Seite 1414 von 1445 ErsteErste ... 414 914 1314 1364 1404 1412 1413 1414 1415 1416 1424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,131 bis 14,140 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14131
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Das Opfer tut mir leid. Die Lügen von Ofarim haben für ihn offenbar erhebliche Folgen:

    https://www.stern.de/kultur/gil-ofar...-34243500.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #14132
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es jemanden in seinem Umfeld gibt, der ihm hilfreich zur Seite steht.
    Er wird halt mit den Konsequenzen leben müssen, die er selbst mit seiner Tat verursacht hat. Er war ja auch derjenige, der mit der ganzen Sache an die Öffentlichkeit gegangen ist. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

    Ich kann den von Patty verlinkten Artikel nicht öffnen, aber ich erinnere mich daran, dass der betroffene Mitarbeiter damals Drohungen erhielt und beurlaubt werden musste. Außerdem erinnere ich mich daran, dass eine Menschenmenge vor dem Hotel demonstrierte und ein Politiker sich öffentlich entschuldigte - und das alles, bevor klar war, was überhaupt passiert ist.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #14133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Von Mitleid habe ich kein Wort geschrieben. Trotzdem hoffe ich, dass da jemand ist, der ihm hilft, sein Fehlverhalten aufzuarbeiten.
    Dem ehemaligen Hotelmitarbeiter wünsche ich sowieso das Beste.

  4. #14134
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, aber ich versuche es mal, da es zu "Was fragt ihr euch gerade" passt :

    Was steckt hinter dieser Gil Ofarim Hotel Geschichte? Ich habe das nur bedingt in den Medien verfolgt und die Antwort zur Kernfrage bleibt für mich offen: Warum in alles in Welt hat der Sänger sich diese Lüge ausgedacht und über Jahre aufgebaut?? Das ist völlig unlogisch und doch total kontraproduktiv?
    Ofarim wollte im West-Inn einchecken. Der Hotelangestellte hat ein ihm bekanntes Ehepaar, das hinter Gil stand, vor ihm aus der Schlange geholt und einchecken lassen. Daraufhin hat er sich die Lüge mit der Kette ausgedacht, die aber zu der Zeit gar nicht sichtbar war, und das Video draußen aufgenommen, das dann viral ging. Linke und Grüne haben eine Demo vor dem Hotel gemacht, und auch der sächsiche Wirtschaftsminister hatte sich hinter Ofarim gestellt. Von Ofarim war es sozusagen eine Flucht nach vorne, und sicher haben ihn seine Anwälte überredet, die Lüge endlich zuzugeben. Der betreffende Hotelrezeptionist wurde vorübergehend in Thüringen eingesetzt, also nicht suspendiert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #14135
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Er wird halt mit den Konsequenzen leben müssen, die er selbst mit seiner Tat verursacht hat. Er war ja auch derjenige, der mit der ganzen Sache an die Öffentlichkeit gegangen ist. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

    Ich kann den von Patty verlinkten Artikel nicht öffnen, aber ich erinnere mich daran, dass der betroffene Mitarbeiter damals Drohungen erhielt und beurlaubt werden musste. Außerdem erinnere ich mich daran, dass eine Menschenmenge vor dem Hotel demonstrierte und ein Politiker sich öffentlich entschuldigte - und das alles, bevor klar war, was überhaupt passiert ist.
    Der Angestellte leidet demnach unter Schlafstörungen und soll in psychologischer Behandlung sein.
    In dem Hotel in Leipzig arbeitet er nicht mehr. Der Druck auf das Hotel und seine Angestellten
    sei "unvorstellbar" gewesen und er habe sich an einem geheimen Ort in Sicherheit gebracht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #14136
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Vielleicht besitzt Herr Ofarim den Mumm und entschuldigt sich öffentlich bzw bei den Geschädigten? Damit auch er abschließen kann.

    Er war vor Jahren in den Medien und war nicht nett zu seiner psychisch angeschlagenen Frau. Er hat glaube ich das Sorgerecht für die 2 kleinen Kinder erhalten? Er hat seine Frau dann wegen der Tänzerin in der RTL Show sitzen gelassen?

    https://www.focus.de/kultur/vermisch...d_8682307.html

    https://www.nau.ch/people/welt/nach-...eigen-66661109

    Mir tat die Ehefrau damals sehr , sehr, leid! Ich hoffe sie darf die Kinder sehen und bekommt ihre Würde retour, nach dem jetzigen Vorfall und Herr Ofarim steht in einem etwas anderem Licht da.
    Geändert von serendipiti (02.12.23 um 10:02:57 Uhr)

  7. #14137
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    In seinem Buch beschreibt er auch seine Wutausbrüche, teilweise Gewalt. Auch, dass er es hinterher bedauert.
    Aber er ist ein erwachsener Mann. Er hatte Zeit, das Video viral zu stellen, eine ganze Nacht. Der ist nicht aus dem Hotel gekommen und war angefasst. Es lag eine Störung vor, daher die Verzögerung.
    Und die Beiden, die vor ihm die Zimmerkarte bekamen , waren Stammgäste, deren Karte schon fertig war.
    Er war, mMn, einfach sauer, dass er keinen Promibonus bekam. Die Anwälte werden ihm wohl gesagt haben, dass es eng wird, daher das Eingeständnis. Aber Mitleid habe ich keines. Er hat 2 Jahre eine unfassbare Lüge aufrechterhalten, gerade zu einem so heiklen Thema. Er hat 2 Jahre Zeit gehabt.

  8. #14138
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Das ist halt auch so ein bisschen der Zeitgeist, dass die Leute mit Veröffentlichung und Shitstorm drohen, wenn es gerade nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen. Habe ich auch schon erlebt („Ich habe Reichweite“).

    Aber dann zu behaupten, man sei von einer konkreten Person diskriminiert worden, weil man Jude ist, obwohl das gar nicht stimmt, ist noch mal eine andere Hausnummer. Es muss ihm doch klar gewesen sein, was mit dem armen Mann passiert. Alles egal oder? Das ist kein Verhalten eines Erwachsenen, ich hoffe, er arbeitet an sich.

  9. #14139
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Er hat ja diese Geschichte 2 Jahre lang aufrecht gehalten. Habe in diesem Zusammenhang Interviews mit ihm gesehen, wo er treuherzig versichert hat, dass sich alles genauso zugetragen hat. Vielleicht hat er am Ende seine eigene Lügengeschichte für wahr gehalten.

    Es ist mir trotzdem ein Rätsel, wie man so eine Story - und das auf einem so sensiblen Gebiet - konstruieren kann. Ich habe es zunächst auch geglaubt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man so dreist lügt.

    Da muss doch mit der Persönlichkeit etwas ganz schwer schiefgelaufen sein, ein ehemals gefeierter, gebauchpinselter Kinder-Star, der vielleicht nicht damit fertiggeworden ist, dass er mittlerweile bedeutungslos ist.
    Geändert von astama (02.12.23 um 13:18:24 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #14140
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Peinlicher Typ. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34442
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 20:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •