Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Misstrauen den "NEUEN" gegenüber evtl.so vermeiden??!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284

    Standard Misstrauen den "NEUEN" gegenüber evtl.so vermeiden??!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich bin erst recht frisch hier in diesem Forum und muss leider feststellen, das den neuen gegeüber sehr wenig vertrauen geschenkt wird

    Ich kann es ja auf eine Art und Weise nachvollziehen, nur müssen wir als "Neue" ja auch mal anfangen.

    Sicherlich... schwarze Schafe gibt es überall! - LEIDER -

    Ich persönlich biete immer die Möglichkeit via Paypal zu zahlen, da sind beide Patein auf der sicheren Seite, denn Paypal bieter nun auch ausserhalb von ebay den Käuferschutz an



    Ich selber habe bisher 1 Sache hier gekauft, hat alles wunderbar geklappt.

    Heute habe ich erfahren, wenn man die Sachen per Warrensendung verschickt, das gut 1 Woche dauern kann, bis die Ware ankommt.

    Das hat mir die nette Dame von der Post jedoch nicht mitgeteilt.

    Die Sachen habe ich aber verschickt, nur werden diese ein wenig länger auf der Reise sein.

    Wollte halt nur mal anregen, das es evtl. für alle Seiten sinnvoll wäre via Paypal zu zahlen, denn das ist meiner Meinung nach die sicherste Methode, so entsteht kein "streit" und den "NEUEN" so wie den "ALTEN HASEN" kann blind verraut werden.

    Musste das mal loswerden.

    Alles Liebe,

    Eure Melli
    Suche

    MAC
    DIOR
    Bobbi Brown
    €uros

    einfach anbieten...

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,024
    Paypal nimmt aber Gebühren für den Zahlungsempfang (Klick) und es hat auch nicht jeder ein Paypal Konto.
    Geändert von LinniMaus (16.10.10 um 18:34:29 Uhr)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ganz am Anfang, als PP noch komplett kostenlos für Privatleute war, habe ich für alles PP genommen. Seit aber jeder beim Geldempfang Gebühren bezahlen muss, verwende ich es nur noch für Transaktionen ausserhalb der EU. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein "Tauschpartner" hier bereit ist die Gebühren zu übernehmen - ich jedenfalls würde das nicht tun.

    €dit:
    Ach ja da kommt dann auch das Postproblem noch dazu: Wenn auf dem Postweg mal was verloren geht, wer haftet denn dann dafür? Laut PP wäre das immer der VERkäufer, nur wollen die wenigsten Käufer versicherten Versand bezahlen.
    Geändert von Farangis (16.10.10 um 18:54:15 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Nicht jeder hat ein Paypal Konto??!!

    JEDER kann sich eins anlegen!!!

    Ich finde die Gebühren minimal, außerdem ist man dann auf der sicheren Seite, man sollte sich überlegen, ob es das einem Wert ist!!!

    Ist nur meine persönliche Meinung... als Neuling hat man es hier bei einigen echt schwer....und jeder muss eben mal anfangen...darum geht es mir ja eben!!!
    Suche

    MAC
    DIOR
    Bobbi Brown
    €uros

    einfach anbieten...

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Kann es sein, dass hier wieder einmal das BB mit der Tauschbörse gleichgesetzt wird? Die Tauschbörse ist ein nettes Anhängsel an das BB, und die Probleme mit dem Vertrauen in Neulinge treten üblicherweise dann auf, wenn sich jemand sofort auf die Tauschbörse stürzt, bevor man diejenige in den anderen Teilen des Forums kennenlernen durfte.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Als neues Mitglied sollte man für sich klären, warum man hier ist. Will man ausschließlich oder überwiegend und sofort tauschen, dann ist mit Misstrauen zu rechnen. Bringt man sich sonst auch ein, dann verliert sich dieses Misstrauen ziemlich schnell. Hier wird auch getauscht. Betonung liegt auf auch, weil das eben nicht der Hauptgrund für die Anmeldung hier sein sollte. Bin ich irgendwo neu, muß ich mich immer erst beweisen. Über das Tauschen allein wird das hier nur nicht funktionieren!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von MissesKinney Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat ein Paypal Konto??!!

    JEDER kann sich eins anlegen!!!

    Ich finde die Gebühren minimal, außerdem ist man dann auf der sicheren Seite, man sollte sich überlegen, ob es das einem Wert ist!!!

    Ist nur meine persönliche Meinung... als Neuling hat man es hier bei einigen echt schwer....und jeder muss eben mal anfangen...darum geht es mir ja eben!!!
    Ja klar kann sich jeder eins anlegen. Aber jede kann zum Glück auch noch individuell entscheiden, ob sie eins möchte, so generell für Einkäufe im Rest der Welt . Oder ob sie eins möchte nur für die TB.

    Allerdings hat jede von uns ein Girokonto und bis dato sind Transaktionen in der Tauschbörse über die Girokonten gelaufen wenn etwas gegen Geld "getauscht" wurde. Der Käufer zahlt halt erst und nach Geldeingang wird verschickt. Und wer als Käufer den unversicherten Versand wählt trägt halt nun mal das Risiko. That's life.

    Und ansonsten wie auch schon die Deichgräfin schrieb ist die TB eine nette Nebeneinrichtung aber für eine gewisse Anzahl von uns nicht der Hauptbereich des Beautyboards. Und da ist halt Mißtrauen auch eine ganz normale Erscheinung, und zwar den Leuten gegenüber bei denen dann halt die Posts mehrheitlich in der Tauschbörse erfolgen.

    Ich denke mal wir primär Interesse am ausschließlichen Handeln hat ist bei ebay oder bei Markt oder anderen Plattformen einfach besser aufgehoben. Bei Ebay gibt's ja dann auch paypal neben der Banküberweisung.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von MissesKinney Beitrag anzeigen

    Ich finde die Gebühren minimal, außerdem ist man dann auf der sicheren Seite, man sollte sich überlegen, ob es das einem Wert ist!!!
    Bei dem Wert, der hier durchschnittlich getauscht wird, ist es viel. Man nehme z.b. ein paar Sachen aus einer Drogierie LE - das sind vielleicht 5€ - über PP bezahlt wird gleich mal ~1€ abgezogen. Das finde ich im Verhältnis viel.

    Aber darum geht es auch gar nicht. Die Tauschbörde des BB ist in erster Line eine TAUSCHbörse. Dass es die Möglichkeit gibt, etwas zu kaufen, hängt vom Anbieter, manche wollen ausschließlich tauschen. Und wie auch schon von den andren gesagt, ist das nicht der Hauptteil des BB, nur ein Bonus.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Klar, ist ja auch alles richtig was ihr sagt. Finde es auch toll hier tauschen zu können.

    Nur habe ich manchmal das Gefühl, das manche eben sich nicht im klaren sind, wenn sie unversicherten Versand wählen, das dat Risiko beim KÄUFER liegt...ich mein das genrell...nicht nur in diesem Forum!

    Misstrauisch, alles schön und gut.. will doch nur als neuer ne faire Chance

    Suche

    MAC
    DIOR
    Bobbi Brown
    €uros

    einfach anbieten...

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich denke mal hier sind alle im geschäftsfähigen Alter und unversichert ist unversichert. Mehr als drauf hinweisen daß beim Versand als Warensendung oder Maxibrief keine Haftung durch DHL übernommen wird und auch nicht vom Versender selber, kann man nicht.
    Wer dann dennoch meint dementsprechend nicht den versicherten Versand zahlen zu wollen, handelt IMHO auf eigenes Risiko. Ich versteh jetzt Dein Problem mit der Versandart nicht. Wenn Du selber hier kaufst und nicht für den versicherten Versand zahlen willst trägst Du das Risiko. Aus Maus.

    Und das manche Frauen hier erstmal mit Neulingen kein Tauschgeschäft eingehen wollen ist auch verständlich. Die Gründe haben wir hier schon dargelegt. Entweder weil Neuzugänge nur in der Tauschbörse aktiv sind, oder aber dann und wann auch mal schnodderig rüberkommen oder was weiß ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 20:04:28
  2. "augenkontakt vermeiden"
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 20:28:47
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 14:48:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 10:18:09
  5. ETRO "Raving" sucht "neuen Hals"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 13:00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •