Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich hab schon wieder einer Parfümerie-Verkäuferin zugehört...

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Ich hab schon wieder einer Parfümerie-Verkäuferin zugehört...

    Anzeige
    Ich hab schon wieder einer Parfümerie-Verkäuferin zugehört...
    und habe nun das Dior Nude Make-up in der Farbe 030 gekauft, ich sehe damit aus wie Winnetous Schwester, viel zu rot

    Dabei wollte ich mir nur die Farben kurz ansehen, aber die Verkäuferin hat mir zugelabert die 30 würde mir perfekt stehen etc... im Geschäft sah die Farbe auch gut aus auf meiner Wange und auf dem Handrücken. Ich hab also das MU gekauft.
    Nun zurück im Büro seh ich wie das MU immer mehr nachdunkelt und roter wird, ich bin eigentlich eine helle Olive sehe furchtbar aus!

    Nachher trage ich das MU zurück und stelle mich schon auf einen Kampf mit der Verkäuferin ein. Denn hier ist umtauschen nicht so selbstverständlich wie in Deutschland, leider

    Wieso falle ich immer wieder darauf rein?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Ich denke, wenn Du falsch beraten wurdest, wird sie es auch zurück nehmen. Die sicherste Methode ( hat eine Freundin gemacht) sie wurde auch falsch bearten ..das Make Up war viel zu dunkel. Sie hat gesagt sie bekommt ausschlag und es juckt und brennt...wurde ohne Ärger umgetauscht.

    Wo haste es denn gekauft??

    Douglas und Karstadt sind immer sehr kulant in solchen Sachen!!!
    Suche

    MAC
    DIOR
    Bobbi Brown
    €uros

    einfach anbieten...

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Denn hier ist umtauschen nicht so selbstverständlich wie in Deutschland, leider
    Selbstverständlich?
    Pft.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von MissesKinney Beitrag anzeigen


    Douglas und Karstadt sind immer sehr kulant in solchen Sachen!!!
    da hab ich andere Erfahrungen .
    Hab auch mal ein viel zu dunkles Chanel-Makeup aufgeschwatzt bekommen und es erst am nächsten Tag gemerkt.

    Douglas hat es nicht zurückgenommen, weil ich es ja schon benützt hatte .
    Ich sagte, daß mir die Verkäuferin dieses Makeup mehr oder weniger aufgedrängt hat, aber das war denen egal
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hier nehmen sie eingentlich nie etwas zurück
    ich versuch es morgen trotzdem, ich habe das MU noch nicht geöffnet, nicht mal den Karton!
    Knapp eine halbe Stunde nachdem die VK mir einen Klecks auf die Wange aufgetragen hat sehe ich schon dass die Farbe immer schlimmer wird
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Also .... in meiner Stammparfümerie füllen sie einem Proben ab von dem Produkt, vorausgestzt, man kauft es! Dann kann man in Ruhe zu Hause mit der Abfüllung probieren. Wenn es nichts ist, bringt man das Produkt zurück und tauscht um. Allerdings geht NUR Tausch, kein Geld zurück.
    Finde ich eine super Alternative, wenn das Produkt, das man möchte, als kommerzielle Probe nicht verfügbar ist.

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    da hab ich andere Erfahrungen .
    Hab auch mal ein viel zu dunkles Chanel-Makeup aufgeschwatzt bekommen und es erst am nächsten Tag gemerkt.

    Douglas hat es nicht zurückgenommen, weil ich es ja schon benützt hatte .
    Ich sagte, daß mir die Verkäuferin dieses Makeup mehr oder weniger aufgedrängt hat, aber das war denen egal
    Das muß aber schon länger her sein? Es ist ja so bei Douglas daß man nur noch mit dem Kassenbeleg zur Kasse geht und sagt man möchte es zurück geben.
    Man wird lediglich gefragt ob es schon benutzt wurde oder noch neu ist und bekommt anstandslos das Geld zurück.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Das muß aber schon länger her sein? Es ist ja so bei Douglas daß man nur noch mit dem Kassenbeleg zur Kasse geht und sagt man möchte es zurück geben.
    Man wird lediglich gefragt ob es schon benutzt wurde oder noch neu ist und bekommt anstandslos das Geld zurück.
    ca. 1/2 Jahr
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von MissesKinney Beitrag anzeigen
    ... Die sicherste Methode ( hat eine Freundin gemacht) sie wurde auch falsch bearten ..das Make Up war viel zu dunkel. Sie hat gesagt sie bekommt ausschlag und es juckt und brennt...wurde ohne Ärger umgetauscht.
    In Fällen von falscher Beratung: Bloß nicht darüber reden beim Umtausch-Wunsch! Das schlechte Gewissen führt nie zu Selbsterkenntnis, geschweige denn zu Entschuldigung, spoantane Umtauschbereitschaft etc.. Dann geht der Kampf servicewüstenfröhlich los. Ist mir öfter trotz Kassenbons passiert.
    Immer sagen, daß eine ganz fiese Reaktion mit heftigem Juckreiz, Brennen und Schuppenbildung oder so ähnlich die Folge war. Wer eh schon Pickel hat, kann diese startegisch einsetzen.
    Leider ist der Umtausch-Terror auch meine Erfahrung. Lieber arbeite ich mich hier und bei MUA stundenlang durch Suchmaschinen, als mich in der Parfumerie "beraten" zu lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Das würde ich mir aber nicht bieten lassen bei uns in Karlsruhe sind die bei Douglas sehr kulant, beschwere Dich mal direkt bei Douglas.
    Ist ja auch nicht Deine Schuld wenn du das aufgeschwatzt bekommst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.10, 12:15:23
  2. Ein Telefonat mit einer exkl. Parfumerie..
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 23:19:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 11:12:12
  4. Muß man einer Verkäuferin alles glauben???
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:25:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 14:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •