Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Erledigt ihr eure Einkäufe mit dem Auto?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Erledigt ihr eure Einkäufe mit dem Auto?

    Anzeige
    Wegen dem "ohne Auto Thread" komme ich darauf. Mir ist hier schon oft aufgefallen dass wohl die meisten ihre Einkäufe mit dem Auto erledigen. Sehe ich das richtig?
    Also ihr fahrt mit dem Auto in einen grösseren Supermarkt, kauft dort ein, ladet ein und fahrt dann heim?

    Ich mache alles zu Fuss oder mit dem Velo. Nie, niemals nicht fahre ich in grosse Supermärkte ausserhalb der Stadt, das ist mir ein Gräuel. Höchstens wenn ich in Frankreich einkaufe, das ist dann aber eine Ausnahme.

    Meistens besuche ich mehrere kleine Läden, ist für mich absolut stressfrei und läuft so nebenher, zB auf dem Heimweg.

    Ihr?
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich mache alles zu Fuss oder mit dem Velo.
    Dito....ich mach's genauso!
    Manchmal nervt die Schlepperei, aber bisher war unser Kühlschrank immer voll!
    Ich denke, solange man keine Familie ernähren muss, geht das eigentlich ganz gut.
    Meistens flitz ich noch nach der Arbeit in den Supermarkt und besorg alles notwendige und lauf dann nach Hause!
    Nur Toilettenpapier und Haushalts-Rollen nerven, weil sie beim Transport so sperrig sind

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab kein Auto von daher alles mit dem Fahrrad
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich mache einmal in der Woche Großeinkauf mit dem Auto, da hole ich dann auch alle Getränkekisten, sperrige Klamotten wie Klopapier etc. Geht bei uns auch nicht anders da wir keinen Supermarkt in der Nähe haben den ich zu Fuß erreichen könnte.

    So ca. 2 Mal pro Woche hoppse ich noch zu Fuß auf dem Rückweg von der Uni irgendworein und hole frisches Gemüse/ Dinge auf die ich spontan Lust bekomme habe / die ich brauche.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Alles mit dem Auto, das nächste Supermarkt ist 3, 4 km entfernt.

    Ich meinte natürlich DER!
    Geändert von sharkzzz (17.10.10 um 16:33:58 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich erledige alle Einkäufe für unsere vierköpfige Familie zu Fuß inkl. Getränke.

    Muss aber gestehen, dass der nächste günstige Supermarkt wirklich nur 3 min entfernt liegt und wenn ich Mineralwasser in Mengen kaufe, da schiebe ich den Einkaufswagen einfach nach Hause
    Wir kaufen meist Samstag groß ein für die ganze Woche und schleppen dann halt, zusätzlich fahren wir mit dem Rad zum Markt und ebsorgen dort Gemüse etc.

    DM Einkäufe (Toilettenpapier, Zewa etc.) erledige ich auf dem Heimweg von der Arbeit mit der Straßenbahn.



    Edit: Übrigens freue ich mich, dass mein autofrei-Thread so viele (für mich) interessante Beiträge nach sich zieht!
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich erledige Lebensmitteleinkäufe fast immer mit dem Auto und zwar meist dann, wenn ich sowieso unterwegs bin, z.B. abends auf dem Rückweg von der Arbeit.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    1x wöchentlich den Großeinkauf mit dem Auto, da wir dann auch Getränke holen.
    Kleinigkeiten wie frisches Obst,, Gemüse oder Fleisch hol ich auf dem Heimweg von der Arbeit

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe diverse Supermärkte, Drogerien und einen Asialaden direkt um die Ecke - das mache ich zu Fuß, kaufe mehrmals pro Woche frisch ein. Lediglich Getränke hole ich mit dem Auto.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Unterschiedlich!

    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und es ergibt sich die Notwendigkeit für Einkäufe, dann erledige ich das selbstverständlich mit dem Auto.

    Vieles erledige ich aber auch, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Meistens am Wochenende, weil ich dann einfach auch mehr Zeit habe!

Ähnliche Themen

  1. Oktober: Eure Einkäufe & Entsorgungen
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 09:49:25
  2. September: Eure Einkäufe & Entsorgungen
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 19:17:53
  3. Eure Urlaubs Beauty Einkäufe
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 12:18:02
  4. Eure letzten Einkäufe...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 21:51:54
  5. wie behandelt ihr eure neuen einkäufe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 22:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •