Seite 846 von 1445 ErsteErste ... 346 746 796 836 844 845 846 847 848 856 896 946 1346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,451 bis 8,460 von 14444

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8451
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Anzeige
    Nun fahrt mal runter, ich habe nicht geschrieben, dass ich Hamster im Käfig und Meerschweinchen im Kinderzimmer als artgerecht gehalten empfinde.

  2. #8452
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nun fahrt mal runter, ich habe nicht geschrieben, dass ich Hamster im Käfig und Meerschweinchen im Kinderzimmer als artgerecht gehalten empfinde.
    Deswegen schrieb ich ja, dass es nur ein Beispiel ist.

  3. #8453
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Warum mittlerweile jede Ausgabe, die jetzt nicht so ganz notwendig ist als "Investition" bezeichnet wird. Um sich für die Ausgabe zu rechtfertigen? Eine Investition ist etwas, dass irgendwann wieder Rendite abwerfen soll. Das ist weder bei Lippenstiften, noch bei Handtaschen oder Haushaltsgeräten der Fall. Die Kohle ist ausgegeben. Fertig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #8454
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Warum mittlerweile jede Ausgabe, die jetzt nicht so ganz notwendig ist als "Investition" bezeichnet wird. Um sich für die Ausgabe zu rechtfertigen? Eine Investition ist etwas, dass irgendwann wieder Rendite abwerfen soll. Das ist weder bei Lippenstiften, noch bei Handtaschen oder Haushaltsgeräten der Fall. Die Kohle ist ausgegeben. Fertig.
    Du weisst ja nicht, was die Dame noch vor hat

  5. #8455
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Du weisst ja nicht, was die Dame noch vor hat


    Ich sehe es so, dass eine teure Anschaffung dann eine "Investitition" ist, wenn man sich dadurch schnelles Wiederkaufen wg. Ersatz von schlechten Teilen erspart. ZB eine teure Waschmaschine, die 15 Jahre hält statt einer billigen, die nach fünf Jahren hinüber ist.
    Vielleicht ist das nicht die korrekte BWLer-Definition, aber umgangssprachlich bezeichnet man das doch auch als Investition.

  6. #8456
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Ja, Daughty. Diese Argumentation kann ich noch einigermassen nachvollziehen. Aber mittlerweile wird doch so gut wie jede Ausgabe als "Investition" schöngeredet statt zu sagen "die Kohle habe rausgehauen und es ist es mir wert"
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #8457
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist die Haltung von Vogelspinnen artgerechter in einem Terrarium möglich, als bei vielen anderen Tierarten. Sie brauchen wenig Platz oder Ansprache, Futter nur alle paar Tage und keine Vergesellschaftung. Ich war mal hier im Senckenberg-Musem zum Interview mit dem dortigen Spinnen-Experten. Der hat mir unter anderem seine Spinne, auch eine Vogelspinne, gezeigt und viel über die Tiere erzählt. Sehr interessant. Also wahrscheinlich werden die meisten Vogelspinnen artgerechter gehalten, als die ganzen Meerschweinchen im Kinderzimmer. Was letzteres nicht besser macht, es dient nur dem Vergleich.
    ...oder die ganzen Millionen Tiere, die, bevor sie geschlachtet werden, elendige Qualen in zu kleinen Gattern/ Pferchungen erleben müssen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8458
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Komiker an Board?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #8459
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Komiker an Board?
    Kikirikiii???

  10. #8460
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Komiker an Board?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •