Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: HILFE!!! Smart Casual - brauche Modischen Rat

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026

    Standard HILFE!!! Smart Casual - brauche Modischen Rat

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    muss Freitag zur Jahresendveranstaltung für unseren Bereich und der Kleidungscode ist Smart Casual.

    Habe nun herausgefunden das Smart Casual folgendes bedeutet:

    Smart casual wear:

    Beim smart casual handelt es sich um ein legereres Business Outfit. Das heißt der Herr trägt den Tagesanzug, kann aber die Krawatte weg lassen. Die Damen tragen Kostüm oder Hosenanzug. Sie können dazu anstelle der obligatorischen Bluse ein T-Shirt kombinieren.

    Hinzu kommt:
    Bitte auf geeignetes/ggf. flaches Schuhwerk und Kleidung für draußen achten,
    da ein einstündiger Teil der Veranstaltung auf dem Gelände stattfindet.


    Ich bin überfordert!!!
    Und zwar sowas von!

    Ich brauche bis Freitag etwas bezahlbares (ich werde es ggf. nie wieder tragen, daher höchsten bis 100€)
    und einigermaßen vorzeigbares für mich Zwerg (1,63).
    Hinzu kommt, ich bin ein V. Breitere Schultern als Hintern und wenig Taille, da Bauch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich hab da schon ne idee für morgen

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Was ziehst Du denn sonst im Büro an?
    Ich würde das einfach genau so machen wie da beschrieben - normale Büroklamotte, vielleicht etwas weniger streif. Und Schuhe nimm welche, in denen du auch gut gehen kannst. (Das mit flach finde ich nur dann nötig, wenn Du bergwandern/querfeldein gehst. Ich habe z.b. Stiefletten mit ca. 5cm Absätzen, in denen kann ich wunderbar stundenlang gehen, solange es auf wegen ist. Für Matsch und Wiesenflächen wären mir meine Schuhe zu schade )
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Ich trage Jeans im Büro. Nie Hosenanzug oder so.
    Denke das Gelände was sie meinen ist Wiese und da ist es mit Hacken schon schwierig.
    Würde ja Ballerinas tragen, aber die sind ja nicht wirklich geschlossen...
    Was ein Stress.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Hast du denn keine Stoffhose, die du mit einem Blazer kombinieren kannst? Das ginge auch. Dazu ein Shirt. Als Schuh würde ich keinesfalls Ballerinas wählen. Da es sich um eine Wiese handelt, würde ich Loafer wählen. Die gibt es momentan günstig. Sähen auch zur Stoffhose gut aus. Dazu vielleicht ein kleines Tuch um den Hals. Denn die Vorstellung eines Kostüms mit flachen geschlossenen Schuhen finde ich nicht prickelnd. Und denk an eine Regenjacke, die du dann mitnehmen kannst, falls es stürmt . Dann kannst du sie über den Blazer werfen.

    Meine Güte, was es alles für Akürzungen gibt!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Cara du bist meine Rettung! Schwarze Stoffhose habe ich. Brauche also nur noch einen netten Blazer und Schuhe!
    *blümchen für Cara*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Ein Tuch würde ich auch gut finden...das ist irgendwie immer sportlich, aber trotzdem chic
    Suche

    MAC
    DIOR
    Bobbi Brown
    €uros

    einfach anbieten...

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei uns würde da auch eine durchgefärbte Jeans mit schickeren Schuhen und ordentlicher Bluse gehen, im Idealfall kombiniert mit einem Blazer oder einem feineren Cardigan. Ich habe aber auch schon schwarze Stoffhose mit ordentlichem T-Shirt und einer offenen Bluse drüber getragen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Schuhe, das ist so ne Sache, flache habe ich gar keine geschlossenen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Ja welche ziehst du denn bei Regen an, in der Stadt? Ziehst du immer High Heels an? Hast du nicht irgendwelche, die vielleicht einen flacheren Absatz haben? Geschlossen sollten sie bei dem Wetter sein. Oder eben Stiefel, die du unter der Hose anziehst, das ginge doch auch. Oder Stiefeletten. So etwas in der Richtung. Der Vortrag findet eben draußen statt und ihr müsst ja da hoffentlich keine Kühe melken
    Geändert von Cara (18.10.10 um 12:59:23 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche modischen Support
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 15:24:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Business Casual
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 13:22:03
  4. Was sind eure modischen NO-NO´s?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 20:22:01
  5. Chicogo Casual ***y
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 12:28:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •