Seite 1062 von 1444 ErsteErste ... 62 562 962 1012 1052 1060 1061 1062 1063 1064 1072 1112 1162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,611 bis 10,620 von 14433

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10611
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Für eine ganze Stunde kann das schon sein...
    War schon immer teuer, Tennis zu spielen.
    mmmmhhh, ich dachte ja immer nur Golf würde zum "Elitären" Sport gehören, aber vielleicht hat ja mittlerweile Tennis aufgeholt
    ich frage mal bei ner Bekannten nach, deren Sohn geht da auch hin und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die pro Monat um die 140€ hinblättern.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #10612
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zu meiner Schulzeit (in die Schule gekommen bin ich 1983) hatten wir regelmäßig schwimmen, wir wurden mit dem Bus gebracht.

    Eigentlich müsste ich daher schwimmen können. Ich kann es aber nicht, zumindest nicht gut und ich denke, ich würde absaufen wenn ich wirklich schwimmen müsste.

    Damals hatten wir nämlich sehr "einfühlsame" Lehrer, die ängstliche Kinder (in diesem Fall mich) einfach so ins Wasser geworfen haben, weil sie sich nicht so recht trauten. Das hat mir das Schwimmen und den Unterricht so verleidet, dass ich den Schwimmunterricht aus Angst immer geschwänzt habe. Ich hatte meine Sachen vergessen, bin einfach nicht gegangen, war an dem Tag ganz krank, hatte meine Tage etc. Ich habe mir immer Ausreden gesucht. Dazu kam noch Unfall bei einem Schwimmbadbesuch in der Freizeit mit meinen Eltern. Da ist mir ein Kind vom Beckenrand aus auf den Rücken gesprungen, gerade während ich beim "Schwimmen" (habe versucht zu üben) eingeatmet habe. Das war vielleicht was.. husten, husten, husten, Erstickungsanfall. Da war ich so um die 10 Jahre glaub ich, wahrscheinlich jünger ich weiß es nicht mehr. Ich habe die anderen Kinder immer beneidet, wie sie vom 3 Meter Turm springen etc. Hätte ich auch gerne gemacht. Aber ich hatte solche Angst. Ging nicht. Und Verständnis gab es damals nicht, da wurde man wenn man Pech hatte gepackt und ins Wasser geschmissen. Deswegen bin ich dem Unterricht irgendwann aus Angst ganz ferngeblieben. Oder hab einfach meine Schwimmsachen "vergessen" und saß dann am Rand und habe zugeguckt.

    Selbst heute habe ich da so eine Blockade, ich traue mich nicht. Für meinen Rücken wäre es toll, aber ich bekomme schon Erstickungsgefühle, wenn mein Kopf auch nur Ansatzweise unter Wasser taucht, was ja immer wieder mal vorkommen kann. Geht einfach nicht Unter der Dusche habe ich kein Problem mit dem Wasser, es darf mir nur nicht in einem dicken Schwall über Mund und Nase laufen. Selbst in der Badewanne kann ich meinen Kopf nicht untertauchen.

    Meine Mutter hat vielleicht leider unbewusst auch was dazu beigetragen, sie hat immer davon erzählt, dass sie ja gar nicht schwimmen kann, und wieviel Angst sie davor hat usw. Das hat sie mir wohl unterbewusst als Kind auch irgendwie eingeimpft, wie blöd und gefährlich Schwimmen ist. Mein Bruder und mein Vater sind gute Schwimmer.. leider hat meine Mutter wohl zu sehr auf mich abgefärbt.

    Heute trau ich mich einfach nicht mehr. Ich war seit der Schulzeit nicht mehr in einem Schwimmbad, allein vom Chlorgeruch wird mir schon anders

    Ich beneide meinen Freund, der geht regelmäßig schwimmen, und es tut ihm gut. Aber da kann ich mich einfach nicht überwinden.
    Geändert von Irrlicht (05.06.19 um 12:59:14 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #10613
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Die Mens war übrigens bei uns damals keine Ausrede. Da wurde eine Angestellte des Schwimmbads in die Umkleide zitiert und musste nachschauen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #10614
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war beim MRT und habe eine CD mitbekommen mit den Aufnahmen. Kann man sich die normal am Notebook anschauen, oder braucht es ein Programm?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #10615
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Die Mens war übrigens bei uns damals keine Ausrede. Da wurde eine Angestellte des Schwimmbads in die Umkleide zitiert und musste nachschauen.
    Nicht dein Ernst , das ist ja voll übergriffig. Wo sind da die Schüler- und Elternvertreter gewesen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10616
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich war beim MRT und habe eine CD mitbekommen mit den Aufnahmen. Kann man sich die normal am Notebook anschauen, oder braucht es ein Programm?
    Da gibt es spezielle Programme für. Dass die auf Deinem Notebook drauf sind, ist eher unwahrscheinlich.
    Aber probieren kannst Du es ja mal .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #10617
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich war beim MRT und habe eine CD mitbekommen mit den Aufnahmen. Kann man sich die normal am Notebook anschauen, oder braucht es ein Programm?

    Ich hab ja letztes Jahr einige bekommen : röntgen, mehrfach; 2x CT, 2x MRT
    Manche haben es auch zusätzlich als "Bild" mit drauf, da kann man schauen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #10618
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,667
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ob ich mich verhört habe, ob die Sekretärin sich versprochen hat oder ob eine Trainingsstunde für Kinder ( Tennis - kein Einzelunterricht ) wirklich € 35 kostet
    Die Reitstunden meiner Tochter (allerdings Einzelunterricht) dauern 45 Minuten und kosten auch 35 Euro. Deshalb kann ich mir das durchaus vorstellen.

  9. #10619
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Die Reitstunden meiner Tochter (allerdings Einzelunterricht) dauern 45 Minuten und kosten auch 35 Euro. Deshalb kann ich mir das durchaus vorstellen.
    ich habe jetzt nochmals bei der Bekannten nachgehört, 35€ kostet eine Schnuppertrainerstunde allein.... ansonsten das Sommertraining ( beginnt nach den Osterferien und geht bis zu den Sommerferien ) beläuft sich auf 95€ ( + natürlich Mitgliedsbeitrag ) und beinhaltet einmal in der Woche eine Trainigsstunde in einer Gruppe von 3-4 Kindern. Wintertraining wusste sie jetzt nicht genau, soll aber - da Halle - teurer sein.
    Das ist dann aber schon mal ne andere Hausnummer, bzw. das wären wir auch bereit zu zahlen, aber 35€ sprich 140€ im Monat puhhhhh
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10620
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,667
    Anzeige
    Stimmt, das klingt deutlich besser.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34416
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:24:49
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •