Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Tortellini

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich vote für einfache Tomatensauce, Salbeibutter oder so wie bei Bird auch Olivenöl mit Rosmarin


    Schlagsahne Tomaten Schinken Schieß mich vom Stuhl Soße neee die geht ja gar nicht. Wir haben Tortellini auf dem Teller nix da nackig Pasta.....Tina das ist doch keine Sauße zu Tortellinis

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Warum sollte das ein Sakrileg sein?

    Schalotten in Butter anschwitzen, mit irgendwas leckerem ablöschen, z.B. Weißwein, Noilly Prat, weißer Portwein, reduzieren. Fonds dazu, köcheln, Sahne dazu, aufkochen, wenn es nicht mehr kocht den Parmesan schmelzen lassen, abschmecken (SP, Muskat), dann entweder mit dem Rührstab oder besser im isi aufschäumen. Für besseren Stand Lezithin mit dazu geben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    IMHO da Tortellinis ja gefüllt sind gehört da keine Soße drüber die Prockel in irgendeiner Art hat. Mit Ausnahme von Tomatenstücken, aber weder Lachs noch sonstwas geht für mich persönlich jetzt.
    Wie immer ist es natürlich Ansichtssache.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Schucki, ich meinte doch Carrie in Bezug auf meinen Schaum. Das hat sich überschnitten. Das Sakrileg kam doch schon von mir!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Tomaten
    Schmelzkäseecken
    Schlagsahne
    Schinken
    Oregano
    Die armen Tortellini.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ein Sakrileg sein?

    Schalotten in Butter anschwitzen, mit irgendwas leckerem ablöschen, z.B. Weißwein, Noilly Prat, weißer Portwein, reduzieren. Fonds dazu, köcheln, Sahne dazu, aufkochen, wenn es nicht mehr kocht den Parmesan schmelzen lassen, abschmecken (SP, Muskat), dann entweder mit dem Rührstab oder besser im isi aufschäumen. Für besseren Stand Lezithin mit dazu geben.
    Danke fürs Rezept

    Ich dachte, du meinst "das Sakrileg" in Bezug auf die Reichhaltigkeit der Sauce! Und Parmesan ist ja auch kein Light-Essen Jetzt hab ich verstanden, in welchem Sinne, die Sauce dich "erschlägt" (mein Rezept ist da aber auch nicht "lighter").
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Nö, hat nichts mit Kalorien zu tun, einfach damit, dass Schmelzkäse-Sauce und frische Tortellini für mich so gar nicht zueinander passen.

    Das ist natürlich kein Light-Essen, aber es ist ganz fluffig und man braucht auch pro Person nicht viel. Deshalb kann man das nicht mit einer richtigen Käsesahnesauce vergleichen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich halte zu Tina ! Warum sollte man zu Tortellini etwas anderes essen als zu sonstiger Pasta ? Nur wegen der paar Krümelchen Füllung ? Bei nahezu jedem Italiener stehen Tortellini in Schinkensahnesoße auf der Speisekarte

    Egal....

    @Birdie

    1. Was ist SP und was ist isi ?
    2. Wo gibt es denn in welcher Form Lezithin ? Ich kenne nur Vita Burlezithin

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich dachte an frische Tortellini mit toller Füllung, wieso nur Krümelchen? Naja, egal...

    SP: Salz und Pfeffer
    isi ist ein Siphon für Schäume, Espumas etc., google mal isi whip.

    Lezithin gibt es in Pulverform, ich habe es aus einem Internetversand.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich halte zu Tina ! Warum sollte man zu Tortellini etwas anderes essen als zu sonstiger Pasta ? Nur wegen der paar Krümelchen Füllung ? Bei nahezu jedem Italiener stehen Tortellini in Schinkensahnesoße auf der Speisekarte

    Egal....

    @Birdie

    1. Was ist SP und was ist isi ?
    2. Wo gibt es denn in welcher Form Lezithin ? Ich kenne nur Vita Burlezithin
    Ja in eingedeutschter Version.
    In Italien kenn ich Tortellini nur in brodo. Wenn dann gibt es die größeren und die heissen , wenn ich mich recht erinnere, Tortelloni. Davon gibt es dann 4 oder 5 auf den Teller und nicht den Teller voll in der Menge wie Tortellini hier.
    Da unten bin ich bis dato noch nicht auf Schinkensahnesoße getroffen

Ähnliche Themen

  1. Tortellini mit Basilikum-Füllung - Soße gesucht!
    Von Exuser53 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 20:00:54
  2. Tortellini-Salat und Reis-Salat?
    Von Sonnenblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:13:40
  3. Tortellini Salat
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 21:39:38
  4. Sauce zu frischen Tortellini?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 18:30:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •