Seite 1084 von 1440 ErsteErste ... 84 584 984 1034 1074 1082 1083 1084 1085 1086 1094 1134 1184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,831 bis 10,840 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10831
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    4 km finde ich keine Entfernung. Schau sie dir doch mal einfach an

    In der Facebook Gruppe meiner Stadt werden auch viele Wohnungen inseriert, und da sind oft ganz tolle dabei, gestern zum Beispiel. Nutzt du das?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #10832
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Kommst du auch ohne Auto problemlos dahin,wo du hin willst? Nicht die Entfernung ist wichtig, sondern die Verbindung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #10833
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, das ist richtig.

    Ich würde auch gucken, ob es fußläufig auch Einkaufsmöglichkeiten, Physio, Apotheke, Busverbindungen, Bank usw. gibt.. Wer einmal ohne Auto sein Leben regeln musste, weiß bestimmte Sachen viel mehr zu schätzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10834
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und außerdem bin ich meistens an 6 Tagen die Woche je 9 Stunden außer Haus, da sind Nachbarn eigentlich kein Problem...
    oh, das können sie trotzdem sein.

    Ich bin auch immer mind. 9 Stunden außer Haus unter der Woche, und mir hat die Terrornachbarin in der Etage über mir fast 5 Jahre den letzten Nerv geraubt, so dass ich kurz davor war auszuziehen. Man kommt abends nach Hause und möchte nach einem anstrengenden Arbeitstag ein bisschen Ruhe haben, und wird von oben terrorisiert mit Schreien und Trampeln, das die Wände wackeln.

    Zum Glück ist mir die Nachbarin mit dem Auszug zuvorgekommen.

    Leider kann man sich die Nachbarn nicht aussuchen oder sie wechseln ...und von der ruhigen Oma wechselt der Nachbar plötzlich auf einen 20-jährigen, der einen den ganzen Tag mit Techno-Musik beschallt oder zu quäkenden Nachbarn, die bis spät in die Nacht draußen im Garten sitzen und die ganze Nachbarschaft mit ihrem Gelächter beschallen.

    Schwierig, wer totale Ruhe will muss wohl in ein einzelstehendes Haus ziehen, und darf mehrere Kilometer um sich keine Nachbarn haben Nur ist das ja für die wenigsten möglich. Leider ist gegenseitige Rücksichtnahme mittlerweile ziemlich out...

    Ich würde auf jeden Fall drauf achten, ob bzw. wie hellhörig das Haus ist. Meins ist sehr hellhörig, wenn man da auch nur einen Nachbarn hat der ein Krachmacher ist, hat man schon die Ar** karte..

    Hast Du in Deiner jetzigen Wohnung über Dir Nachbarn oder wohnst Du ganz oben?
    Geändert von Irrlicht (16.08.19 um 19:55:04 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10835
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Wichtiger als die absolute Entfernung bei der Wohnungswahl ist die Infrastruktur. Wie lange brauche ich, um zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt, zur Physiotherapie zu kommen? Wie sind die Wege zu meinen engsten Menschen? Wie schnell komme ich von einem Fernverkehrsbahnhof nach Hause? Und funktioniert das auch nachts? Gibt es nette Restaurants in fußläufiger Nähe und Kneipen? Komme ich abends schnell vom Kino oder einem Konzert nach Hause? Mag ich hier überhaupt nachts alleine über die Straße gehen? Ist ein für mich akzeptables Fitness-Studio schnell ereichbar? Schwimmbad/Sauna? Für mich sind da öffentliche Verkehrsmittel interessant und das Radfahren. Aber auch die Frage, ob Besucher ihr Auto parken können ist nicht unwichtig. Kann ich zu den Zeiten, wo ich zuhause bin, die Fenster geöffnet lassen, oder kommen zuviel Abgase und Lärm herein? Gibt es erschwingliche Hotels in der Nähe für meine auswärtigen Besucher?

    Und dann sind es die Fragen nach dem persönlichen Wohnkomfort, über Renovierungszustand, Raumzuschnitt, Ausstattung, die entscheidend sind. Aufzug, Heizung, Keller, Abstellplatz fürs Fahrrad, Waschmöglichkeit. Irgendeine Möglichkeit, draussen zu sitzen, sei es Balkon, Terasse, Garten, Gemeinsschaftsbereiche.

    Ist das Gesamtpaket es wert?

    Die absolute Lage war mir immer absolut nachrangig. Die wird dann interessant, wenn man über den Geldwert einer Immobilie spricht. Hat aber wenig mit dem Wohnwert zu tun.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #10836
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ist das, was du beschreibst, nicht die Lage?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #10837
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Bin ich auch und es war auch gut so. Da sitzt ne fette Infektion drin und es gibt eine Runde Antibiotika in Tabletten- und zusätzlich in Salbenform.
    Gut, dass Du gegangen bist! Gute Besserung!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #10838
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...

    Und dann sind es die Fragen nach dem persönlichen Wohnkomfort, über Renovierungszustand, Raumzuschnitt, Ausstattung, die entscheidend sind. Aufzug, Heizung, Keller, Abstellplatz fürs Fahrrad, Waschmöglichkeit. Irgendeine Möglichkeit, draussen zu sitzen, sei es Balkon, Terasse, Garten, Gemeinsschaftsbereiche.

    Ist das Gesamtpaket es wert?

    ...
    DAS kann ich schon mal alles mit JA beantworten, natürlich muss ich es auch noch besichtigen...
    Viele der anderen Fragen kann ich mit Mobilität bzw. dem Besitz eines Autos absolut ausgleichen.
    Bei 4,6km würde ich den Hausarzt nicht wechseln und da sich mein bisheriger Arbeitsweg nur etwas verändert/verlängert (an meiner Mutter fahre ich fast direkt vorbei) bleiben auch alle Einkaufsmöglichkeiten dieselben.
    Und gerade neue Sachen dort im Ortsteil zu entdecken, könnte Spaß machen.

    Einziger wirklicher Nachteil könnte der Fluglärm sein, aber das würde ich mir bei der Besichtigung auf dem Balkon anhören wollen.
    Parallel hätte ich gerne noch eine Kühl-Gefrier-Kombination extra. Diese müsste nach Grundriss nunmal in den Keller. Gäbe es dort keinen Stromanschluss, würde ich auch ins wanken kommen.

    Absoluter Vorteil : Balkon und Wintergarten, Tiefgaragenstellplatz und Tageslichtbad und das 80€ unter meinem mal gesetzten Warmmietenbudget.
    Never judge a book by its cover...

  9. #10839
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ob Eltern wirklich denken, dass Lehrer es nicht merken, wenn sie die Hausaufgaben ihrer Kinder machen... Und was sie sich eigentlich davon erhoffen?

    Zur Zeit bringt mein schwächster Schüler jeden Tag perfekte Hausaufgaben mit. Nebenbei gab es schon ein Gespräch mit der Mutter, weil wir ihm weniger Hausaufgaben aufgeben wollten. Nein - er soll unbedingt die normalen Hausaufgaben bekommen

  10. #10840
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Anzeige
    Ich frage mich gerade, warum man immer auf dem Zahnfleisch in den Urlaub kriecht.
    Das muss was psychologisches sein, das Gefühl, dass man sich bald hängen lassen kann ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •