Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HÄÄ?! meine post bringt der arbeitskollege...

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard HÄÄ?! meine post bringt der arbeitskollege...

    Anzeige
    was ist denn das wieder für eine schnapsidee?!

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...stricksen.html


    DAS würde ich nicht wollen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    ich auch nicht.

    Dann sollen sie die Päckchen und Pakete lieber in der Filiale lassen - aber so, dass ich sie an dem Tag abholen kann, an dem geliefert worden wäre.

    Nicht heute den Zettel im Kasten haben und dann bis morgen warten müssen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Speziell dieses Konzept halte ich flächendeckend nicht für überzeugend, aber der Artikel zählt ja auch andere Ideen auf. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Zustellung erleichtert wird - für alle Beteiligten - und auch Verkehr und Umwelt entlastet würden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Ich finde Packstationen eigentlich ideal, mehr braucht es für mich nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich glaube aber nicht, dass der Grundgedanke Entlastung der Umwelt ist, niemals nicht
    sondern eher Personalkosten einzusparen.

    im Falle von unserer Postfiliale tue ich wirklich alles was ich kann, um Personalabbau zu verhindern, z. B. möchte ich keine Packstationlieferungen und keine Paketbox nutzen.

    "unser" Post-Team ist so unglaublich nett, kulant und zuvorkommend und sie bangen trotzdem um die Arbeitsplätze, da auch bei uns im Ort Personaleinsparungen geplant sind.
    da möchte ich nicht noch mit Nutzung von Packstation & Co unterstützend wirken, obwohl es manchmal schon ganz praktisch wäre.

    Wenn ich abends einen Zettel drin habe, kann ich eigentlich die Sendung auch immer kurz vor Feierabend am gleichen Tag auf der Post abholen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Die Rettung der Postfilialen ist gar nicht so einfach.
    z.B. habe ich früher immer online für die Firma Briefmarken bestellt.
    Nachdem ich durch privaten Umzug sowieso an unserer Postfiliale vorbei komme, habe ich angefangen, dort zu kaufen.
    Klappt wunderbar.
    Seit ca. Juli erhalten wir nun von einem Postdirektionsmitarbeiter immer wieder Anrufe, ob wir nicht wieder online bestellen möchten.
    Nein, habe ich ihm erklärt, da wir auf diese Weise für den Erhalt der Filiale etwas tun möchten.
    Dann wolle er uns wenigstens die ... Card empfehlen, damit unsere Einkäufe erfasst würden und blablabla.
    Sonst könnten wir ja nicht unsere Bonus erhalten - habe ich in zehn Jahren noch nicht. Was für ein Schwaller!
    Unsere Postfiliale hat sehr kundenorientierte Öffnungszeiten und die Damen dort sind nett, hilfsbereit und freundlich. Da gehe ich gerne hin, um mir meine Päckchen etc. zu holen.
    Leider geht das halt immer erst am Folgetag, falls ich nicht zu Hause war, als der Zusteller klingelte
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Wir haben keine Postfiliale mehr. Nur einen Schreibwarenladen mit einer "Postecke". Dort sind die Mitarbeiter auch keineswegs freundlich. Und Ahnung haben sie auch nicht. Und die Zeiten sind auch nicht freundlich. 9 - 13 Uhr, und 15 - 18 Uhr an zwei Tagen. Das nenne ich leider nicht serviceorientiert. Ich bin so glücklich, dass ich hier Hermes in der Nähe habe.

    Die freundliche Briefzustellerin aber, die ist hier wirklich eine Wucht! Sie hat Briefmarken, Kuverts, alles dabei. Wenn Not am Mann ist, hilft sie und nimmt sogar ein Paket mit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir haben hier unsere dorfpost noch, aber bei den umliegenden gemeinden wurde sie in den dorfladen verlegt. was ich auch nicht sooo toll finde. dort wird sowieso genug getratscht und die einkäufe kommentiert...jetzt wissen die noch über den arbeitgeben, den handyanbieter, die krankenkasse und was weiss ich noch alles bescheid... nein danke!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Das fehlte mir noch, dass jeder hergelaufene Spacken weiss, von wem ich Pakete bekomme. Auch diese Paketshops von Hermes, GLS etc. sind hier in HH wahre Drecklöcher. Letztens rief ich im Hermes Paketshop an, weil ich auf eine Express-Sendung gewartet habe und die Benachrichtigungs SMS nicht kam. Frage des Betreibers am Telefon:"Wie heisst DU?"

    Entweder Packstation oder UPS. Bei UPS kann ich die Sendung abends ab 19:00 noch im Depot abholen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Anzeige
    Also wenn die Leute aus der Nachbarschaft meine Päckchen bringen würden, dann würde nur sehr wenig bei mir ankommen, denen trau ich da nicht über den Weg.
    Mir ist da der Postbote oder Packstation lieber.
    Der Schwund der Filialen treibt mittlerweile ja auch merkwürdige Blüten, in Dresden wurde die Postfiliale mit dem Fleischer zusammengelegt, da stank jedes Paket nach Wurst.
    "Ich würde gern mein Päckchen abholen, ach, und 100g Leberwurst hätte ich gerne noch dazu...."

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut bringt mich zur Verzweiflung
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 14:30:19
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 14:21:50
  4. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 08:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •