Seite 1142 von 1445 ErsteErste ... 142 642 1042 1092 1132 1140 1141 1142 1143 1144 1152 1192 1242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,411 bis 11,420 von 14445

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11411
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Ist ein recht großer Bereich. Mindestens eine Stunde, eher 1,5 Stunden. Ich freu mich ja über Farbe, aber ich will die Haut nicht stressen und frage mich halt, wieviel Schädliches so durch ein Fensterglas reinkommt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #11412
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ob es noch jemanden gibt, der Teppiche ausklopft
    Ich stehe kurz davor mir einen Teppichklopfer zu kaufen.
    Allerdings habe ich weder ein Gestänge über den ich den Teppich hängen könnte noch liegt Schnee.

  3. #11413
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich würde ihn lieber in die Reinigung geben. Kostet natürlich mehr als ein Teppichklopfer (ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt), aber wenn die Teppichstange fehlt, und wer weiß, wann es mal wieder schneit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #11414
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Ob es noch jemanden gibt, der Teppiche ausklopft
    Ich stehe kurz davor mir einen Teppichklopfer zu kaufen.
    Allerdings habe ich weder ein Gestänge über den ich den Teppich hängen könnte noch liegt Schnee.
    Die kleinen werfe ich in die WaMa, die großen kommen in die Reinigung.

  5. #11415
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    nicht lachen, aber ich musste jetzt echt mal googlen, was es mit Teppich klopfen und Schnee auf sich hat. Das habe ich noch nie gehört

    Wir hatten früher im Garten so eine große Stange für Teppiche, die wurde aber nicht benutzt, mein Vater hat meinem Bruder und mir damals eine Schaukel daran gehangen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #11416
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Wir haben im Garten noch so eine Teppichstange, an der hänge ich mich immer aus .
    Wenn ich unseren Perserteppich dort ausklopfen wollte, bräuchte ich drei Mann zum Schleppen. Da setze ich lieber auf den Staubsauger (mit extra Aufsatz) und den Dampfbesen zum Auffrischen.
    Choose your battles wisely

  7. #11417
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Wir haben nur diesen einen Teppich. Ca. 4 Meter lang und dann in Form eines T. Wäre es ein Rechteck würde er ca 4x3 Meter sein. Und hochflorig isser noch dazu.
    Das ist so ein Ding bei dem man keine Abschlussnähte machen konnte. Entsprechend fallen an den Kanten immer wieder Flore (oder wie man das nennt) aus. Aus diesem Grunde käme eine Reinigung wohl eher nicht im Frage.

    Dass Teppiche auf Schnee ausgeklopft werden, kenne ich aus meiner Kindheit. Wenn gut Schnee lag, kamen die Männer der Nachbarschaft auf den Wäscheplatz zusammen und klopften um die Wette. Ein Spaß
    Doof nur, dass der Schnee dann nicht mehr weiß war und auch ansonsten zu nix mehr zu gebrauchen war.

    Zum selber aushängen wäre so eine Stange auch ganz reizvoll...

  8. #11418
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Kann man nicht im dm so einen "Teppichreiniger" leihen?

    Teppich reinigen geht auf jeden Fall auch mit sehr großen, nur wird das dann auch recht teuer...

    Hier kenne ich Preise von 9 über 12 bis 16€ pro Quadratmeter, aber dann sieht der auch wieder aus wie neu!
    Never judge a book by its cover...

  9. #11419
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Ich habe gerade heute angerufen. Hier kostet Teppich reinigen 22 Euro pro Quadratmeter. Anscheinend gibt es auch nur die eine Reinigung, die Teppiche reinigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11420
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade heute angerufen. Hier kostet Teppich reinigen 22 Euro pro Quadratmeter. Anscheinend gibt es auch nur die eine Reinigung, die Teppiche reinigt.
    Da nutzt aber jemand seine Monopolstellung aus...
    Hier sind das Preise aus diversen Orten (wo ich vorher gewohnt habe, wo ich jetzt wohne), aber die geben die auch alle, meist am Donnerstag, ab und bekommen die nach einer Woche wieder.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •