Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Reinigungsmilch für unreine Haut gesucht

  1. #41
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hier bestelle ich: http://www.paulaschoice-eu.com/skin-care/exfoliants

    Das BHA 2 % gibt es als Liquid, Gel oder Lotion - ich nehme die Lotion.

    LG von Andrea
    Und wie wendest du das dann an? Ich kenne die Sachen gar nicht, deswegen muss ich fragen.
    Meinst du denn bei meiner gestressten Haut wäre das momentan überhaupt sinnvoll?
    Was nimmst du eigentlich für eine Pflege und MU?

    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #42
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hallo Antje,

    Was nimmst du denn genau zur Reinigung und woher bekomme ich das BHA Liquid von Paula?
    Würdest du denn empfehlen eher Produkte für unreine Haut (gibts ja auch von LRP) zu nehmen oder milde Sachen wie Toleriane? Ich bin da irgendwie total im Zwiespalt
    Die Effaclar Sachen kenne ich zum Beispiel auch gar nicht.
    Bin echt ein bischen überfordert mit meiner Haut.

    LG

    Also ich nehme zur Reinigung für gewöhnlich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Das ist wirklich super mild, war aber auch einigen hier nicht gründlich genug. Bei mir hats aber immer gereicht. Gerade im Moment habe ich im Zuge meiner Aufbrauch-Aktion die Reinigungsmilch von Avene in Gebrauch. Die ist ebenfalls sehr mild, erscheint mir sogar noch einen Tick gründlicher als die Reinigungslotion. Auch sonst gefällt sie mir gerade total gut, was Duft, Konsistzenz, Anwendung und Hautgefühl anbelangt. Ach ja, beide Produkte nehme ich übrigens immer mit Wasser ab.

    Die Effaclar Reinigungssachen fand ich immer ziemlich aggressiv. Habe neulich den Schaum ausprobiert, der ja auch extra für trockene und unreine Haut sein soll. (Habe ich übrigens auch in der TB ) Ich fand aber selbst den etwas austrocknend.

    Generell würde ich lieber eine Reinigung für trockene/empfindliche Haut benutzen (also z.B. Toleriane), als etwas aus einer Serie für unreine Haut. Bei mir haben die Reinigungssachen noch nie etwas gegen Pickel bewirkt. Wie sollten sie auch - die Sachen bleiben ja nur kurz auf der Haut und werden wieder abgewaschen. Lieber dann spezielle Cremes o.ä. verwenden, die ihre Wirkung über mehrere Stunden hinweg aufbauen können. (Wie z.B. das BHA - sunny hat dir ja bereits geschrieben, wo man die Sachen herbekommt.)

  3. #43
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Generell würde ich lieber eine Reinigung für trockene/empfindliche Haut benutzen (also z.B. Toleriane), als etwas aus einer Serie für unreine Haut. Bei mir haben die Reinigungssachen noch nie etwas gegen Pickel bewirkt. Wie sollten sie auch - die Sachen bleiben ja nur kurz auf der Haut und werden wieder abgewaschen. Lieber dann spezielle Cremes o.ä. verwenden, die ihre Wirkung über mehrere Stunden hinweg aufbauen können. (Wie z.B. das BHA - sunny hat dir ja bereits geschrieben, wo man die Sachen herbekommt.)
    jop!

    Stimme zu!

    Was mir auch aufgefallen ist: manche Flüssig-MUs sind auch für Mischhaut ungeeignet- auch wenn sie offiziell für Mischhaut sind. So geht es mir bei Clinique. Ich habe nach einen Tag verstopfte Poren und Pickel.

  4. #44
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Und wie wendest du das dann an? Ich kenne die Sachen gar nicht, deswegen muss ich fragen.
    Meinst du denn bei meiner gestressten Haut wäre das momentan überhaupt sinnvoll?
    Was nimmst du eigentlich für eine Pflege und MU?

    LG
    Also DU darfst mich alles fragen, was du willst!

    Ich nehme einfach die Lotion (musst du dir wie ein leichtes Fluid vorstellen) und schmiere sie dahin, wo ich "Pickel-/Mitesser-Kandidat" bin - bei mir "nur" das Kinn. Viele Beauties schwören auch auf das "Liquid", das wie ein Toner angewendet wird. Aber da wurden einige Stimmen laut, dass es zu sehr Glanz verursacht...

    P.S. Einige Beauties versuchen gerade, Portokosten zu sparen, indem wir zusammen bei "Paula" bestellen - vielleicht magst du ja mitmachen? Denn Paula bietet auch Samples an - so um die 90 Cent (oder gering mehr) für eine Probe...

    Pflege ist schon komplizierter - teste gerade seit langer Zeit wieder mal was: "Ricaud-Cremes" (mit neuer Formulierung) - weil ich was Neues suche für Herbst/Winter (nach dem letzten Winter weiß ich, dass ich - sollte SO WAS nochmal kommen, gerüstet sein möchte).

    MU ist bei mir "Dream Satin Liquid" von Maybelline.

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (21.10.10 um 22:10:11 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #45
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten

    Gut, ich denke auch, dass ich dann lieber eine Reinigung für sensible Haut nehmen werde.
    Mit dem Toleriane Fluid bin ich ja auch ganz zufrieden und werde erstmal dabei bleiben. Viele Cremes vertrage ich nämlich auch an den Augen nicht.
    Kennst du denn zufällig auch die Effaclar Cremes, Antje?

    Das mit der Proben Bestellung bei Paula klingt gut. Ich werde mir das mal überlegen.

    Liebe Grüße von der Suchenden
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  6. #46
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich hab mal ziemlich lange die Effaclar K benutzt und fand die ziemlich gut. Die ist keratolytisch, also hornschüppchen ablösend, damit der Talg besser abfließen kann und die Poren nicht verstopfen. Von der Effaclar Duo habe ich auch schon gutes gelesen, aber noch nicht selbst probiert. Du kannst dich ja mal auf der Homepage informieren, da wird alles gut beschrieben.

    Sehr gut gegen Unreinheiten finde ich übrigens auch die Diacneal von Avene. Aber die wurde jetzt wohl von der Triacneal abgelöst, die kenne ich noch nicht.

    Generell würde ich versuchen an Pröbchen heran zu kommen. Avene ist sehr großzügig und verschickt auch, wenn man sie anschreibt. LRP muss man direkt in der Apo holen, die verschicken leider nix.

  7. #47
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Das mit der Proben Bestellung bei Paula klingt gut. Ich werde mir das mal überlegen.
    Liebe Grüße von der Suchenden
    Hi liebe Suchende

    also falls du bei Paula Proben bestellen willst (was ich dir wirklich nur raten kann) - spätestens morgen solltest du eine PN versenden - weitere Infos hier: http://www.beautyboard.de/showthread....90#post2642690

    Schönen Abend noch für dich und liebe Grüße von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Gesichtswasser für unreine Haut gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:48:52
  3. Welche Reinigungsmilch für unreine Haut?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 14:17:59
  4. Reinigungsmilch für unreine Haut
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 22:58:13
  5. Waschgel für unreine Haut gesucht!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •