Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Ernährt sich hier wer nur BIO?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Ernährt sich hier wer nur BIO?

    Anzeige
    Frage s.o.

    Ich bin gespannt, ob es auch hier Leute gibt, bei denen nur Bio-Produkte in den Mund dürfen

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    44
    Hi Kassandra -

    ich würde all'zu gerne NUR Bio Produkte essen. Kann ich mir aber auf die Dauer nicht leisten. Deswegen hole ich mir nur ein paar Bio Sachen aus dem Supermarkt. Mich regt es auf, dass Produkte nicht auf Bio genormt werden. In dieser Gesellschaft werden die Kluften zwischen arm und reich immer tiefer - und Bio Produkte tun das auch! Reiche Menschen essen gesunde Bio Produkte, während die ärmeren Penny Produkte zu sich nehmen.
    Mode ist der kürzeste Reflektor des Zeitgeistes, und der ist ein verdammt launischer Geselle. Karl Lagerfeld

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.10
    Ort
    Mainz, Deutschland
    Beiträge
    237
    Ja, so gut wie. Hab zum Glück neben mir nen Biobauern und in der Stadt eine Menge Biodiscounter wie Denn´s . Sonst kauf ich wenn ich Bio bekommen kann alles in Bio. Auch bei Aldi oder Lidl. Aber Ausnahmen gibts schon
    Viele Grüße, Mia!

    Hier klicken und mich meinem Wunsch ein Stück näher bringen, merci!
    http://www.dshini.net/de/spage/63726...5-87ae6199d784

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich kauf mittlerweile schon viele BIO-Sachen, aber im Supermarkt, nicht im Reformhaus o.ä.

    Aber manches, nein vieles, gibt es gar nicht in BIO.

    Ich finde es blöd, dass viele BIO-Sachen in Supermärkten eigentlich nur süß/ungesund sind, z. B. drei verschiedene BIO-Nuss-Nougat-Aufstriche (Nutella Bio ) und gesüßte Reiswaffeln und Süßigkeiten, aber wenig frische Sachen, wie BIO-Fleisch und BIO-Obst.

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Kassandra,

    ich habe den Thread mal wieder aus der Versenkung geholt. Seit ein paar Monaten kaufe ich nur Bio Lebensmittel und versuche, auch im Restaurant etc. bio zu essen.

    Mein Eindruck ist, dass Obst und Gemüse intensiver schmecken als "konventioneller Kram". Auch Brot möchte ich nicht mehr von Kamps oder anderen Ketten essen.
    Chips fehlen natürlich die feinen Aromastoffe. Ich kann bei dem Bio-Knabberkram tatsächlich nach ein paar Chips aufhören.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    Hallo Kassandra,

    ich habe den Thread mal wieder aus der Versenkung geholt. Seit ein paar Monaten kaufe ich nur Bio Lebensmittel und versuche, auch im Restaurant etc. bio zu essen.

    Mein Eindruck ist, dass Obst und Gemüse intensiver schmecken als "konventioneller Kram". Auch Brot möchte ich nicht mehr von Kamps oder anderen Ketten essen.
    Chips fehlen natürlich die feinen Aromastoffe. Ich kann bei dem Bio-Knabberkram tatsächlich nach ein paar Chips aufhören.

    LG
    Brauny
    Du meinst die Geschmacksverstärker?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Beautybündel
    Genau, die meine ich. Ich hatte ja auch 35 Jahre Zeit, mich an Glutamat und co. in Chips etc. zu gewöhnen. Ohne schmecken gerade Chips echt wie eingeschlafene Füße.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    @Beautybündel
    Genau, die meine ich. Ich hatte ja auch 35 Jahre Zeit, mich an Glutamat und co. in Chips etc. zu gewöhnen. Ohne schmecken gerade Chips echt wie eingeschlafene Füße.
    Das stimmt! Aber man gewöhnt sich schnell um. Und mittlerweile gibts auch schon welche (inbesondere Chili), die schmecken auch super ohne Geschmacksverstärker (war ob des Ausdrucks "feine Aromen" etwas verwirrt ).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Nennt bitte Namen Kinder - Bio Chili Chips, welche koennt ihr empfehlen? Chili Chips und ich = große Liebe
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich mache es kaum, weil ich Bio auch zu teuer finde.

    Das ist nun nicht nett von mir, aber ich mein es nicht böse, aber wirklich 99% aller Leute, die ich kenne, die sich Bio ernähren, sehen fahl und irgendwie schwächlich aus Wirklich! Ich dachte immer, daß man bei DER Ernährung und DER Lebensweise eigentlich aussehen müßte wie das blühende Leben....
    Geändert von Kassandra (17.02.11 um 14:55:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. neu hier - doriana_gray stellt sich vor
    Von doriana_gray im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 11:30:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 21:34:22
  3. Wer von Euch ernährt sich komplett vegetarisch oder gar veganisch?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 22:44:22
  4. Ernährt ihr euch so richtig gesund ...
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 18:38:31
  5. Wer kennt sich hier gut mit...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 22:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •