Seite 1127 von 1444 ErsteErste ... 127 627 1027 1077 1117 1125 1126 1127 1128 1129 1137 1177 1227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,261 bis 11,270 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11261
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Bei meinem Vater ist das mit dem Fahren teilweise auch grenzwertig. Obwohl er erst 69 ist. Es liegt bei ihm aber nicht am Sehen, Hören oder der Reaktionsfähigkeit, sondern daran dass er total steif ist. Er kann keinen richtigen Schulterblick mehr machen, und ist insgesamt sehr unbeweglich (und dazu noch extrem übergewichtig).

    In mein Auto kommt er gar nicht hinein, er kann sich nicht mehr so bücken. Sein Nacken ist so steif, er kann den Kopf nicht einziehen um reinzukommen. Und das obwohl mein Auto ja jetzt auch nicht sooo klein ist. (Ford Focus). Aber halt zu tief und die Windschutzscheibe steht zu flach/schräg. Er passt nicht durch die Tür wegen den steifen Knochen. Er fährt einen Mazda 5, das ist so ein hoher Van. Mittlerweile will er öfter, dass ich fahre, wenn wir irgendwo hin müssen (z.B. zu Verwandten). Weil er ja nicht in mein Auto kommt, muss ich dann immer seinen Wagen nehmen. Mache ich auch nicht so gerne.. aber geht ja nicht anders.

    Er muss oft zu verschiedensten Ärzten, da lässt er sich dann zum Glück oft mit dem Taxi fahren. Da muss immer ein extra hohes Auto bestellt werden, weil er da ja sonst auch nicht reinkommt.

    Meine Mutter kann leider nicht Auto fahren, sie hat nie den Führerschein gemacht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #11262
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Wie das beim Vater meiner Freundin genau lief, weiß ich nicht. Da gibt es so viele Baustellen, war ein komplexeres Thema. Aber sie hat gesagt: Das mit dem Fahren hat der Hausarzt jetzt geregelt und die Schlüssel sind auch weg.
    Da beide Töchter nicht in der Nähe des Vaters wohnen, würde es mich nicht wundern, wenn Vater und LG sich ein neues Auto kaufen gingen ... . Der Vater war schon immer etwas schlitzohrig, dem wäre es vermutlich egal, ob einen Führerschein hat oder nicht. Aber es ist jetzt eine Nachbarin eingebunden, die wird es beobachten.
    Choose your battles wisely

  3. #11263
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    89
    Hoppla!
    Gibt es denn bei euch keine obligatorischen regelmässigen Fahrtüchtigkeitstests?

  4. #11264
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Nein, Tommasina.
    der Vater meiner Freundin hört und sieht katastrophal und ist bis vor Kurzem gefahren. Er wird demnächst 94.
    Choose your battles wisely

  5. #11265
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    In Deutschland? Soweit ich weiß nur für Berufskraftfahrer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #11266
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Witzigerweise fand man das bei Prinz Philipp ganz toll bis er einen Unfall hatte und die Queen fährt auch immer noch selbst. Bei solchen Negativ-Vorbildern darf man sich doch nicht wundern, wenn jüngere Alte nicht aufhören wollen zu fahren.

    Ich bin den zweiten Winter nicht mehr im Dunkeln gefahren (nur in der beleuchteten Innenstadt), weil ich nachtblind blind und das mit dem Alter deutlich schlimmer geworden ist. Selbst finde ich mich damit sehr verantwortungsvoll, aber richtig ernst genommen werde ich damit nicht. Man hält mich deswegen für zickig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11267
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hoppla!
    Gibt es denn bei euch keine obligatorischen regelmässigen Fahrtüchtigkeitstests?
    Nein.

  8. #11268
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Wäre zu schön
    Leider sind wir auch nicht vor Ort, im Gegenteil

    schweres Thema...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #11269
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Hier muss man sich ab 70 alle zwei Jahre testen lassen.
    Soll aber auf ab 75 erhöht werden

  10. #11270
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Wird hier immer mal wieder diskutiert, kommt aber nicht durch. Autofahrerland Deutschland

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34416
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:24:49
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •