Seite 757 von 1440 ErsteErste ... 257 657 707 747 755 756 757 758 759 767 807 857 1257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,561 bis 7,570 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7561
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Steuern allerdings auch nicht als Frechheit (Stichwort Solidaritätsgesellschaft).
    Ich auch nicht. Aber gleich satte 50%? da würde ich auch lieber zu Hause bleiben.

  2. #7562
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich wollte eigentlich einen Minijob bei Mac - einfach weils mir Spaß macht Leute zu schminken. Ganz konträr zu meinem eigentlichen Job aber für 4,50€ die Stunde lass ich es lieber.

  3. #7563
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Laut der Seite Arbeiterkammer.at/beratung/steuerundeinkommen/dazuverdienen/Zwei_oder_mehr_Arbeitsverhaeltnisse.html wird nicht so viel Steuer vom Nebenjob abgezogen?

    Die monatliche Grenze für geringfügige Beschäftigung liegt 2017 bei 425,70 €. Wenn das Gesamteinkommen über der Geringfügigkeitsgrenze liegt, muss für das geringfügige Einkommen bei Angestellten 14,15 % und bei ArbeiterInnen 14,7 % an die Sozialversicherung nachbezahlt werden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #7564
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich hab es auf den geringfügigen Job aufgerechnet. Der zählt ja dann zu meinem Gesamteinkommen und ich habs mir durchgerechnet (auch mit dem, was beim Steuerausgleich rauskommen wird, Ende 2017) und es kommt tatsächlich auf den Minijob dann 50% (Steuerersparnis durch Lohnsteuerausgleich und mein normaler Job eingerechnet). Beim geringfügigen Job (wenn man nur den hat) zahlt man keine Steuern, nur SV. Wenn man aber über der Grenze liegt (inkl. meinem normalen Job) wird der zum Gesamteinkommen dazugerechnet. Werde aber um sicherzugehen morgen nochmal bei der AK anrufen und dann Bericht erstatten
    Geändert von Selene (07.03.17 um 20:23:08 Uhr)

  5. #7565
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich arbeite selbst für mein Geld, entsprechend weiß ich recht genau, wo das Geld herkommt.
    Was möchtest du jetzt damit sagen - dass es fair ist, wenn aus einem 400 Euro Job ein 200 Euro Job wird? Dass ich das gerne machen "muss", weil ich den Luxus habe, in einem Sozialstaat zu wohnen?

    Nö sorry, da muss ich dich enttäuschen.

    Warum so bissig?
    Nein, der Luxus ist, dass du dich frei entscheiden kannst, ob du den Job machst oder nicht, sprich es wird dir finanziell nicht so schlecht gehen - und das "nur" mit einem Teilzeitjob.

    Ich kann verstehen, dass es dich nervt, du musst es auch nicht gerne machen, aber Steuern, Krankenkasse etc. sind ja auch eine Vorsorge für später, für dich und die Gemeinschaft.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #7566
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich denke viele würden gerne ihre Freizeit genießen statt zu arbeiten, aber irgendwo muss das Geld halt herkommen...
    Ich empfinde Steuern allerdings auch nicht als Frechheit (Stichwort Solidaritätsgesellschaft).
    Wenn du auf den Job verzichten kannst, hast du vermutlich den Luxus, dass auch du in einer Solidaritätsgesellschaft lebst
    Das liest sich für mich nicht wertfrei, entsprechend auch die Antwort.

    Ob ich viel verdiene und noch mehr möchte, oder ob ich wenig verdiene und niedrige Ansprüche habe - Fakt ist, wegen 50 Euro lasse ich keine 10h wöchentliche Freizeit sausen. Ob ich die auf meiner Yacht oder in meinem Karton sitzend verbringe ist wieder eine andere Geschichte.

  7. #7567
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Was ist denn das da gerade mit den Zootieren?

    Okay, der Pinguin wurde ja offenbar doch nicht von Menschen geklaut und getötet. Aber kurz danach las ich, dass ein Nilpferd von Unbekannten zu Tode geschlagen wurde, dann kam ein Krokodil, das mit Steinen zu Tode geworfen wurde, und heute sehe ich eine Meldung über ein Nashorn, das in einem Zoo in Frankreich getötet wurde, das Horn als Trophäe mitgenommen.

    Ist das ein neuer Versager-Sport?
    These violent delights have violent ends.


  8. #7568
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Was ist denn das da gerade mit den Zootieren?

    Okay, der Pinguin wurde ja offenbar doch nicht von Menschen geklaut und getötet. Aber kurz danach las ich, dass ein Nilpferd von Unbekannten zu Tode geschlagen wurde, dann kam ein Krokodil, das mit Steinen zu Tode geworfen wurde, und heute sehe ich eine Meldung über ein Nashorn, das in einem Zoo in Frankreich getötet wurde, das Horn als Trophäe mitgenommen.

    Ist das ein neuer Versager-Sport?
    mir machen diese Meldungen Angst, wenn sowenig Gefühl und Respekt vorm Leben bei diesen Menschen vorhanden ist

  9. #7569
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Das der Pinguin nicht von Menschen getötet wurde, habe ich gar nicht gehört! Was ist denn da tatsächlich passiert, weiß man das?

    Versager-Sport trifft es doch gut, Silke
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #7570
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Das mit dem Pinguin war wohl ein anderes Tier, deshalb war auch der Kopf ab. Bei uns in der Gegend passiert das oft mit Hasen oder Hühnern, sind immer Füchse oder Marder.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34365
    Letzter Beitrag: 29.03.24, 13:30:36
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •