte nicht uns, genauso wenig wie der Tisch, doch kann man nicht fragen und dann Rücksicht nehmen? Auch wenn sie gefragt hätten...wir haben niemanden sonst erwartet und wollten eigentlich alleine sein

  10. #10300
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Warum hast du nicht einfach gesagt "Entschuldigen Sie, aber wir wollen uns ungestört unterhalten, meine Freundin und ich!" Und könnten Sie bitte etwas mehr Abstand einhalten?".

    Ich persönlich finde so ein Verhalten ziemlich daneben, würde aber zuerst die Sache ruhig ansprechen und wenn das nichts nützt, den Tonfall etwas verschärfen. Auch in einem Café hat man ein Recht auf Privatsphäre und will nicht belauscht werden geschweige denn ungefragt anderer Leute Meinung zu hören bekommen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •