Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bißwunde beim Kater - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Bißwunde beim Kater - was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    unser Kater wurde draußen gerade heftig verprügelt
    er ist fix und fertig, eingeschüchtert und wir haben ihn jetzt gerade mal inspiziert, er hat hinterm Ohr eine große, blutende Bißwunde und da hängt die Haut in einem Fetzen ab....
    Gefressen hat er gerade schon was, schlimme Schmerzen scheint er nicht zu haben.

    morgen wollen wir dann zum Tierarzt-Notdienst, sollen wir jetzt schon irgendwas mit der Wunde machen??
    Jod hätten wir da?
    und wo finde ich denn den Notdienst für Tierärzte, jetzt so auf den ersten Blick hab ich nichts gefunden?

    Danke!!!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Auf jeden Fall zum Doc. Wenns richtig schlimm ist, ruf bei deinem Doc an. Entweder ist er da - und du kannst mal schnell vorbei fahren, oder er hat eine Nummer vom Notdienst auf dem AB.

    Und sorg dich nicht zu doll. Die Jungs sind hart im nehmen.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich hab zum Glück a) inzwischen rausgefunden, dass unserer regulärer Doc anscheinend einen Notdienst hat und wir b) sogar eine Tierrettung für Notfälle haben
    da muss der Herr morgen früh wohl gleich mal hin.
    Cräcker frisst er munter, es kann ihm momentan nicht soo schlecht gehen.
    er wird jetzt natürlich erst mal betüddelt

    oh, ich hab grad so einen Hass auf den anderen Kater, zum Glück hab ich nicht mitbekommen welcher das war!!
    und zum Glück hab ich das Kreischen gehört und wir sind raus, sonst wäre das vielleicht noch übler ausgegangen

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Oh je, der Arme!
    Ich würde auch beim TA anrufen. Versuch ist es alle mal wert.

    Der Kater meiner Eltern ist mal nach Hause gekrochen
    gekommen, ist Jahre her, der konnte noch nicht mal
    mehr springen, Mama hatte ihn auch zum TA gebracht,
    er ist wohl mit einer Schaufel oder so (war Winter),
    verprügelt worden.
    Er hat kaum gefressen und nur gelegen, eine ganze Woche,
    hat sich aber wieder erholt und außer der Angst vor Männern,
    insbesondere vor Männern mit Schneeschippen incl. Papa mit Schneeschippe ist er wieder ganz der alte.
    Dein Katerchen wird schon wieder. Drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Der wird schon wieder.

    Ich kenne das! Zu genüge!
    Wenn du was hast, desinfiziere die Wunde. (Kein Jod!) mehr kannst du nicht tun. Der TA wohl auch nicht! Ich war wegen solcher Dinge nie beim TA, habe sie immer selber verarztet.
    Wenn möglich schneide ihm die Haare rund um die Wunde weg. Jeden Tag neu desinfizieren, dann heilt es. Ausser die Wunde ist so gross dass sie genäht werden muss. Aber nähen kann man glaub auch nur bis ein paar Stunden nach der Verletzung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    und zum Glück hab ich das Kreischen gehört und wir sind raus, sonst wäre das vielleicht noch übler ausgegangen
    ne, eingreifen macht es meistens noch übler! Das Kreischen gehört dazu und klingt schrecklich, muss aber nichts heissen. Ich halte mir da immer die Ohren zu, tut meinen Nerven besser.


    Caro, mit Exkampfkater und sich gerne kloppender Kätzin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Geh mal davon aus, daß der andere Kater genauso schlimm ausschaut wie deiner. Zu einer Kater-Schlägerei gehören ZWEI Kater.

    Wenn es nicht ZU schlimm ist, würde ich gar nichts machen. Der Tierarzt kann ja die Heilung auch nicht beschleunigen, und Desinfezieren reizt die Wunde meist noch zusätzlich, das machen die in erster Linie zur Beruhigung des Besitzers.
    Was hat unser Kater früher nicht für Verletzungen gehabt. Obwohl er kastriert war, hat er sich beide Ohren zur Hälfte abreißen lassen. Er hat alles überstanden und starb unter den Rädern eines Mähdreschers.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo!

    Mach dir keine zu großen Sorgen. Das sieht oft schlimmer aus, als es eigentlich ist. Die Katzen von meiner Stiefmutter hatten schon so oft Bissverletzungen und soweit ich weiß ist nie jemand mit denen gleich zum Tierarzt gedüst (naja Dorf halt, da ist die Einstellung ja auch oft ne andere). Aber das war auch eigentlich nie nötig, da alles immer ganz schnell dann wieder abgeheilt ist. Ein wenig desinfizieren sollte reichen, außer wenn es wirklich nicht aufhört zu bluten z.b. oder sich heftig entzündet.

    Alles Gute für den Kleinen! Der wird schon wieder
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich würde damit zum Doc, wenn es tief und groß ist. Nähen geht nämlich nicht mehr, wenn du erstmal daran herumgeschmiert hast.
    Ich habe neulich auf Vox so eine Sendung gesehen, wo eine Tierrettung herumfährt. Da hat sich die Oma gefragt, warum das Morle sich denn auf dem Kopf nicht mehr streicheln lassen will "das ist so ne Beule, aber der hatte nur nen Kratzer". Weil da (gefühlt) literweise Eiter drunter war, lecker...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo und gute Besserung für deinen Bolz Hauptsache, es bildet sich kein Abszess, das kann dann übel werden. Aber ihr wolltet ja eh zum Tierarzt.

Ähnliche Themen

  1. Kater ist krank
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 09:31:42
  2. Kater weg
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 16:44:36
  3. Wie den Kater zum Kratzbaum ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 11:13:55
  4. mein Kater..
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 12:43:06
  5. kosten kastration beim kater
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 21:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •