Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: MAC Foundation...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich habe Mischhaut und neige zu Rötungen, möchte deshalb eine mittlere Deckkraft.

    Beim Shiseido Stick habe ich I40, beim Lancome Color Ideal 010, beim p2 high definition dark beige.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich finde Mineralize Satinfinish sehr schön. Diese Foundation hat allerdings nur eine sehr leichte Deckkraft. Die Haut wirkt damit einfach nur etwas frischer und ausgeglichener. Du siehst fast gar nicht, dass du Foundation trägst. Ich bin NC25.

    NC = eher gelbstichig/warm

    NW = eher kühl

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich finde Mineralize Satinfinish sehr schön. Diese Foundation hat allerdings nur eine sehr leichte Deckkraft. Die Haut wirkt damit einfach nur etwas frischer und ausgeglichener. Du siehst fast gar nicht, dass du Foundation trägst. Ich bin NC25.

    NC = eher gelbstichig/warm

    NW = eher kühl

    LG
    Mr. B
    Wobei ich gelesen habe, dass das N vor NC und NW für "neutralizes" steht. Dementsprechend müsste ich als kühler Typ die gelbstichige Foundation NC XY benutzen, weil diese meinen eher rosastichen Teint ausgleicht. Stimmt das so?
    Hab heute bei ner Freundin eine Mac-Foundation getestet, sie ist auch kühl und hatte NC20. Die Foundation sah im Pott gelb aus, auf meiner Haut passte sie aber gut.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde auch die neue pro longwear oder das studio fix fluid emfehlen, ich mag beide gern.

    Die satinfinish war nicht mein Ding, zuviel Glow und zu wenig Deckkraft.

    Die studio sculpt mochte ich auch nicht, die hat die Gesichtshärchen unschön betont.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    NW steht für neutral warm, NC für neutral cold.

    Bei MAC ist das - im Vergleich zu anderen Kosmetikmarken - andersrum.
    Wobei ich persönlich die NW Töne ja wärmer finde als die NC Farben und der MAC Einteilung da Recht gebe.
    Wenn ich (NW) NC trage, sehe ich tot aus.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Dann bräuchte ich also auch NW und wie finde ich jetzt die richtige Nummer raus?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das solltest du wirklich am Counter testen, ich würde da nicht blind bestellen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich würde auch nicht blind bestellen, vor allem weil alle Foundations anders ausfallen. Z.B. hab ich bei der Pro Longwear NC 15 und bei dem SFF NW 15 und N heißt nicht, dass es ausgleichen soll. Nach Mac ist nur alles mit rot drin warm und alles mit blau kalt. D.h. nach Mac hat man einen warmen (NW Hauttyp, dem aber dann vielleicht kalte Farben stehen...

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen

    Beim Shiseido Stick habe ich I40, beim Lancome Color Ideal 010, beim p2 high definition dark beige.
    Die hab ich zuletzt benutzt und dann noch das von Esprit mit dem Pinsel, da kann ich mich aber nicht mehr an den Farbton erinnern.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Laut der Foundation Matrix entspricht der Shiseido Stick in I40 bei MAC NC 30.

    Aber darauf kann man auch nicht so viel geben, die ist auch manchmal total falsch (beispielsweise soll die estee lauder double wear in pebble bei MAC nw 40 entsprechen (also sehr dunkel)
    - dabei habe ich die getestet, als ich nw 20 hatte und das kam gut hin)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 13:58:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 07:49:56
  3. MAV Face & Body Foundation VS. BB Skin Foundation
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 10:45:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 13:05:43
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 14:08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •