Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Auto komplett abschaffen - hat das wer gemacht? Erfahrungen, Meinungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich wohne auch eher ländlich und könnte nicht ohne Auto - außerdem fahre ich liebend gerne Auto!
    Ich geselle mich dazu, ich könnte und wollte nicht ohne Auto, was mir neben der Mobilität auch Flexibilität und mehr Zeitfreiheit bietet. Auch für den Transport der Hunde könnte ich nicht drauf verzichten.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich dazu, ich könnte und wollte nicht ohne Auto, was mir neben der Mobilität auch Flexibilität und mehr Zeitfreiheit bietet. Auch für den Transport der Hunde könnte ich nicht drauf verzichten.

    Viele Grüße
    Hopi

    Das ist bei uns ganz genauso.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ihr fahrt lediglich 2000km im Jahr? Dafuer zahlt sich ein Auto imo nicht aus. Schafft euch doch ein Motorrad an, das ist billiger in der Unterhaltung und fuer die Strecken sicher auch gut einsetzbar. (Ok vielleicht nicht für den Schiurlaub, aber sowas fährt sich ja ohnehin besser als Reisegesellschaft ^_-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe vor kurzem ein Ehepaar kennengelernt, das das Auto abgeschafft hat, als sie aus dem Sauerland hierher gezogen sind.

    Wir leben in einer flächenmäßig sehr auseinandergezogenen Stadt mit eher schlechtem ÖPV. In aller Regel fahren die beiden mit dem Fahrrad. Bei schlechterem Wetter - soweit möglich - mit dem Bus oder dem Taxi-Bus und selten auch mal Taxi. Schwer beeindruckt hat mich die Aussage, dass sie das Auto nicht abgeschafft hätten, damit sie ständig von anderen Menschen mit deren Auto durch die Gegend gekarrt werden.

    Die ersten Monate ist ihnen der Verzicht wohl sehr schwer gefallen, weil die Organisatuon des Alltags - beide arbeiten - eher schwer war. Mittlerweile leben sie aber diesen Alltag und haben nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten.

    Mir selbst würde der Verzicht sehr schwer fallen!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ihr fahrt lediglich 2000km im Jahr? Dafuer zahlt sich ein Auto imo nicht aus. Schafft euch doch ein Motorrad an, das ist billiger in der Unterhaltung und fuer die Strecken sicher auch gut einsetzbar. (Ok vielleicht nicht für den Schiurlaub, aber sowas fährt sich ja ohnehin besser als Reisegesellschaft ^_-)
    Klar und die Kinder auf dem Moped zwischen uns
    Wenn wir mal Auto fahren, dann in der Regel zu Viert...

    PS Bin jetzt offline für heute *sorry* bin aber gespannt auf weitere Meinungen
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Cordu,
    ohne Auto geht hier nicht viel, schlechte Anbindung, dann mit 2 Kiga-Kindern, ohje, da sässe ich hier fest. Ich würde nicht darauf verzichten wollen. Vielleicht wenn ich mitten in ner großen Stadt wohnen würde, obwohl nee, auch dann nicht :-)

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe nicht einmal einen Führerschein.


    Ich habe immer in Großstädten gewohnt und komme sehr gut ohne Auto klar.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    PS: wir wohnen ganz bewusst immer etwas ausserhalb, grün, in der Stadt zu wohnen mit entsprechender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist daher keine Option für uns
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab noch nie ein Auto besessen und werde mir auch nie eines kaufen.
    Das schont die Umwelt und meine Geldbörse - viel lieber gebe ich mein Geld für schönere Sachen aus als für Benzin, Reifen und Versicherung!

    Wohne mitten in Wien, die U-Bahn ist nur 2 Minuten von mir entfernt.
    Bin ich in der Nacht unterwegs nehme ich mir gern ein Taxi.

    Ich kann allerdings verstehen, daß man in ländlicheren Gegenden auf ein Auto angewiesen ist, da die Distanzen doch größer sind und es nicht so viele Öffis gibt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Wohne mitten in Wien, die U-Bahn ist nur 2 Minuten von mir entfernt.
    DARAUF freue ich mich auch schon - endlich richtige Öffis *traeum*

    Ich frage mich gerade, wie ihr auf nur 2000km im Jahr kommt, wenn ihr das Auto braucht, um die Kinder herum zu kutschieren? Aber ja, solange die Kinder klein sind, ist ein Auto mehr als praktisch.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 13:33:39
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 10:10:48
  3. Neblina- Erfahrungen, Meinungen
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:09:00
  4. Eure Erfahrungen/Meinungen über Ultratone Power 20
    Von Beautybiene im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:08:12
  5. Auto leasen - Erfahrungen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:25:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •