Seite 1222 von 1445 ErsteErste ... 222 722 1122 1172 1212 1220 1221 1222 1223 1224 1232 1272 1322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,211 bis 12,220 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12211
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Brauche ich einen karierten Mantel?
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da auch gar nicht sicher, es kommt auch dazu, dass ich ja nicht sehr groß bin. Aber probieren geht über studieren und ich werde berichten.
    Nein!
    Es wurde ein creme/grau gemusterter Mantel
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #12212
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    @samoa - sehr gespalten - viele sprechen nicht darüber, aber es driften viele nach rechts...wie überall haben immer die Ausländer schuld. Das kriegen wir nicht in den Griff!

    Das einzige was ich gut finde, dass bei uns das Arbeitsamt mal härter durchgreift, weil sich viele sich der Arbeit verweigern. Wir suchen zb 1000 Kellner, Gastro ist unterbesetzt und sie finden keinen . Klar eine faire Bezahlung wäre auch mal erforderlich, aber nur daheim sitzen, nichts tun und Geld kassieren, ist auch der falsche Weg.
    Geändert von serendipiti (12.10.21 um 09:23:33 Uhr)

  3. #12213
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Was Corona mit unseren Umgangsformen gemacht hat: ich steige heute morgen in den Zug ein und setze mich auf meinen reservierten Platz und grüße die Frau, die ebenfalls im Abteil sitzt (großzügiges 6-er Abteil). Die sieht mich eine Weile vorwurfsvoll an, ohne ein Wort zu sagen. Dann packt sie wortlos ihre Sachen zusammen, verlässt das Abteil und stellt sich in den Gang.

    Ich meine, was soll das? Stumm ist sie nicht, sie hat nämlich telefoniert, als sie im Gang war und erzählt, dass sich jemand in ihr Abteil gesetzt hat und sie nun im Gang stehen muss.

  4. #12214
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Was Corona mit unseren Umgangsformen gemacht hat: ich steige heute morgen in den Zug ein und setze mich auf meinen reservierten Platz und grüße die Frau, die ebenfalls im Abteil sitzt (großzügiges 6-er Abteil). Die sieht mich eine Weile vorwurfsvoll an, ohne ein Wort zu sagen. Dann packt sie wortlos ihre Sachen zusammen, verlässt das Abteil und stellt sich in den Gang.

    Ich meine, was soll das? Stumm ist sie nicht, sie hat nämlich telefoniert, als sie im Gang war und erzählt, dass sich jemand in ihr Abteil gesetzt hat und sie nun im Gang stehen muss.
    So, so, Du hast Dich also einfach in IHR Abteil gesetzt Auch während Corona hat man und hatte auch zu keiner Zeit keinen Anspruch auf ein eigenes 6-er Abteil für sich allein. Ich verstehe da einfach die Leute nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #12215
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Ich frage mich allerdings auch, wie solche Leute zukünftig in der Öffentlichkeit zurecht kommen wollen, wenn sie derzeit scheinbar nicht mal mehr in der Lage sind, sich ein Zugabteilung zu teilen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #12216
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    War schon unverschämt von mir, gebe ich zu. Aber grüßen hätte sie wenigstens können, das gehört zu den grundlegenden Umgangsformen bei uns.

  7. #12217
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Aber grüßen hätte sie wenigstens können, das gehört zu den grundlegenden Umgangsformen bei uns.
    Da stimme ich Dir zu. Leider hatten das viele schon vor Corona nicht so wirklich drauf.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #12218
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Was reservierst Du auch einfach einen Platz in ihrem Abteil. Echt jetzt. :-D

  9. #12219
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Was reservierst Du auch einfach einen Platz in ihrem Abteil. Echt jetzt. :-D
    Stimmt. Montag fahre ich die Strecke wieder. Da werde ich darauf achten, dass das nicht mehr vorkommt.

  10. #12220
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Anzeige
    Ob ich wirklich die Einzige bin, die sich daran stört, wenn die eine Verkäuferin an der Backtheke die Krümel aus der oberen Auslage auf die Teilchen der darunter liegenden Auslage fegt und mir ihre Kollegin dann die vollgekrümelten Teilchen aus der unteren Auslage verkaufen will. Angeblich hat sich da noch nie jemand dran gestört und man konnte gar nicht verstehen, warum ich das Teilchen so nicht mehr wollte. Ich stehe halt nicht so auf Puderzucker und Schokokrümel auf meinem Käseplunder.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34425
    Letzter Beitrag: 24.04.24, 21:50:29
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •