Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich wäre so gerne blond plus Farbeinschätzung, bitte hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Ich wäre so gerne blond plus Farbeinschätzung, bitte hilfe

    Anzeige
    I...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:51:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich bin hellblond und habe seit Jahren (dunkel)braun gefärbte Haare. Und es ist gar nicht so einfach davon wieder weg zu kommen. Denn die Färbung kannst du wohl nur rausziehen, das hab ich einmal beim Friseuer machen lassen. Und dann hat man das ganze wieder ein paar Töne heller eingefärbt und dann noch blonde Strähnchen. Meine Haare können echt was ab, aber danach waren sie zum ersten Mal im Leben fertig Und das auch für längere Zeit. Das größte Problem, denke ich, könnte sein, dass fast alle braunen Farben irgendwie Rottöne enthalten und die gehen auch beim Farbe rausziehen nicht raus, sondern werden nur heller. Und das sieht bzw. sah dann bei mir total fies aus. Und jeder Friseur erzählt mir, dass bei gefärbten Haaren heller färben sehr schlecht bzw. gar nicht geht. Und im Selbstversuch kann ich das nur bestätigen. Du siehst also gar nicht so einfach, die Sache mit dem Blond färben bei gefärbten Haaren. Wenn du´s versucht, rate ich dir auf jeden Fall das über einen Friseur zu machen und zwar einen guten. Das ist nämlich für die Haare in jedem Fall eine Katastrophe. Das hatte mir der Friseur damals allerdings gesagt, aber so schlimm hatte ich es mir doch nicht vorgestellt.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Bei der Blondfarbe bin ich mir nicht sicher, aber ich würde die als Goldblond-Ton einstufen und das ist warm soweit ich weiß.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Also ich würde Dir abraten... nur ist es immer schwer, wenn es Dir schon sooo lange im Kopf rumgeistert.

    Aber von dunkel auf ein schönes blond..das dauert ewig und Du musst erstmal mit den zwischen Farben rumrennen...

    ...ich bin mal durch einen "Unfall" schwarz geworden... ich wollte eigentlich Strähnen wie damals die Sängerin von Brosis..das Endergebnis war.. das mein Pferdeschwanz dunkelbraun war, mein Oberkopf sah aus wie Senf und mein Hinterkopf war orange... hab da 9 Stunden gesessen und geheult... bin da nächsten mogen gleich wieder hin, die sollten meine Haare wieder braun machen...das haben sie auch gemacht, nur war ich danach grün.. dann bin ich zu DM und hab dunkelbraun gekauft und wurde PECHSCHWARZ...das habe ich einige Jahre gemacht... und weisst du wie lange es geauert habe, das ich ein vernünftiges braun bekomme??? Ewwwwiiig.... und das stell ich mir gerade vor bis blond???

    ooooohhhh, ooooohhhhh......

    Aber wie gesagt, wenn es geistert, MUSST Du es wohl machen...lässt einem ja keine ruhe...
    Suche

    MAC
    DIOR
    Bobbi Brown
    €uros

    einfach anbieten...

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    über Strähnchen zu erblonden ist möglich, gefällt mir selber aber nur, wenn die Haare nicht ganz glatt sind, denn sonst sind die Strähnen wie Balken im Haar, gerade bei deiner Länge und Farbe

    Die Farbe auf dem Foto sieht für mich eher warm aus
    d.h. wenn du ein eher kühler Typ bist, müsstest du einen aschigeren Ton wählen

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also ich wäre ja seeeehr vorsichtig mit dem Wunsch nach einem warmen Goldblond
    ruckzuck hat man einen netten Gelb- oder Orangestich, gerade wenn untendrunter noch eine dunkle Tönung ist, ich spreche da aus Erfahrung!!!
    Gold bietet viel Platz für Interpretationen und bei Blondtönen kann das sehr heikel werden.

    Nimm am besten ein Foto mit.

    und lass dir keine Angst machen, ein guter (!) Friseur kriegt das natürlich auch hin.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    ja, das geht, natürlich!

    aber einen guten Friseur, der sich mit Farbe auskennt, braucht es halt schon.

    bei mir war das Ergebnis dann auch sehr schön, allerdings hatte ich "nur" Strähnen.

Ähnliche Themen

  1. Selbstfärber (blond) bitte mal hier rein
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 22:16:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 14:23:43
  3. Der "Ich-wäre-gerne-schwanger"-Thread
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 22:04:40
  4. Ich brauch auch mal eure Hilfe, braun/blond?
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 18:36:19
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 00:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •