Seite 668 von 1445 ErsteErste ... 168 568 618 658 666 667 668 669 670 678 718 768 1168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,671 bis 6,680 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6671
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Richtig so, Planta. Möchtest du dein Kind wirklich mit deinen verkorksten Eltern allein lassen? Wer weiß, was es dort sieht und mitbekommt oder wie sie ihn dann behandeln. Gleiches gilt für den Kindsvater, wenn ich mich recht erinnere ist der doch auch nicht ganz knusper, oder?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #6672
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich sehe es wie Gästin, für den Jungen ist das nicht so toll, zumal er sie ja kennt und offensichtlich sehr gern hat.
    Man kann ihm das nicht plausibel erklären in seinem Alter und er leidet ja darunter.

    Oops, Gästin hat ihren Beitrag wohl wieder gelöscht

  3. #6673
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Niemals würde ich mein Kind bei meinem meine Mutter und mich als Tochter schlagenden oder Schläge androhenden Vater lassen, der offensichtlich zusätzlich noch deutlich durchgeknallt ist, völlig egal wie gerne der Kleine seine Großeltern hat. Hat er nicht dich, Planta, mehrfach aufs Übelste vor versammelter Familie beschimpft und dir mehr als einmal gesagt, er wünschte, du wärst tot?

    Ich verstehe absolut nicht, wie man das in diesem speziellen Fall anders sehen kann.

    Planta handelt richtig und dazu auch noch verantwortungsvoll.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #6674
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab nicht gelesen, was Gästin geschrieben hat. Aber ich sehe es wie Eve.

    Nur ist es wirklich schwierig, weil ich es dem Kleinen noch nicht erklären kann... Danke Euch, für Eure Meinung. Lieber so als dass er irgendwas Schlechtes sieht und mitbekommt.

    Seinen Vater sieht er einmal im Monat, er nimmt ihn dann meistens Samstag, wo ich arbeiten muss. Das klappt gut, Noah mag seinen Papa und das ist ja auch gut so.

  5. #6675
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin sehr bei Planta und ich verstehe sie vollkommen.
    Auch ich habe starke Gewalt in der Kindheit erlebt, von daher weiß ich wovon ich rede

    Allerdings habe ich selbst erlebt (also gesehen und miterlebt, denn ich habe keine Kinder), dass Großeltern zu Enkelkindern gaaanz anders sein können. Ich kenne mehrere Fälle, in denen die Großeltern die eigenen Kindern verdroschen haben, doch den Enkelkindern kein Haar krümmen. Dieses Phänomen ist anscheinend weit verbreitet.

    Bei meiner Freundin war es anders. Ihre Mutter hat sie nie geschlagen, doch hat schon die Jungs geohrfeigt und geschlagen- weil es Jungs sind

    Vielleicht ist es bei dir auch so, Planta? Vielleicht sind deine Eltern zu deinem Jungen ganz anders? Natürlich würde ich es nicht tun, wenn ich selbst Gefahr laufe geschlagen zu werden oder dergleichen. Abgesehen von der eigenen Qual: Will man dem Sohn solche Szenen antun? Sicherlich nicht

  6. #6676
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Kassi, ich denke nicht, dass er von meinen Eltern geschlagen wird. Aber wer weiß...? Mein Vater vergisst sich dann komplett, ihm ist egal, was passiert. Er ist schon mit Messer und Säge auf meine Mutter losgegangen... Nicht auszudenken, wenn Noah sowas sehen müsste!!!

    Er hat schon mitbekommen, wie sie sich streiten, wie laut er schreit, Dinge durchs Zimmer schmeißt. Da hats mir gereicht und ich bin schnell mit ihm gefahren, er hat auch geweint.

    Es war unendlich schlimm für mich, das meine ganze Kindheit mitzubekommen und auch mit hinein gezogen zu werden, wie oft hatte ich Todesangst um meine Mutter, weil mein Vater die Tür abgeschlossen hatte und sie hat da drin gekreischt und geschrien ("Aua! Hilfe! Nein, bitte nicht!!!" usw.). Hab dann an die Tür gehämmert und gerufen, er soll sie in Ruhe lassen, dann kam er plötzlich raus und ging auf mich los..

    Nein, da gibts gar keine Diskussion.

    Muss nur irgendwie damit "klarkommen", für mich, mich macht das so traurig, dass er nur mich hat. Wenn später andere Kinder von ihrem Papa, Oma, Opa erzählen. Aber das krieg ich schon hin, er wird es irgendwann verstehen.

  7. #6677
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Nur ist es wirklich schwierig, weil ich es dem Kleinen noch nicht erklären kann...
    Eine Erklärung, die er vielleicht schon versteht, ist, dass du ihm sagst, dass Oma und Opa nicht nett zu dir als seine Mutter sind und dich nicht gut behandeln. Das ist sogar die Wahrheit

    @Kassandra: Das Phänomen kenne ich auch - kann so sein, muss aber nicht. Planta will sich das selbst nicht antun und wenn sie nicht dabei sein und sehen kann, wie sie das Kind behandeln, wäre mir das Risiko zu hoch. Und selbst, wenn sie den Kleinen gut behandeln, wer weiß, welche Dinge sie ihm mit ihren Ansichten noch einimpfen.

    @Planta - mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese Lass' dein Kind bloß nicht in diese schlimme und von Gewalt geprägte Umgebung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #6678
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Nee, solche Szenen gehen gar nicht! Und ja, das zu sehen und zu erleben ist traumatisierend. Sorry wenn ich da wenig mitfühlend rüberkomme, ich bin da schon stumpf. Ich kann dir nur gratulieren, dass du ein "survivor" bist. Ernsthaft. Sei stolz auf dich und tu das nicht ab.
    Eine frühere Schulfreundin hatte einen Großvater, der ihre Großmutter geschlagen hat. Sie hat selbst gesehen, wie er auf sie mit einem Messer losgegangen ist und musste ihren Vater zur Hilfe holen. Das war für sie ein Schock und sie hat ihrem Großvater nie verziehen, wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ja, erspare deinem Sohn das. Hab da kein schlechtes Gewissen. Du beschützt ihn wie eine Mutter das tun muss. Dann hat er eben keine Blutsverwandten im Leben, dafür kommen andere Menschen die ihm guttun werden in sein Leben
    Geändert von Kassandra (31.08.16 um 23:04:56 Uhr)

  9. #6679
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Kassi, ich bin auch stolz auf mich, weil ich nicht wie meine Mutter bin. Mein Ex war ja ein Goldjunge gegen meinen Vater, aber auch das wollte ich nicht. Eltern, die sich nicht lieben und nur wegen des Kindes zusammen sind, ne. Das merkt das Kind ja auch und empfindet es unbewusst sicher auch als "Schuld", wenn ihr versteht, was ich meine.

    Ich hab ja auch immer gedacht, es wäre besser, ich hätte gar keinen Vater als den. Er hat sich sogar mal von meiner Mutter getrennt, da war ich 7 oder so, ist zu einer anderen Frau gezogen. Ich weiß nochm dass ich gar nicht traurig, sondern erleichtert war. Doch meine Mutter hat gebettelt und was weiß ich alles getan (und bestimmt hat die Neue gemerkt, was er für einer ist und ihn rausgeschmissen ), er kam dann zurück. Ne, anders wäre es besser gewesen...

    Ich verstehe meine Mutter nicht. Aber das kann man wohl nicht verstehen. Sie verzichtet lieber auf ihre Tochter und ihren Enkel, als dass sie -auch für sich! - endlich mal von ihm weggeht. Sie hat uns in den letzten Monaten auch immer heimlich besucht, mein Vater mochte das nicht... Wenn wir zu Besuch waren, maulte er rum, dass meine Mutter ja besser Noah heiraten soll, weil sie ja dann "nur noch" mit ihm beschäftigt war und sich nicht mehr um meinen Vater gekümmert hat. Unfassbar. Es gab deswegen auch oft Streit, eifersüchtig auf den kleinen Enkel, das geht nicht in meinen Kopf... Er kontrolliert sie, schnüffelt in ihren Sachen, in der Handtasche, Terminkalender. Sie muss ihn mehrmals täglich anrufen und sagen, wo sie ist. Wenn sie bei uns war, ist sie raus gegangen (damit er Noah nicht hört) und hat gelogen, sie wäre woanders. Warum?????!? Warum lässt das eine Frau mit sich machen??? Das frage ich mich schon immer.

    Und ja, ich möchte das ganze Theater nicht mehr ertragen. Deswegen ist mir der 100%ige Cut lieber. Ich möchte in Ruhe mein Leben leben und so einen Psychoscheiß einfach nicht mehr um mich haben. Das wurde mir klar, als ich im Auto die letzten beiden Male, wo ich zu meinen Eltern gefahren bin, wütend wurde und weinen musste, weil ich da eigentlich nicht hin wollte. Das, und das letzte, was ich von meinem Vater gehört habe, nämlich 5 Mailboxnachrichten, was ich für ein "Stück Dreck und Sch****" ich bin, hat mir den letzten Ruck gegeben, den Kontakt abzubrechen, und mir gehts gut damit. Außer eben dass Noah seine Omi so gern hat und vermisst... Na ja.
    Geändert von Exuser59 (31.08.16 um 23:26:22 Uhr)

  10. #6680
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Dafür kann es viele Gründe geben:

    - sie denkt, sie ist selbst schuld, verdient es nicht anders
    - sie hat es selbst nicht anders erlebt
    - sie glaubt, sein Kontrollwahn und seine Eifersucht ist Liebe und dass sie bei ihm bleibt auch
    - sie sieht es als Herausforderung was es zu meistern gibt
    etc.
    oder alles zusammen?

    aber dein Problem ist es nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34431
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 16:50:40
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •