Seite 975 von 1440 ErsteErste ... 475 875 925 965 973 974 975 976 977 985 1025 1075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,741 bis 9,750 von 14393

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9741
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    @Hopi

    Bei Giardien helfen die üblichen Wurmmittel wie z. Beispiel Panacur oft nicht mehr.

    Es gibt ein medikament, welches eigentlich für Tauben gedacht ist, daß hervorragend die Parasiten bekämpft.
    Es heisst Spartrix, eine Tablette auf 500 Gramm und kann bei Amazon bestellt werden.

    Hier kann man ebenfalls genaueres darüber lesen http://microsporum-canis.de/giardienbehandlung.php?mi=306
    mikrosporum-Canis.de

    der Wirkstoff heißt Carnidazol https://www.amazon.de/gp/product/B01ET5JKGG/ref=ox_sc_saved_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
    Das würde ich trotz allem vorher mit dem TA besprechen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #9742
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    oh je Hopi, alles Gute für deinen Kater, und euch starke Nerven
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #9743
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Das würde ich trotz allem vorher mit dem TA besprechen.
    Da es nicht für Hunde und Katzen zugelassen ist, wird er natürlich davon abraten und nur seine bekannten Wurmtabletten wie Panacur verschreiben. Gegen das Panacur sind allerdings schon viele Würmer resistent.

    Sorry für Ot und schon wieder das Katzenthema

  4. #9744
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube nicht, dass man jemandem in der "Plauderecke" OT vorwerfen kann
    These violent delights have violent ends.


  5. #9745
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Hopi, auch von mir alles Gute für Deinen Kater.

  6. #9746
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Gute Besserung an Deinen Kater, Hopi!

    Ich frage mich, ob es neuerdings "in" ist, nur noch in Joggingklamotten herumzulaufen.

    Unsere neue Auszubildende hat immer so Leggings an, oft mit weißen Streifen an den Seiten, dazu auch schonmal ein T-Shirt mit großem Puma-Logo drauf. Sie sieht für mich aus, als ob sie ins Fitnesstudio gehen würde, und nicht ins Büro. Das sind halt so Leggings, die man in der Sportabteilung bekommen würde.. (sieht für mich jedenfalls so aus).

    Den Vogel abgeschossen meiner Meinung nach hat aber unser Praktikant. Der sitzt auch für 2 Wochen bei uns in der kaufmännischen Abteilung und kommt hier in einem kompletten Jogginganzug an. Also ne klassische Jogginghose, dazu Sport-T-Shirt und eine passende Kapuzenjacken. Und weiße Laufschuhe.

    Am Montag kam er sogar in einer kurzen Jogginghose.

    Ich äußere mich da nicht zu, der hat kurzfristig als Notlösung hier das Praktikum angefangen, das kam über den Chef persönlich und ich werde mich hüten zu seinem Outfit was zu sagen. Aber in nem kompletten Jogginganzug... ich weiß nicht. Oder bin ich zu Old-School?

    Zieh ich demnächst auch meine Jogging-Hose an..

    Mit ner Jeans ist man für die jungen Leute schon antik angezogen (die Azubine und der Pratikant sind beide 18). Aber selbst mein junger Kollege (22) findet das ein wenig seltsam, wie sie sich kleiden.

    Wir sind hier keine Bank, hier laufen auch viele in Jeans und Sneakern rum, aber in einem kompletten Joggingoutfit finde ich schon komisch. Bei dem Praktikanten wundert mich das auch, seine Mutter kam hier sehr aufgetakelt und extrem gut angezogen an (sind wohl auch recht gut betucht), da wundert es mich, dass sie ihn so schlabbrig aus dem Haus gehen lässt. Aber er ist 18, vielleicht lässt er sich auch nix mehr sagen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #9747
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Wenn ihr keinen "Dresscode" habt und die Jogging-Klamotten sauber und nicht verschlunzt/verschwitzt (vom vorherigen Training ) sind, würde mich das nicht stören.

    In welchem Bereich arbeiten sie denn?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #9748
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ein Kollege aus einer anderen Abteilung kam hier auch mal kurz vor Weihnachten in einem knallroten Jogginganzug an Auf Nachfrage, wieso er den trägt (normalerweise ist er zwar sehr casual angezogen, aber nicht so extrem), sagte er, er müsste was gemütliches anziehen, denn er muss so lange arbeiten an dem Tag
    Auch figürlich sah er etwas nach Weihnachtsmann aus.

    Wir laufen hier sehr im Business casual Look herum, also Jeans & Sneakers tragen viele. Meine Kollegin hatte neulich eine Sweathose in dunkelgrau an, aber sehr gut gestylt mit schickerem Oberteil. Das fand ich ganz gut.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9749
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also gerade in einer Bank gelten doch normalerweise gewissse Kleidungsvorschriften. Ich arbeite auch in einer Bank (Backoffice) und bei uns sieht man niemanden im Jogginganzug bei der Arbeit - das ist ein absolutes NoGo. Wir dürfen Jeans tragen, aber nur die "schönen", d.h. ohne Löcher, Fransen etc.
    Eine Preisfrage kann es wohl kaum sein, warum die jungen Leute Sportkleidung tragen, denn die ist ja inzwischen auch nicht mehr billig. Ist das pure Bequemlichkeit?

    Auf meiner letzten Arbeitsstelle (auch Bank) kam mal einer der Geschäftsführer verschwitzt und im Jogginganzug ins Büro und hat noch herumgeprahlt, wieviele km er gerade mit dem Fahrrad gefahren ist. Er blieb über 1 Std. in der Kleidung, hatte sogar eine Besprechung in dem Outfit. Plötzlich kam unerwartet und ohne Anmeldung eine Dame vom Vorstand herein - das war ihm dann sowas von peinlich....

    LG
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (19.09.18 um 11:05:55 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #9750
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Der Praktikant ist hier bei mir eher im Hintergrund, hier bei mir hat er keinen Kundenkontakt. Da das Praktikum aber eine Weile geht und er dann auch bei anderen Leuten sitzt, wird sich das aber ggf. ändern. Mal gucken wie es da mit dem Jogginganzug aussehn wird.

    Unsere Auszubildende nimmt aber auch Besuch entgegen, bringt Kaffee und solche Sachen. Bei ihr finde ich es nicht ganz so schlunzig wie bei ihm. Seine Klamotten sind jetzt nicht kaputt oder dreckig, aber so schlabbrig, ich würde so noch nicht mal einkaufen gehen (außer ich komme wirklcih grade aus dem Fitnessstudio).

    Wir laufen hier größtenteils auch leger rum, aber Jogginghose ist ein bisschen "underdressed" finde ich Einen richtigen Dresscode gibt es nicht, aber kurze Hose bei den Herren ist im Sommer eigentlich nicht gern gesehen. Da wir auch Klimaanlage haben, dürfte keiner daran sterben ne lange Hose zu tragen

    Geschäftsleitung und einige Projektleiter tragen auch immer Jeans + Hemd, noch nicht mal T-Shirt. Bei Außenterminen gibts auch schonmal ne Krawatte. Ich trage eigentlich was mir gefällt, meistens auch Sneaker (ich bin nicht so der Pumps-Typ ).
    Geändert von Irrlicht (19.09.18 um 11:24:27 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •