Seite 1435 von 1445 ErsteErste ... 435 935 1335 1385 1425 1433 1434 1435 1436 1437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,341 bis 14,350 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14341
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Ob ich noch in der Gewerkschaft bleiben sollte.

    Ab morgen bin ich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit, d.h., ich bekomme zwar weiter mein Gehalt, bin aber sonst "ausgemustert" und nehme auch nicht mehr an Tariferhöhungen teil. Daher frage ich mich, wo mir die Gewerkschaft noch etwas bringen könnte. Ich habe jahrelang versehentlich ohnehin zu viel Beitrag gezahlt, daher ist reine Solidarität eigentlich auch kein Argument mehr. Mit dem Monatsbeitrag hätte ich schon meinen Zumba-Kurs finanziert.

    Wie seht Ihr das?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #14342
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich bin noch ein paar Jahre aus Solidarität in meiner Gewerkschaft geblieben. Da ich aber nichtmal die Einladungen zu den Rentnertreffen bekam, fand ich die Solidarität der Gewerkschaft zu mir wenig wertschätzend. Man hatte auch vergessen, mir mitzuteilen, dass Rentner nur 50 % Beitrag bezahlen.
    Das änderte sich erst mit der Kündigung. Da wurde sich dann gekümmert. Aber bei der Kündigung ist es geblieben.

  3. #14343
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, Feuerwehr, Polizei, Krankenhauspersonal, Bahnmitarbeiter, Busfahrer, Flughafenpersonal, alle, die im Gastbereich arbeiten, Schwimmbad- und Fitnessstudiomitarbeiter, Erzieherinnen, Pflegeheimmitarbeiter, Pflegedienste usw., usw.
    Ich dachte, es sei selbsterklärend... aber gut, dass Du es noch einmal erwähnt hast, andere wussten das bestimmt nicht

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich() seit fast 4 Jahren ausschießlich im Home Office und wir machen unsere Arbeit so gut wie vorher, wenn nicht sogar besser. Unser Team ist in ganz Deutschland verteilt, Projektteams sogar noch weiter. Vor Corona war ich zwei Tage/Woche im Büro, das war ganz nett, aber eigentlich überflüssig. Die Kunden, mit denen ich zu tun habe, sind andere Abteilungen im Konzern. Die sind irgendwo anders in Deutschland.
    Das ist eine typische Situation in der IT, in anderen Berufen sieht es natürlich ganz anders aus, aber ich bin sehr, sehr dankbar dafür.

    edit: jetzt gehen einige Kollegen manchmal wieder ins Büro, weil sie es vermisst haben. Die Arbeit wird dadurch nicht besser erledigt, aber der Krankenstand steigt deutlich.
    Hier unterschreibe ich! Wie einige AGs wieder zu 100% Präsenz wechseln konnten, werde ich nie verstehen (@Gästin, ich meine jetzt natürlich keine Krankenhausmitarbeiter:innen oder Polizist:innen und weiteres. Just sayin!)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14344
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, war mir wichtig, dass diese Menschen nicht vergessen werden. Du hast dich so ausgedrückt, als wenn das Land freitags am Mittag zu Erliegen kommt. Also fand ich es überhaupt nicht selbsterklärend.

  5. #14345
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ob ich meine Bestellung ausgeführt habe oder nicht. Letztes WE wollte ich was bestellen, könnte schwören, ich hätte es gemacht, finde aber nichts dazu. Also dann eher nicht

  6. #14346
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Warum mein Nachtschlaf bei gleichen Bedingungen so unterschiedlich ausfällt.

    Meistens schlafe ich wirklich gut bis sehr gut und ausreichende 7-8 Stunden. Und dann gibt es Nächte, in denen ich ständig aufwache und nicht mehr als 5 Sunden Schlaf bekomme. Schrecklich.

  7. #14347
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ob die meisten Leute wirklich nicht wissen, was Schrittgeschwindigkeit ist (oder das „Spielstraße“-Schild) oder ob denen der eigene Führerschein und die Sicherheit anderer einfach egal sind. Ich habe früher in einer solchen Zone gewohnt und regelmäßig Autofahrer angehalten, die an unserer Haustür vorbeigebrettert sind (auch das Ordnungsamt konnte das nicht ändern). Jetzt im Urlaub merke ich es wieder: In zwei Straßen zum Ortskern hin ist Schrittgeschwindigkeit (es hängt auch ein Schild, das die Geschwindigkeit misst) und jedes Mal hängen einem die Leute pöbelnd im Kofferraum, überholen oder sonstwas. Heute früh überholte mich ein Rollerfahrer, der dann auch noch über den Bürgersteig weiterfuhr. Was stimmt denn nicht mit den Leuten?

  8. #14348
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Nein - wissen sie nicht und auch eine 30er Zone bedeutet: Hier kannst du locker 50 fahren.
    Ich wohne in einer Einbahnstraße 30er Zone, links Realschule rechts, die Straße runter Kita. Weder die Einbahnstraße interessiert, hier fahren täglich mindestens 3-5 Auto gegen die Einbahnstraße und das locker mit 50 und das sind nur die, die ich sehe, wenn ich ins WZ gehe. Und auch die 30er Zone Schilder werden gerne übersehen. Ich habe wirklich Angst, das da mal ein Kind vors Auto läuft, seihen es die kleinen in der Kita oder die größeren mit dem Handy in der Hand, die nicht gucken. Gerade in solchen Bereichen fahr ich lieber 20 als 30.

    Habe übrigens beim Ordnungsamt angerufen wegen der Einbahnstraße die ständig missachtet wird - sie sind nicht für fliessenden Verkehr zuständig, soll mich an die Polizei wenden. Polizei Rodenkirchen angerufen: ne, da können sie nicht machen, das können sie telefonisch auch nicht aufnehmen und Leute, die das kontrollieren haben sie auch keine, müsste ich eine Email schicken, vielleicht würde das bearbeitet.
    Email geschickt - nie wieder was von gehört. Ich mache 3 Kreuze, wenn die Baustelle nebendran weg ist und nur noch 3 die Woche gegen die Einbahnstraße fahren und nicht mehr mindestens 3 am Tag.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #14349
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Regeln im Strassenverkehr sind doch nur Empfehlungen, oder? Ich kann mich auch jeden Tag über die Leute aufregen, die mit über 50 durch unsere 30er Zone brettern oder auf der grösseren Strasse schnell noch auf 80 beschleunigen, um bei Dunkelgelb über die Ampel zu brettern, gerne LKW. Es wird an den unmöglichsten Stellen geparkt, obwohl 20 m weiter ein freier Parkplatz ist, alle fußkrank.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #14350
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Und dann gestern auf der Autobahn, gut befahren, 3 spurig. Rechte Spur komplett leer, Mittelspur so gute 100 km/h bei freier Geschwindigkeit, man muss also nach ganz links um alle Sonntagsfahrer zu überholen. Nervig.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34433
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 08:40:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •