Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datura sucht Hemden/Shirts und die gehen so:

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Datura sucht Hemden/Shirts und die gehen so:

    Anzeige
    -lang! (lang= das Gegenteil von bauchfrei der Marke "wenn ich mich bücke, sieht man meine Unterhose", bzw. "nach dem fünften Waschgang reichen sie gerade noch bis zum Bauchnabel", respektive "wenn ich nicht noch ein Oma-Hemd drunter ziehe, krieg ich im Winter eine Nierenbeckenentzündung")

    -langärmlig (1/1 und kein 3/4 oder 7/8)

    -schmal (eine 34/36 soll in Wirklichkeit eine 34/36 sein und kein Zelt)

    -hoher Kragen (nicht zwingend Rollkragen, aber jedenfalls kein Ausschnitt, der mir dauernd über die Schultern rutscht. Kleiner Rollkragen wäre aber ideal)

    -strapazierfähig (kein Polyester sondern reine Baumwolle oder mit >5% Elasthan

    Preisklasse ist erstmal egal. Günstig ist natürlich immer willkommener als teuer. Ich bestelle gerne.

    Datura, die sich für den Winter rüstet.

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    HA Endlich mal jemand, der mich versteht! Ich bin nämlich auch auf der Suche nach solchen Shirts und das alle Jahre wieder -.- Darum schließe ich mich hier gleich mal an.
    (Zumindest mit der Länge scheinen wir dieses Jahr Glück zu haben.)

    -->Yessica von C&A fällt leider schon weg - die verziehen sich, werden durch das Waschen sowohl kürzer als auch breiter und haben leider meist einen V Ausschnitt.
    --> Orsay hat immer welche aus Viskose, allerdings mit UBoot-Ausschnitt (heisst doch so oder?) und ich fürchte 36 ist das Kleinste das.
    --> Esprit hat dieses Jahr wieder normale Langarmshirts, leider nur 2 oder 3 "Farben"

    Und alle Pullover, auf die die Tragebedingungen passen würden, sind aus Polyester *GRRRR*
    Geändert von Farangis (20.10.10 um 11:01:03 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Schau mal bei Petit Bateau, es gibt Baumwollshirts zum Unterziehen mit verschiedenen Kragenformen, die Qualität ist super, leider gibt es nur 5 oder 6 Farben. Gr. 34/36 müßte der Größe 16 (Damenkollektion) entsprechen. Ich habe 38 und trage Größe 18.
    LG, Marlies

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Petit Bateau ist eine super Idee, danke!

    @ Farangis
    Gerade Orsay, Pimkie, Yessica usw. haben oft nur diese kurzen Mini-Hemdchen, die sich eigentlich nur für den Sommer eignen. Und langärmelige Sachen sind dann, wie du schon sagst, meist aus Polyvenyl, oder haben einen Elasthan-Anteil von 20%, was auch wieder dieses Plastik-Gefühl auf der Haut erzeugt und nicht richtig wärmt.

Ähnliche Themen

  1. Datura hat Geburtstag...
    Von Dainty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 08:54:36
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 17:08:50
  3. Datura Noir
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 16:18:55
  4. Datura Noir
    Von Kora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 17:04:00
  5. Datura Noir
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •