Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Warum kauft ihr Wasser?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mir schmeckt das Leitungswasser nicht Ich finde es zu süß. Ich schmecke die Unterschiede wirklich heraus, auch bei gekauftem Wasser. Außerdem finde ich es gerade für Sport praktisch, da nehme ich mein Wasser mit, da ich immer 1,5 l beim Sport trinke. Ich nehme mein Wasser auch ins Büro mit. Ich trinke viel und habe keine Lust ständig zum Wasserspender zu laufen, den ich auch etwas bedenklich finde.
    Aber ich habe einen starken Mann, der die Kisten schleppt von daher habe ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Da sagst du was! ich habe irgendwo noch so einen Sprudelmacher....hm....*such*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Bei uns ist das Kraneberger zu Kalk haltig. Da müsste ich mir erstmal so einen Entkalker zulegen. Zudem trinken wir Wasser gerne mit Kohlensäure daheim, so dass wir auch noch einen Soda Stream o.ä. bräuchten.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich trinke auch Kranberger (das aus dem Hahn), aber neben dem Bett steht immer eine Flasche Mineralwasser.
    Ich hab eins das recht basisch ist und einen recht eigenen Geschmak hat.
    Bei Evian oder Vittel kann ich keinen Unterschied zum Wasserhahn feststellen.

    Viele meiden das Wasser das aus dem Hahn kommt, da die Leitungen marode sind oder generell die Qualität nicht so gut. Da kann man die Bewohner der Bergregionne nur beneiden

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich mag stilles Wasser überhaupt nicht, noch dazu ist das Wasser hier ziemlich kalkhaltig.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir kaufen kein Wasser

    Ich habe mir angewöhnt Leitungswasser zu trinken, nachdem ich auch jahrelang überzeugt davon war es würde mir nicht schmecken. Aber das ist reine Trainingssache

    Je nach Gusto sprudel ich mir jetzt das Leitungswasser auf oder trinke es still.

    Achso und übrigens ist der Grund dafür, dass ich Leitungswasser trinke nicht nur, dass Geschleppe, sondern auch ein Umweltaspekt! Neulich stand ich beim Lidl an diesen Flaschen-Rückgabe-Ding (hatte ein paar pepsi-Flaschen) und vor mir stand eine Frau mit 4(!!!) riesen Ikea Tüten voller leerer 1,5 Liter Wasser-PET-Flaschen. Alle waren schon leicht genervt, weil nur dieser eine Rückgabeautomat funktionierte und die Frau einfach ewig brauchte. Als sie 3 von den 4 Tüten schon in dem Automaten drinne hatte war der dann voll (suuuper). Sie zuckte nur mit den Schultern, lächelte entschuldigend und sagte den Rest wirft sie dann nachher rein. Dann geht sie jetzt eben erstmal Nachschub holen. Auf die fragenden/verwunderten Blicke bezüglich der Menge an Flaschen sagte sie dann übrigens auch nur: Tja und das ist nur von einer Woche!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Ich nehme auch fast immer das Wasser aus dem Wasserhahn. Eine Cousine arbeitet bei den Wasserwerken, und sie meint, das Wasser würde besser überwacht als das Mineralwasser. Ich vertrage auch nicht jedes Mineralwasser. Ab und zu kaufe ich mal welches, aber nur im Sommer, dann aber mit Kohlensäure.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich kauf kein wasser - ausser gelegentlich mineral mit extra viel sprudel.
    wir haben bei uns -meiner meinung nach- ganz tolles wasser!

    unterwegs kommt es mal vor, dass ich eine kleine 0.5lflasche kaufe, welche ich aber dann ein paar mal nachfülle.

    da bei uns ja eigentlich überall wasser abgefüllt wird, kann ich nicht verstehen, warum man norwegisches wasser oder welches aus italien durch die gegend karren lassen muss... ökoligisch gesehen absoluter blödsinn!


    interessant zum thema wasserqualität, ist dieser etwas ältere artikel vom ktipp bezüglich uran im trinkwasser... und anhand der PDF-datei weiter unten sieht man, dass aber auch gekauftes mineralwasser davon betroffen ist.
    dass dies immer noch ein aktuelles thema ist, zeigt dieser beitrag von frontal21 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ran-Grenzwerte
    Geändert von nyx (18.10.10 um 09:53:45 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen

    interessant zum thema wasserqualität, ist dieser etwas ältere artikel vom ktipp bezüglich uran im trinkwasser... und anhand der PDF-datei weiter unten sieht man, dass aber auch gekauftes mineralwasser davon betroffen ist.
    dass dies immer noch ein aktuelles thema ist, zeigt dieser beitrag von frontal21 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ran-Grenzwerte
    Genau DAS wollte ich auch ansprechen - die wenigsten wissen das. Schön, wie uns aber immer wieder glaubhaft versichert wird, dass Trinkwasser am strengsten kontrolliert wird. Kommt immer drauf an, worauf die Kontrolle sich bezieht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hier trinke ich nur Wasser aus grossen (15l) Wasserspendern oder 0,5l Flaschen. Manchmal kaufe ich mir auch eine Flasche Sprudel, ich mag den so gern.

    Bei meinen Eltern in D trinke ich aus dem Wasserhahn, allerdings auch oft Sprudel.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  3. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  4. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •