Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Tatort Internet" mit Stefanie zu Guttenberg

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard "Tatort Internet" mit Stefanie zu Guttenberg

    Anzeige
    Ich denke, jeder weiß worum es geht.

    http://www.abendblatt.de/vermischtes...n-Sendung.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_Internet

    Nun - was haltet ihr davon?
    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich sehe hierin absolut so etwas wie einen Pranger. Bestimmt handelt Frau zu Guttenberg nur in bester Absicht (und RTL2 unterstelle ich freundlicherweise mal ebenfalls nur gute Absichten)... aber ich finde, der Zweck heiligt eben nicht JEDES Mittel. Und ich wundere mich, ob, bzw daß die Sendung juristisch haltbar ist.
    Das ganze kommt mir ziemlich, äh, amerikanisch vor.
    Warum ist das nicht allein Sache der Polizei? Warum muß da eine Kamera dabei sein?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe es kurz gesehen und mir kam alles schlecht inszeniert vor. Sollen das wirklich lauter echte Pädophile gewesen sein .
    Geändert von Exuser28 (19.10.10 um 17:18:27 Uhr)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich hab es nicht gesehen, aber in den Medien verfolgt, worum es geht.
    Ich halte Frau von Guttenberg für eine sehr integre Person, die sich sicher informiert hat.

    Meine Meinung ganz klar:

    Opfer-Schutz geht vor Täter-Schutz.
    Gerade wenn es um Kinder geht, die sich selbst noch nicht wehren können.

    Und da ist es mir auch egal, ob es juristisch haltbar oder amerikanisch ist, Datura.

    Punkt.
    Geändert von Exuser37 (19.10.10 um 17:19:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,860
    Ich finde die Sendung unerträglich. Und ich frage mich, was als nächsten kommen wird. Wobei: Es schaut kaum jemand zu, vielleicht bleiben uns Nachfolgesendungen also erspart. Ich begreife nicht, wie man sich, von mir aus in bester Absicht handelnd, auf ein derart niediges, voyeuristisches Niveau herablassen kann. Die Aufbereitung der Sendung nimmt der Thematik jegliche Ernsthaftigkeit. Schade.

    EDIT: Hier ein Artikel, der es m.M.n. auf den Punkt bringt:http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,721974,00.html
    Geändert von Mathilda (19.10.10 um 20:14:03 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,139
    Ich habe es jetzt nicht gesehen.

    Meine Vermutung aber wäre, dass gerade Pädophile so eine Sendung interessant finden und sich daran hochschaukeln und Anreize finden. Wäre das nicht möglich?

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe ein ernstes anliegen, mich gegen päderastie/pädophilie einzusetzen und gehe dann zum hochseriösen bumssender nr. 1, rtl2?



    und zu billie: völlig inakzeptabel und zynisch. "opfer- vor täterschutz" - d.h. eine dermaßen publicity-geile klientel wie frau rechtschaffen-guttenberg und rtl2 dürfen zusammen egal wenn sie wollen aus einem verdacht heraus an den fernsehpranger stellen mit solch schlecht geschützten persönlichkeitsinformationen, dass schon ein paar minuten nach der sendung die daten von menschen bekannt werden und jene damit zur lynchjustiz des mobs freigegeben sind, die (noch) als unschuldig gelten - frei nach dem deutschen rechtsgrundsatz in dubio contra reo? das kann nicht dein ernst sein.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich fand es es niveaulos, halt RTL2, in meinen Augen nicht glaubhaft.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich denke, die Kritik sollte sich nicht in erster Linie darauf richten, ob das Format/der Inhalt "glaubhaft" ist oder nicht... immerhin scheint im Nachhinein einer der enttarnten Männer entlassen und abgetaucht zu sein. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,723731,00.html
    Die gezeigten Szenen sind also offenbar real.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß RTL2 und Kinderschutz in etwa so gut zusammenpassen wie Bildzeitung und Alice Schwarzer. Und ich frage mich, warum solche TV-Formate nicht vorher auf ihre Gesetzmäßigkeit überprüft werden?

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Oh man.. RTL2.. der dämlichste Sender überhaupt!

Ähnliche Themen

  1. Tatort gestern "Blutsbande"
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:04:50
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Der neue Hamburger "Tatort"
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 19:59:37
  4. Tatort am Sonntag: "Abschaum"
    Von Georg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 20:16:52
  5. Song aus dem "Tatort" gestern
    Von barbarez im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 20:47:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •