Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Zum derzeitigen Guerlainhype hier...

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Zum derzeitigen Guerlainhype hier...

    Anzeige
    ... mal was Interessantes von Herrn Guerlain persönlich:


    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...723507,00.html

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh Mann…
    Sorry, aber ich finde diesen Wahn nach politisch Korrekter Sprache einfach gaga. So eine Aussage ist vielleicht blöd und ungeschickt, aber herrgott, die sagt doch null und nichts über die eigentliche Besinnung aus.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Muss doch nicht zwingend sein! Ältere Generationen benutzen dieses Wort oft unbedacht, denken dabei nicht nach. Das muss wirklich nichts bedeuten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ganz ehrlich (mich interessiert Guerlain nicht, so nebenbei...),
    wäre die Aussage tatsächlich rassistisch gemeint gewesen, wäre er wahrscheinlich schon so schlau gewesen sowas nicht in der Öffentlichkeit zu sagen weil er gewusst hätte was dann gebacken ist.
    Die Tatsache, dass er es gesagt hat lässt doch eher vermuten, dass er es nicht so gemeint hat wie es jetzt dargestellt wird.
    Mit gehts auch auf den Keks, dass heut zu Tage immer alles perfekt und politisch Korrekt ausgedrückt werden muss. Sonst zeigt die ganze Welt mit dem Finger auf einen weil irgendwer was in den falschen Hals kriegen könnte.

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Wir sollten jetzt umgehend Guerlain boykottieren. Schade, dann gibt es nun doch keine Lingerie de Peau für mich ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich (mich interessiert Guerlain nicht, so nebenbei...),
    wäre die Aussage tatsächlich rassistisch gemeint gewesen, wäre er wahrscheinlich schon so schlau gewesen sowas nicht in der Öffentlichkeit zu sagen weil er gewusst hätte was dann gebacken ist.
    Die Tatsache, dass er es gesagt hat lässt doch eher vermuten, dass er es nicht so gemeint hat wie es jetzt dargestellt wird.
    Mit gehts auch auf den Keks, dass heut zu Tage immer alles perfekt und politisch Korrekt ausgedrückt werden muss. Sonst zeigt die ganze Welt mit dem Finger auf einen weil irgendwer was in den falschen Hals kriegen könnte.

    Das sehe ich auch so. Meine Güte, das wird ja dermaßen pingelig auf die Waage gelegt - ehrlich - man kann sich auch an allem hochziehen. Ich habe neulich aus Versehen zu meiner Tochter im Supermarkt gesagt:" Wir brauchen jetzt noch Negerküsse!" - Ich habe gedacht, ich werde gesteinigt. Mein Ex-Mann (ein Afro-Amerikaner) sagte immer, ich wäre richtig "Arisch". Was macht man dann damit, ist das ok, weil er Afro-Amerikaner war, ist das nicht auch "demütigend",oder muss ich dass so hinnehmen weil wir für so vieles verantwortlich sind......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir sollten jetzt umgehend Guerlain boykottieren. Schade, dann gibt es nun doch keine Lingerie de Peau für mich ...
    Was ein Glück, dass Guerlain der LVMH gehört
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Da müßten meine ganzen Altenheim Bewohner jeden Tag verklagt werden Die haben Sprüche drauf, da bleibt mir oft die Spucke weg.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Da müßten meine ganzen Altenheim Bewohner jeden Tag verklagt werden Die haben Sprüche drauf, da bleibt mir oft die Spucke weg.
    Dann musst du jetzt auch deine ganzen Bewohner boykottieren, is ja klar

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Da müßten meine ganzen Altenheim Bewohner jeden Tag verklagt werden Die haben Sprüche drauf, da bleibt mir oft die Spucke weg.
    Viele von denen waren doch wahrscheinlich in der Hitlerjugend.

    Unter den ganz Alten können durchaus ehemalige aktive Nazis sein.

    Von daher wunderts mich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 07:18:57
  2. Eure derzeitigen Leibgerichte!
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 16:21:49
  3. Eure derzeitigen Drogerielieblinge
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 08:10:18
  4. Eure derzeitigen Duschfavoriten?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:07:48
  5. Eure derzeitigen Dsktopbilder/Wallpaper
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 14:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •