Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: wohnungsbesichtigungen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard wohnungsbesichtigungen

    Anzeige
    hallo,

    wieviele wohnungen/häuser habt ihr eigentich besichtigt, bevor ihr wirklich gesagt habt "die ist es"?

    oder habt ihr aus einer notlage heraus entschieden, eine wohnung zu nehmen, auch wenn sie euch nicht gefallen hat?

    das würde mich mal so interessieren

    danke und lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nach meiner Trennung war die erste besichtigte Wohnung wirklich toll. Letztendlich hat sich dann für mich nach einem halben Jahr entschieden, dass ich dort wieder ausziehe, weil sie zwar tatsächlich toll war, aber für mich nicht die richtige. Ich habe mich dort keinen Tag wohlgefühlt.

    Nach einem weiteren halben Jahr und fünf besichtigten Wohnungen bin ich in meine jetzige Wohnung gezogen und fühle mich hier 1,5 Jahre später immer noch sauwohl und zuhause!

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich wohne noch immer in meiner ersten wohnung, diese habe ich nie besichtigt...

    ich musste mir mit 20 was suchen weil mein vater plötzlich zum pflegefall wurde....und wir alle umziehen mussten.

    ich hatte glück im unglück und bekam eine begehrte gemeindewohnung......als endstation sah ich diese nie da sie sehr klein ist.

    ich würde jedoch nicht in eine notlösung einziehen wollen weil ich mir dieses umziehen viel zu stressig vorstelle. damals habe ich alle möbel neu gekauft und zuhause meine sieben sachen gepackt das war verhältnissmässig einfach: küche wurde geliefert und möbel sind ja ordentlich verpackt und man bekommt einen leihtransporter....ständig oder mehrmals innerhalb weniger jahre sämtliche möbel zerlegen, einpacken und schleppen würde mich sehr belasten....

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ca. 6 Monate im Netz gesucht, 1 Haus dann angeschaut und nach ein paar Tagen zugesagt, das war's.
    Grösse, Aufteilung, Einrichtung, Lage und Preis stimmten.

    Wir hatten keinen Zeitdruck (ok, also innerhalb von einem Jahr hätte schon was passieren sollen, wegen Kindergarten und so...), nur sollte es +/- 10 km von dem vorhergehenden Wohnort sein.

    Wir sind im Dorf geblieben was noch besser war und die Nachbarn sind alle klasse und schön altersdurchmischt, mit/ohne Kinder/Tiere .

    Die Wohnung zuvor hatten wir aus Mangel an Angeboten genommen (grosses Minus: kein sep. WC und eine kleine Küche), aber es war klar, dass wir dort keine 5 Jahre bleiben werden. Letztendlich war das gut so, sonst hätten wir unser Haus sicher nicht so einfach gefunden.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    War immer unterschiedlich. Die, in der ich jetzt wohne, war die zweite oder dritte, die ich besichtigt habe. Ich hatte wenige Muss-Kriterien und die wurden alle erfüllt. Ausserdem ist das hier ein Zweckwohnung und keine wirkliche "hier will ich unbedingt leben"-Wohnung, so gesehen war das alles irgendwie nicht so wichtig.

    Bei der vorherigen Wohnung wars so, dass ich die Überbauung schon lange kannte und die Wohnungen dort im Auge hatte, sie mir aber lange nicht leisten konnte. Als ich es dann konnte und eine frei wurde, hab ich zugeschlagen. Obwohl ich ziemlich kämpfen musste, weils einige Dutzend Mitbewerber gab.

    Und nochmals bei der Wohnung vorher hab ich etwa 10 Wohnungen angesehen. Ich stand dann etwas unter Zeitdruck und hab dann halt die genommen, die ich gekriegt habe - infolge der chronischen Wohnungsknappheit in jener Region hatte ich eh keine andere Wahl. Die hat zwar vieles nicht erfüllt, aber das war mir eigentlich egal. Schlussendlich hab ich mich sehr wohl gefühlt und hab fast 5 Jahre dort gewohnt.

    Ich mag Wohnungsbesichtigungen irgendwie nicht, zumal fast alle "in echt" dann herb enttäuschen. Was hab ich mir schon Schrott angesehen für eine absolute Sauerei an Mietzins, v.a. in Zürich, echt abartig...
    Geändert von Dawn13 (15.10.10 um 22:31:39 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wir sind seit 1,5 Jahren auf der Suche und haben so um die 20-25 Wohnungen gesehen.
    Es wäre schon das ein oder andere Haus dabei gewesen das wir gerne hätten haben wollen - da aber unsere Häuser noch nicht verkauft sind sind uns die Hände gebunden.

    Ich kann von mir selber sagen dass ich das Gefühl "JA! das ist meine Traumwohnung" noch nie gehabt habe.
    Ich denke eher praktisch und bin darum auch bereit für Kompromisse.

    (ich glaube meine Traumwohnung gibts gar nicht)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hmm, immer unterscheidlich

    Das aktuelle Minihäuschen ist uns ja fast zugelaufen als wir in der Not was brauchten - da haben wir sonst nichts angeschaut.
    Das Haus davor (das war vor ca. 7 Jahren) war shwieriger, da haben wir 1 Jahr lang regelmäßih Häuser angeschaut, auch Nettes gesehen, aber nie bekommen... bei schönen großen Einfamilienhäusern einfach schwierig hier.

    Davor habe ich in unzähligen Mietswohnungen gelebt und immer ein paar angeschaut eine genommen etc.
    Ich finde/fand immer viele Wohnungen nett, nicht dass ich total anspruchslos bin aber ich fand immer man kann es sich nett machen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Bei Wohnungen habe ich auch nie viel Federlesen gemacht und es so gehandhabt, wie Cordu: Man kann es sich schön machen.

    Vor zwanzig Jahren allerdings, als wir ein Haus kaufen wollten, haben wir so einiges besichtigt und wirklich viel ... seltsames gesehen.
    Wir haben dann selbst gebaut und unsere damaligen Vorstellungen verwirklicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Also bei meiner eigenen Wohnung habe ich 5 Wohnungen zusammen mit meinem Freund angeschaut- ich hatte allerdings schon konkrete Vorstellungen und Einrichtungsideen, deswegen hatte ich mich schon 6 monate vorher um Besichtigungen gekümmert.

    Bei der 6. Wohnung konnte mein Freund nicht und bin alleine hin. Dort stellte ich fest, dass es ein Casting war bei dem sich 7 Parteien um die Wohnung beworben haben und nach einem persönlichen Gespräch waren die Vermieter total in mich verliebt und sagten zu, der Grund war, weil meine Augen glänzten als ich über meine Einrichtungsvorstellungen sprach. Als ich meinem Freund sagte, dass ich für eine Wohnung zugesagt habe, ist dieser erst angepieselt gewesen. Nach einer Woche konnte er sie sich auch anschauen und sagte zu mir:"Du bist der Wahnsinn!" Wir fühlen uns nirgends so wohl wie hier (nach 13 Monaten) und haben schon Angst, falls mal Nachwuchs ansteht, dass wir hier ausziehen müssen

    Ich bin allerdings vorbelastet, als Kind sind wir mehrmals umgezogen und haben einmal fast ein Jahr das perfekte Einfamilienhaus gesucht und bei 4 Stück war es jedes mal kurz vor dem Kauf.
    Außerdem sind meine Mutter und ich fast jedes Wochenende zu Besichtigungen gegangen, teilweise ohne Mietabsicht (außer die Wohnung wäre toller als unsere eigene) einfach um danach darüber zu reden, wie wir sie wohl einrichten würden. Ich habe bestimmt schon 500 Objekte besichtigt und wusste schon wahrscheinlich deswegen mit 12, dass ich Innenarchitektin werden
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Wir sind dieses Jahr wegen Eigenbedarf umgezogen.
    Bei der 5. Wohnung hat es Klick gemacht
    Wir achteten besonders drauf, dass wir viele unserer Möbel mitnehmen konnten (z.B. unsere große Wohnküche) und waren total happy, dass es so schnell klappte.
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •