Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich würde so gerne mal...

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Ich würde so gerne mal...

    Anzeige
    Model für eine Visagistin oder Hairstylistin sein weil ich mich selber nicht immer einfach traue etwas neues auszuprobieren und jemand fremdes meinen Typ mal ganz anders betrachten würde. Hat jemadn von euch schon mal so etwas gemacht und wie seid ihr dazu gekommen?

    Gibt es etwas, dass ihr auch schon immer mal machen wolltet?

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich war Modell bei Vidal Sassoon, man hat mich auf der Straße angesprochen, ich bin dann mehrfach geschnitten worden und es war immer gut. Die Qualität der Schnitte passte perfekt, es war immer ein Profi mit dabei, ich wurde nie total verändert und konnte, was Länge etc. angeht, immer mitbestimmen.

    Ich würde gerne mal so eine Vorher-Nachher-Geschichte mitmachen und schauen, was mir ein Profi in Sachen Frisur natürlich, vor allem aber in Sachen Kleidung, Stil, vor allem Farbe, raten würde. Ich bin da einigermaßen farblich festgefahren, weil ich meine, dass mir diese Farben einfach am besten stehen, aber vielleicht sieht das ein Fachmann ja völlig anders, empfiehlt dies und das und am Ende überzeugt er mich ja?

    Es ist nämlich immer doof, wenn "meine" Farbe gerade nicht modern ist und ich mir die Hacken absuchen muss, um was zu finden.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich schließe mich an. Ich würde total gerne mal den MAC Technique-Workshop besuchen, mich schminken lassen und mir zeigen lassen, was ich alles noch aus mir rausholen kann. Habe neulich auch MAC angeschrieben und nach Terminen gefragt. Leider waren sie ein wenig knauserig mit Informationen. Letztlich weiß ich nur, dass in meiner Gegend dieses Jahr kein Workshop mehr stattfindet.

    Ich war früher mal als Modell bei Redken im "Versuchslabor". Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich seither die Haare nicht mehr so schön hatte. Die Dame hat mir einen Coupe Sauvage geschnitten (durchgestufte mittellange Haare). Ich brauchte kaum zu fönen - die Haare saßen immer super. Außerdem hatte ich damals einen schönen, helleren Rostbraunton mit blonden Strähnchen. Alles in allem sah das total super aus. Nur meine Friseursitzungen (ich habe die Frisur sicher 1,5-2 Jahre so behalten) dauerten drei Stunden und alle drei Wochen musste ich zur Generalüberholung.

    Im Moment lass' ich wachsen. Meine Haare sind alle gleichlang und mittlerweile überschulterlang (hatte vorher einen Bob). Somit habe ich gutes Ausgangsmaterial und ich überlege, mal zu Toni&Guy zu gehen. Einer Freundin von mir haben sie dort auch einen supertollen Schnitt verpasst, mit dem sie kaum noch "in Form fönen" musste, sondern einfach nur kopfüber und fertig.
    Geändert von barbarella (20.10.10 um 17:57:18 Uhr)
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich seither die Haare nicht mehr so schön hatte. Die Dame hat mir einen Coupe Sauvage geschnitten (durchgestufte mittellange Haare). Ich brauchte kaum zu fönen - die Haare saßen immer super.
    ...
    Nur meine Friseursitzungen (ich habe die Frisur sicher 1,5-2 Jahre so behalten) dauerten drei Stunden
    Bei mir war das auch so, lange Termine aber ich hatte mit/trotz graduiertem Bob immer um die 6 Wochen meine Ruhe und sehr pflegeleicht waren sie, so genau waren die geschnitten.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Leiter etwas OT, aber hast du einen Friseur in Ffm, den du empfehlen kannst? Neben Toni & Guy würde mich auch eine Meinung zu Wachs & Wachs & Zians interessieren.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Nein, leider nicht,
    ich selbst bin (noch) dem Friseur in meiner alten Heimat treu, da komme ich noch regelmäßig hin.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Au ja, so ein vorner-nachher Ding fände ich auch toll. :-) Aber ist ja super schwer an soetwas ran zukommen. :-(

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 13:51:10 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Du kannst ja auch erst klein anfangen. Bei Douglas haben die öfter mal so Fotoaktionen. Da wirst du dann von einer hübsch geschminkt und es werden Fotos gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    So ne Massenabfertigung wie bei den Douglas Terminen stelle ich mir dabei nicht vor...

Ähnliche Themen

  1. Was ich so gerne wissen würde
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 17:32:28
  2. Ich würde ja gerne ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 09:08:56
  3. Sommerurlaub und ich würde gerne ....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 16:35:03
  4. Ich würde zu gerne mal...
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 17:46:29
  5. Ich würde so gerne mal...
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 19:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •