Seite 1442 von 1445 ErsteErste ... 442 942 1342 1392 1432 1440 1441 1442 1443 1444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,411 bis 14,420 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14411
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    Dankeschön
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #14412
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Sich an etwas stören und ein Problem damit haben sind ja durchaus zwei Paar Schuhe. Stillende Frauen in der Öffentlichkeit stören mich durchaus (aus persönlichen Gründen und nicht, weil ich das pfui finde oder denke "Das gehört sich nicht" oder so), ich verstehe es aber und habe kein Problem damit. Falls das so halbwegs verständlich ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #14413
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Ne, versteh ich nicht. Entweder stört es mich oder es ist mir egal.

  4. #14414
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich verstehe das schon, wenn es z. B. etwas in einem triggert. Also wenn man bspw. keine Kinder bekommen kann und das was in einem auslöst, wenn man stillende Mütter sieht. Dann stört es einen persönlich, weil es einen mitnimmt, aber man kann das Stillen an sich trotzdem ok finden.

  5. #14415
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Zitate:
    Ich glaube,wer sich an sowas stört hat ganz andere Probleme.
    Aber sonst geht's Dir gut?
    Trixie lebst du hinter dem Mond?
    Bitte ? Meinst Du das Ernst ?

    Ihr habt einen unheimlich kultivierten Diskussionsstil. Und die Argumente sind so ausgereift, zwingend und logisch. Ich kann mich dem kaum verschließen.
    Geändert von trixie (02.04.24 um 17:12:55 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #14416
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ne, versteh ich nicht. Entweder stört es mich oder es ist mir egal.
    So einfach ist es glaube ich nicht. Ich kann schon verstehen, wenn jemand das vielleicht nicht so toll findet. Immerhin sind die meisten von uns ja so ***ualisiert aufgewachsen, dass wir Brust meist mit Erotik in Verbindung bringen und nicht mit dem grundlegenden, wofür sie eigentlich da ist. Zumal viele meiner Generation auch noch Flasche bekommen haben und stillen, was das natürlichste ist, oft mit negativen Kommentaren in Verbindung bringen.
    Ich habe 2013 meine große Tochter geboren und durfte mir von meiner Mutter und Schwiegermutter viel negativen anhören. Mein Fazit, wer in den 70ern gestillt hat, muss echt taff drauf gewesen. Respekt. Ich habe ja nur einen Bruchteil davon zu hören bekommen.

    Wenn man da innerlich ein Unbehagen spürt, sollte man mal in sich gehen und sich selbst fragen, warum man so fühlt und hinterfragen.

    Es gibt aber wohl Menschen, die sich doch tatsächlich beim Ober beschweren und gerne Mutter mit Baby auf die Toilette verweisen würden. Das ist eine ganz andere Liga.

    Generell würde mich interessieren, wie das in anderen Ländern so ist.

  7. #14417
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Ja, das mag sein.
    Ich finde trotzdem, dass das - gerade als Frau - komisch ist. Wir leben doch in 2024, mir sind Brüste egal. Mich stört auch kein Oben-ohne baden oder Bauchfrei bei Menschen die keinen flachen Bauch haben. Ich bin für mehr Body-Positivity und für weniger judging von Körpern. Dafür sollte man einfach stehen und es auch leben, deswegen kann ich es auch schwer verstehen und sehe es sehr schwarz weiß.

  8. #14418
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Ich habe kein Problem mit Stillen und nicht mit nackten Ober- (oder im Zweifel auch) Unterkörpern. Aber für mich ist zum Beispiel in einem vornehmen Restaurant essen gehen, etwas ganz Besonderes. Da möchte ich keine Erinnerungen an die "normalen -ich finde den richtigen Ausdruck nicht - ich hatte Niederungen geschrieben, aber das klingt negativ, ich würde es gerne ersetzen (vielleicht Alltagspflichten?) - des Lebens". Würdet ihr auch denken, dass das akzeptabel ist, wenn man sich in einer Operngala in Venedig befindet?
    Geändert von trixie (02.04.24 um 18:42:28 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #14419
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Das eine ist mit dem anderen doch gar nicht vergleichbar. In eine Oper nimmt man üblicherweise ja auch eher selten Kinder im allgemeinen mit (gibt sicher Ausnahmen bzw. ab 10 Jahre oder so vielleicht).

    Und warum sollte eine Mutter ihr Baby nicht mit ins Restaurant nehmen? Ein Restaurantbesuch inkl. Baby sehe ich als völlig unkritisch an. Und wenn das Baby dann weint, so what. Gehört dazu. Soll die Mutter sich zuhause einschließen bis das Kind groß und bequem genug für andere Menschen ist???
    Nachtrag: Auch stillen (darum ging es ja ursprünglich) fände ich im Restaurant jetzt nicht störend. Andere Menschen essen dort ja auch und gehen mit ihrem Teller nicht aufs Klo.
    Geändert von Layla (02.04.24 um 18:56:14 Uhr)

  10. #14420
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    Trixie, du vergleichst hier aber schon Äpfel mit Birnen.
    Laylas Argumente möchte ich unterschreiben.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34452
    Letzter Beitrag: 29.04.24, 21:33:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •