Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zeigt her eure Alltags-Rucksäcke!

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720

    Standard Zeigt her eure Alltags-Rucksäcke!

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Da ich viel Reise, nutze ich gerne Rucksäcke um Proviant, Buch, o. ä. zu transportieren. Zusätzlich mag ich, dass ich dann beide Hände frei habe.

    Ich liebe meinen Rucksack von Zwei mit Rolltop.
    Der ist qualitativ super.
    Da ich noch andere Farben und Modelle haben möchte, wollte ich von Euch mal hören, welche Marken gerade so “in” oder praktisch sind. Oder welche auf keinen Fall.

    Welche nutzt Ihr denn so im Alltag?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Einen Bree Punch 92 aus Stoff, nicht aus Plane. Der hat ein Fach vorn an das ich schnell rankomme aber der Verschluss des Hauptfachs ist trotzdem darüber, so dass das diebstahlsicher ist. Innen ist noch eine kleine Purse befestigt für Kleinkram, der sicher verstaut werde soll. Der Rucksack ist schlicht, leicht und robust und durch den Rollverschluss ist er in der Grösse flexibel. Gestern war ich Lebensmittel einkaufen, da war er bis oben hin voll und ich habe nur den Reissverschluss oben zugemacht.
    Geändert von Medha (07.03.24 um 08:13:56 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich nutze stets und ständig meinen Fjällräven Re-Kanken in der Farbe Slate.

    Keine Ahnung, ob die Rucksäcke überhaupt noch angesagt sind, aber ich finde den von der Größe und Qualität her super.

    Habe aus Filz ein Inlet darin, damit ich alles gut verstauen kann.

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich habe zwei Rucksäcke von Zwei (Benno160 und 250), einen von Kapten & Son (Aarhus) und einen von Vaude (Kajam).

    Die beiden Bennos nutze ich im Moment nicht so häufig, obwohl sie praktisch sind. Einer hat nen Brustgurt, den finde ich eigentlich super praktisch. Würde ich mir beim Kapten & Son auch wünschen, da rutschen mir nämlich permanent die Träger von den Schultern und das ist ultranervig. Deshalb ist der quasi neu und wird nicht genutzt.

    Den Kajam von Vaude liebe ich. Der ist super leicht, es passt viel rein und er trägt sich angenehm. Der kommt hier täglich zum Einsatz (ich fahre Rad), wenn ich ins Büro fahre. Aber auch zum Einkaufen oder für Städtetrips wird er genutzt. Einziges Manko: er ist nicht komplett wasserdicht. Wenn es also in Strömen regnet, muss ein Schutz drüber. Aber den hab ich immer dabei und somit ist es okay für mich. Ich hab ihn mal als Schnäppchen geschossen und nicht viel erwartet ...Nun ist es die große Liebe
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich habe einen mittelgroßen Cabaia, den ich auf Reisen als Handgepäckstück nutze. Der sieht gar nicht so groß aus, fast aber eine Menge. Besonders mag ich, dass er neben den Rückengurten auch bequeme Tragegriffe hat.

    Im Alltag benutze ich keine Rucksäcke.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Ich habe einen Mandarina Duck Utility Rucksack. (Black Denim) - „in“ keine Ahnung, mir gefällt er für einen Rucksack.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Rucksäcke von Zwei (Benno160 und 250), einen von Kapten & Son (Aarhus) und einen von Vaude (Kajam).

    Die beiden Bennos nutze ich im Moment nicht so häufig, obwohl sie praktisch sind. Einer hat nen Brustgurt, den finde ich eigentlich super praktisch. Würde ich mir beim Kapten & Son auch wünschen, da rutschen mir nämlich permanent die Träger von den Schultern und das ist ultranervig. Deshalb ist der quasi neu und wird nicht genutzt.

    Den Kajam von Vaude liebe ich. Der ist super leicht, es passt viel rein und er trägt sich angenehm. Der kommt hier täglich zum Einsatz (ich fahre Rad), wenn ich ins Büro fahre. Aber auch zum Einkaufen oder für Städtetrips wird er genutzt. Einziges Manko: er ist nicht komplett wasserdicht. Wenn es also in Strömen regnet, muss ein Schutz drüber. Aber den hab ich immer dabei und somit ist es okay für mich. Ich hab ihn mal als Schnäppchen geschossen und nicht viel erwartet ...Nun ist es die große Liebe
    Den Kajam finde ich ja super praktisch, auch dass er am Rollkoffergriff befestigt werden kann.
    Danke für den Tipp, sowas suche ich schon lange....

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Den Kajam finde ich ja super praktisch, auch dass er am Rollkoffergriff befestigt werden kann.
    Danke für den Tipp, sowas suche ich schon lange....
    Jaaa, der ist wirklich super. Und die Trageschlaufen, wenn man ihn nicht als Rucksack sondern als Tasche verwenden möchte. Qualität ist auch super. Ich hab ihn seit nem Jahr und nutze ihn ständig. Da ist noch nix kaputt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Anzeige
    Ich habe zwei Daypacks (rosa und schwarz) und einen Mini (schwarz) von ElaMo die ich liebe.

    Waschmaschine überleben sie auch. Nach unserem Sommerurlaub war der rosane so dreckig, dass nur waschen oder Müll gab. Sah danach aus wie neu.

    Für richtige Tagestouren mit der Family sind beide leider zu klein, ich denke, ich schaue mir den Kajam mal an. Wobei ich da auch mit dem Roll-Top von ElaMo liebäugle.

    Meine Rücksäcke waren bis jetzt eher Handtaschen Ersatz.
    ElaMo gehört eher zu den preiswerten Marken, der Daypack trägt sich aber super.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Katzenbrunnen, zeigt her eure Schuh
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.09.15, 13:18:00
  2. Zeigt her eure Wände, zeigt her...
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 13:47:55
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  4. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  5. zeigt her eure öle!
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 10:13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •