Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: wohnungsbesichtigungen

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    .... Außerdem sind meine Mutter und ich fast jedes Wochenende zu Besichtigungen gegangen, teilweise ohne Mietabsicht (außer die Wohnung wäre toller als unsere eigene) einfach um danach darüber zu reden, wie wir sie wohl einrichten würden.....
    Da haben sich die Makler bestimmt sehr darüber gefreut ....

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Bei uns waren es ca. 2-3 Jahre ehe wir uns für ein Haus entscheiden konnten. Es gab zwar wirklich schöne Objekte, die wir auch gerne gekauft hätten, aber die Preisvorstellungen, waren einfach daneben.
    Wir hätten auch neugebaut, aber die Bauplätze sind meist nicht so schön gelegen oder geschnitten.
    Das Vorhaben Hauskauf oder Hausbau ist wirklich abendfüllend
    Was ich auch nie verstanden habe, waren die Makler. Es war nur einer, der nach Anfrage auf ein Haus ein alternativ Angebot machte und später nochmals anrief, daß er ein neues Objekt auf dem Tisch hätte. Der war wirklich ein Vorbild für seinen Berufsstand. Das habe ich natürlich dann auch löblich erwähnt.
    Ich hatte irgendwie so daß Gefühl, daß die es nicht nötig hätten, Häuser zu verkaufen.

    mine

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Sowohl bei unserer ersten gemeinsamen Wohnung als auch bei der jetzigen, in die wir vor genau 2 Wochen eingezogen sind, haben wir vorher nur eine andere Wohnung angeschaut.


    Bei der ersten die wir dann genommen haben war es kein richtiges "Klick" aber sie hat uns gefallen, unseren Preisvorstellungen entsprach sie auch und für den Anfang war sie auch wirklich okay.


    Bei der jetzigen kam ein richtiges "WOW" beim Betreten und wenn das nicht gewesen wäre hätte wir weiter gesucht. Wir hatten es nicht eilig.
    __________


  4. #14
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Bei meinem letzten Wohnungswechsel habe ich es mir leicht machen können: ein Bekannter, dessen Bude mir gut gefiel, zog berufsbedingt genau zu dem Zeitpunkt aus der Stadt weg, zu dem ich meine Wohnung gekündigt hatte, da habe ich natürlich sofort zugeschlagen!

    Ganz spontan haben seine Kumpels an seinem Auszugstag dann schon einen guten Teil meiner Sachen aus der alten Wohnung in die neue geschafft. Standen plötzlich vor meiner Tür: "Julie, wir dachten, falls du schon was gepackt hast, dann fahren wir das eben rüber, bevor wir seine Möbel einladen."

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Unseres war das 3. Haus, das wir uns angeschaut hatten In unserer Preisklasse gab es nicht viel und wir haben spontan zugesagt, da ein Freund von uns (Baumeister), der bei allen Besichtigungen dabei war, das Haus sehr positiv eingeschaetzt hat.

    Wir haben es auch noch nicht bereut und hoffen gerade, da unsere momentanen Mieter ausziehen, dass sich bald neue Mieter in das Haus verlieben werden *daumendrueck*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die erste Wohnung in der wir wohnten, war war zum ausziehen aus dem Elternhaus. Da haben wir uns irgendwie nicht viele Gedanken gemacht und haben sie genommen. Entscheidender Fehler!
    Die jetzige Wohnung haben wir fast 1 Jahr gesucht und sie ist, von der Lage her, ein Kompromiss. Dennoch ist die Wohnung an sich super und ich fühle mich hier sehr wohl. Wir haben bestimmt 15-20 Wohnungen besichtigt, aber keine war ihr Geld wert.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich hatte bisher immer Glück.
    Bei meiner ersten Wohnung hat mir die von der ersten Wohnungsbesichtigung gleich zugesagt und bei meiner jetzigen habe ich die Wohnung einer Kollegin übernommen, die sie mir angeboten hatte und nach der 1.Besichtigung wollte ich diese auch haben.

    Meine Freundin sucht momentan auch, aber die hat bestimmt schon 10-15 Besichtigungen hinter sich und findet einfach nichts.

    Ich kläre die wichtigsten Fragen immer gleich im voraus und daher wahrscheinlich auch die Trefferquote.

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (22.12.10 um 06:03:06 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    In meinem neuen Wohnort wohne ich jetzt schon in der zweiten Wohnung und beides Mal war es die Liebe auf den ersten Blick
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Seit letztem Jahr wohnen wir in unserer Traum(eigentums)wohnung.
    Wir haben etwa 10 Wohnung angeschaut, wovon wir uns für eine entschieden hatten.
    Sie hatte eine tolle Lage und war auch sehr schön, aber für den Preis halt doch nicht "PÄNG". Am Tag der Vertragsunterfertigung hatten wir noch eine letzte Besichtigung bei der jetzigen- einer, die wir eigentlich nicht favorisiert hatten. Und dann PÄNG....gleich verliebt und bis heute geblieben. Perfekt für uns.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •