Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Reinigungsmilch für unreine Haut gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    ich verwende die balea schon ewig. und bekomme keine pickel davon.
    alles prima - aber ich wasche sie auch mit wasser ab. bei dem preis kann man doch auch eigentlich nichts falsch machen, oder?
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ich meine eine milch und ölige haut passen nicht zusammen, genauso wenig wie vaseline und ölige haut.

    ich würde dir zu schaum oder gel raten. es gibt sehr gute produkte diesbezüglich.

    zb. actipur reinigungsschaum, der reinigt porentief und hinterlässt ein ausgeglichenes hautgefühl.

  3. #23
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich habe mir jetzt mal Pröbchen von dem Toleriane Reinigungsfluid besorgt. Da sind nur 8 Inhaltsstoffe drin.

    @sunny69
    Vor der Aldi Reinigungsmilch stand ich auch schon 2 mal. Aber mir ist aufgefallen, dass da Öle drin sind. Das hat mich abgeschreckt.
    Bist du denn pickelanfällig?


    Laut meiner Kosmetikerin habe ich sehr, sehr empfindliche Mischhaut (barrieregestört um genau zu sein). Abends nehme ich wie gesagt das Foaming Cleansing Fluid von Shiseido. Das ist super gründlich aber auch etwas austrocknend. Ich brauche jedoch eine sehr gründliche Reinigung, weil ich mich stark schminken (muss). Das bekomme ich nur mit einer Milch nicht runter.
    Deswegen wollte ich dann was ganz sanftes und beruhigendes für die morgendliche Reinigung (um z.B. die Reste von Skinoren zu entfernen).
    Die Gentle Cleansing Milk von Cellucur finde ich an sich ja gut, aber mit 20 Euro wirklich kein Schnäppchen. Da ist La Roche Posay mit um die 11 Euro für das Reinigungsfluid schon deutlich günstiger.

    Danke für eure vielen Antworten und noch einen schönen Abend
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Selbst noch nicht ausprobiert, aber schon viel gutes darüber gelesen: Die Reinigungsmilch von Dermasence. Soll sehr verträglich sein und keine Pickel verursachen. Kostenpunkt so um die 10 Euro in der Apotheke.

    Ich benutze zur Zeit das Tonic von der Marke, und es ist wirklich das einzige Gesichtswasser, was meine unreine, superempfindliche Haut verträgt. Sobald es noch kälter wird, werde ich auch die Reinigungsmilch testen.

  5. #25
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Die Clean-AC Reinigungscreme von Avene ist wirklich schön mild, holt dafür aber nicht alles Makeup runter. Für morgens würde es aber sicher reichen.
    everybody is someone's angel

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Kennt jemand vielleicht zufällig auch das Waschgel von Toleriane?
    Das Reinigungsfluid soll ja eher für trockene Haut sein, deswegen frage ich.

    Viele liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  7. #27
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Das Toleriane Waschgel hat meine empfindliche Haut leider ausgetrocknet.

  8. #28
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, ich. *fingerheb*

    Ich habe das Toleriane Waschgel ausprobiert, fand es relativ mild und sehr gründlich. Für mich war es aber denoch etwas zu austrocknend. (Aber falls du es trotzdem ausprobieren möchtest - ich habe eins in der TB stehen. Die Balea RM könnte ich dir ebenfalls anbieten. *flüster*)

    Ich habe ebenfalls sensible Mischhaut, die dazu noch feuchtigkeitsarm ist. Und ich kann dir nur empfehlen, deine Haut mit der Reinigung nicht zu stark zu strapazieren. Ich habe selbst auch sehr lange geglaubt, ich müsste meine Haut super gründlich reinigen, weil sie ja unrein ist. (Damals hatte ich auch noch eine leichtere Akne.)

    Aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass diese superduper-nichtnursaubersondernrein Behandlung der Haut eher schadet als nutzt. Du hast ja selbst geschrieben, dass deine Hautbarriere geschädigt ist und eine zu heftige Reinigung ist da das letzte was sie brauchen kann. Lieber sanft reinigen und dafür sorgen, dass die toten Hautzellen, die deine Poren verstopfen entfernt werden. Das wiederum machst du am besten mit einem exfoilierenden Produkt. Bei mir hilft das z.B. sehr gut das BHA Liquid von Paula. Das könntest du vielleicht morgens benutzen, weil du ja abens schon die Skinoren Creme nimmst.

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ja, ich. *fingerheb*

    Ich habe das Toleriane Waschgel ausprobiert, fand es relativ mild und sehr gründlich. Für mich war es aber denoch etwas zu austrocknend. (Aber falls du es trotzdem ausprobieren möchtest - ich habe eins in der TB stehen. Die Balea RM könnte ich dir ebenfalls anbieten. *flüster*)

    Ich habe ebenfalls sensible Mischhaut, die dazu noch feuchtigkeitsarm ist. Und ich kann dir nur empfehlen, deine Haut mit der Reinigung nicht zu stark zu strapazieren. Ich habe selbst auch sehr lange geglaubt, ich müsste meine Haut super gründlich reinigen, weil sie ja unrein ist. (Damals hatte ich auch noch eine leichtere Akne.)

    Aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass diese superduper-nichtnursaubersondernrein Behandlung der Haut eher schadet als nutzt. Du hast ja selbst geschrieben, dass deine Hautbarriere geschädigt ist und eine zu heftige Reinigung ist da das letzte was sie brauchen kann. Lieber sanft reinigen und dafür sorgen, dass die toten Hautzellen, die deine Poren verstopfen entfernt werden. Das wiederum machst du am besten mit einem exfoilierenden Produkt. Bei mir hilft das z.B. sehr gut das BHA Liquid von Paula. Das könntest du vielleicht morgens benutzen, weil du ja abens schon die Skinoren Creme nimmst.
    Hallo Antje,

    Ja der Ansicht bin ich eigentlich auch. Aber wie schon geschrieben muss das Make Up ja Abends wieder runter (nehme das Unifiance von LRP). Ich nehme auch nicht gerade wenig MU, da ich auch unter starken Rötungen leide. Eigentlich ist mein ganzes Gesicht rot
    Was nimmst du denn genau zur Reinigung und woher bekomme ich das BHA Liquid von Paula?
    Würdest du denn empfehlen eher Produkte für unreine Haut (gibts ja auch von LRP) zu nehmen oder milde Sachen wie Toleriane? Ich bin da irgendwie total im Zwiespalt
    Die Effaclar Sachen kenne ich zum Beispiel auch gar nicht.
    Bin echt ein bischen überfordert mit meiner Haut.

    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  10. #30
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Zwar keine richtige RM, aber schon recht milchig und sehr sanft ist der Ultra Calming Cleanser von Dermalogica. Reinigt wirklich gut und ist dabei so schön sanft.
    Ich mag die Dermalogica-Reiniger sehr gern. Der Ultra Calming würde mich auch interessieren.
    Frage: Ist der vergleichbar mit dem Cetaphil-Cleanser, liebe Christine?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Gesichtswasser für unreine Haut gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:48:52
  3. Welche Reinigungsmilch für unreine Haut?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 14:17:59
  4. Reinigungsmilch für unreine Haut
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 22:58:13
  5. Waschgel für unreine Haut gesucht!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •