Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Glänzend und gleichzeitig trocken - geht das?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    PS: Um überschüssiges Sebum zu entfernen, eignen sich entsprechende Masken. Ich mache z.B. einmal wöchentlich eine Maske mit Luvos Heilerde, angerührt mit Aloe Vera-Gel (und bei akuten Unreinheiten kommen noch zwei Tropfen Teebaumöl hinzu). Zusätzlich mache ich zwei Mal pro Woche (morgens) eine Feuchtigkeitsmaske.

    Meine Haut kommt sehr gut damit zurecht!
    Sieg der Liebe!

  2. #12
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ich will jetzt ma die neue tri irgendwas von vichy testen......
    oder doch lieber die mattierende creme von braukmann???

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe nicht das Gefühl, dass die Triacneal meine Haut sonderlich mattiert. Die nimmt man ja sowieso nur nachts. Sie hilft beim Abheilen von Unreinheiten und gegen Aknenarben.
    Sieg der Liebe!

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Für mich klingt das auch nach einem Hilfeschrei der Haut nach mehr Feuchtigkeit. Wenn nun reine Feuchtigkeit dazugeben nicht hilft, kann es auch sein, dass Deine Haut ansich genug Feuchtigkeit mit Deiner Pflege hätte, ABER Du diese durch zu viele scharfe/aggressive oder mattierende Dinge (Reinigung, Pflege oder MU) wieder entziehst.

    Ich würde Dir also zu ganz milden Dingen raten und auch Deine Matte-Produkte reduzieren. Versuche erst mal Deine Haut wirder ins Gleichgewicht zu bringen (was zu dieser Jahreszeit ohnehin schwer genug ist) und dann kannst Du immer noch Nachpudern.

    (Mein Beispiel, immer wieder mal Meine Haut ist sehr empfindlich und mit meiner derzeitigen Pflege auch sehr zufrieden. Sprich ohne MU glänze ich eigentlich nie, maximal ein bisschen nach 6-8h in einem beheizten Raum. Lege ich nun MU - in meinem Fall MF - auf, glänze ich viel schneller - nach ca. 3-4h, WEIL die MF immer mattiert und meine Haut leider sehr empfindlich auf alles reagiert, was mattiert bzw. zu sehr in die Feuchtigkeits-/Fettbalance eingreift.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    @farangis: welche pflege nimmst du denn grade?

  6. #16
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Ich benutze nichts speziell Mattierendes. Meine Tagescreme ist von Snowberry; ich glänze auch ohne MU nach einigen Stunden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich tippe mal stark darauf, dass deiner Haut Feuchtigkeit fehlt. An deiner Stelle würde ich mir ein Feuchtigkeitsserum besorgen, welches du unter deine normale Pflege aufträgst.

    Sehr empfehlen kann ich dir dafür das Chanel Hydramax Active Serum. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    @farangis: welche pflege nimmst du denn grade?
    Derzeit?
    Tagsüber: Byonik Seal + Dr. Tafi Aloe Vera Tagescreme
    Nachts: Dr. Taffi Aloe Vera Gel + reichhaltigere Creme (Testkandidat)

    Wenn das Wetter nun aber kälter wird, muss ich die Tagescreme wohl wieder mit der Ringelblumencreme ersetzten, die Aleo ist nämlich sehr leicht.

    @astama
    Das würde ich Dir auch empfehlen - ein Serum oder Gel mit viel Aloe. Das spendet gut Feuchtigkeit und ist sehr verträglich. Gibts von verschiendenen Firmen, aber achte darauf dass viel Aloe drin ist.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe auch so eine Haut. Ist ganz schön nervig. Vor allem nach der Reinigung ist meine Haut ziemlich trocken, obwohl ich eine seehhr milde Reinigung verwende. Habe auch schon an ein Feuchtigkeitsserum gedacht. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass meine Haut dann weniger fettet.

  10. #20
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Anzeige
    Ich habe eine Zeit lang das Anti-Soif-Serum von Clarins verwendet, habe davon nur geglänzt wie Schwarte, mehr hat es nicht gebracht, obwohl es von vielen als DER Feuchtigkeitskick bezeichnet wird. Kennt jemand das Aquatau? Geht ja auch in die Richtung, und für derartige Produkte habe ich eine ziemlich gute Bezugsquelle.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Glänzend
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:55:29
  2. was macht die haare so richtig glänzend?
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 05:17:24
  3. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48
  4. gloss-haarspray von ccb/wirklich glänzend?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 10:55:00
  5. Teint - matt oder glänzend
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 14:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •