Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Umzug again

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Umzug again

    Anzeige
    Hallo Board,

    es ist soweit und mir ist schon ganz schlecht: Wir haben uns gerade für ein Umzugsunternehmen entschieden und den Termin festgelegt, und das ist schon sehr bald.

    Da wir das erste Mal "umziehen lassen", muss ich mal was wissen: Das Spektakel startet um 7.30h und dauert wohl bis in den Nachmittag hinein...

    Wie sieht es da mit der Verpflegung aus-sind wir dafür zuständig oder bringen die Helfer sich was mit? Worauf muss ich mich vorbereiten?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße

    Tromsi-ahnungslos
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Eigentlich kümmern sich die Umzugshelfer selber um die Verpflegung. Ich kenn's so, dass man entweder ein großzügigeres Trinkgeld gibt oder ein kleineres Trinkgeld und dafür Kaffee & Brötchen oder Kaffee & Teilchen ausgibt. Ist aber kein Muss.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    wir haben natürlich auch Trinkgeld gegeben und haben in der alten Wohnung eine kleine Getränkeecke eingerichtet, wo sich jeder was nehmen konnte, und zum Nachmittag in der neuen Wohnung haben wir ne riesige Platte belegte Brötchen und Kartoffelsalat/Wiener und so was aufgestellt, alles kalt und schnell gemacht. Unsere Helfer hätten wohl nichts weiter mitgehabt, sah zumindest nicht so aus. Das ging eigentlich ganz gut, die Männer fallen ja eh über alles her wie die Wölfe nach so einem Umzug. Da sie auch sehr nett und umsichtig waren, macht man das natürlich dann doppelt gerne.

    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Meine Eltern hatten früher immer einen Umzugsdienst vom Arbeitgeber (zumindest von diesem organisiert und bezahlt) und ich kenne es so, dass meine Mutter immer Wasser und belegte Brötchen bereitgehalten hat. Ich meine sogar mittags hat sie alle zum Essen an den Tisch mit eingeladen.
    Meine Eltern handhaben das auch heute noch so, wenn Handwerker länger im Haus sind.
    Ich denke ich würde das auch so machen, ich finde es einfach eine nette Geste
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Trinkgeld ist klar, das haben wir schon einkalkuliert, aber mit dem Rest weiß ich halt nicht so, ist ja das erste Mal.

    Gut, belegte Brötchen sind notiert, Würstchen etc. auch, Getränke haben wir eh da.

    Danke!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Als ich umgezogen bin hatte ich die Flyer eines Pizzadienstes dabei und hab dann einfach gefragt was die Jungs wollen. Ich hätte auch Brötchen gemacht aber wohin damit? In die alte Wohnung? In die neue? Wie paßt das mit der Zeit? Ich hab einfach Pizza bestellt in Abstimmung mit denen. Ging schnell und kostet nicht die Welt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Das hab ich genauso gemacht, flyer vom Pizzaservice (der auch Döner anbot) besorgt, herumgegeben, jeder hat sich eingetragen (es waren 4 Leute). Ich habe dann dort angerufen und gleich die neue Wohnung liefern lassen. Die Getränke hatte ich dann besorgt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Meist steht ja in den AGB wie es mit der Verpflegung aussieht.
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    In den AGB wird man kaum etwas über die Verpflegung finden. Trotzdem freuen sich die Jungs über ein paar belegte Brote oder Brötchen und bereit gestellte Getränke. Das ist einfach eine nette Geste.

    Trinkgeld gibt es zusätzlich - sofern man mit der Arbeit zufrieden war, natürlich! Als Orientierung gilt EUR 10,- per Mann und Umzugstag.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Quark! Verpflegung ist absolut nicht Pflicht. Die sind darauf eingestellt, dass es nichts gibt. Trotzdem ist es eine nette Geste und man selbst will ja bei einem Umzug auch mal was essen. Ein Kasten Wasser und was Essbares sind schnell gekauft und es kommt sicher gut an.

    10 € Trinkgeld pro Person finde ich auch in Ordnung.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Umzug
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 15:07:50
  2. Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:10:07
  3. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  4. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  5. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •