Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bella Hexal/ Diane

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Bella Hexal/ Diane

    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin mittlerweile beim zweiten Blister dieser Pille. Meine Frauenärztin hat sie mir wegen meiner Akne verschrieben (Ich bin 26 Jahre alt, nur mal zur Info).
    Schon als Jugendliche hatte ich Akne und habe deswegen die Pille genommen. Von 20 bis 25 war ich glücklich mit dem Nuvaring.
    Anfang diesen Jahres fingen die Pickelschübe (schmerzhafte Knoten und Entzündungen) dann wieder an und ich musste auf die Pille wechseln. Auch psychisch ging und geht es mir deswegen sehr schlecht

    Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit der Bella gemacht habt? Ab wann war eine deutliche Besserung sichtbar?

    Mir ist aufgefallen, dass sich meine Haut in den 3 Einnahmewochen unterschiedlich verhält.
    In der 1. Woche ist alles relativ ok, in der 2. Woche habe ich mehr Pickel, in der 3. Woche wird es wieder besser und während der Einnahmepause war die Haut super.

    Ich würde mich freuen wenn ihr ein bischen erzählt wie es euch so ergangen ist.

    Viele liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo Mala,

    Schön, dass du dich gemeldet hast Ich fühle mich mit meinem Problem oft alleine. In meinem Umfeld hat nämlich niemand Hautprobleme.

    Darf ich fragen wie alt du bist und was du sonst für Produkte deine Haut nimmst?
    Ich bin momentan sehr auf der Suche und für jeden Tipp dankbar (sieht man gerade an meinem anderen Thread zum Thema Reinigungsmilch).

    Ich frage mich immer wieder WARUM meine Haut über 5 Jahre gut war. Der Nuvaring war einfach so schön praktisch.

    Und ich habe Angst, dass ich die Pille irgendwann nicht mehr nehmen kann und alles wieder von vorne losgeht.
    Wie lange kann man denn so eine "Hautpille" überhaupt nehmen?

    Viele liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    *schubs*
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich habe gut 10 Jahre die Diane eingenommen aufgrund meiner schlechten Haut. Ich litt unter wirklich schlimmen Akne, habe mich kaum noch getraut zu lächeln, weil ich in SOrge war, dass mir ein Pickel aufplatzt ;-(( Das war eine sehr quälende Zeit für mich zudem ich einige Narben und Hautveränderungen durch die AKne abbekommen habe.

    Ich habe vor drei Jahren mit der Diane aufgehört, weil ich versuchen wollte ob es auch ohne Medis geht... nöö.. nix ging. Die Pickel kamen schlimmer denn je.

    Dann hat mir mein Frauenarzt zur Jasmin geraten weil diese niedriger dosiert ist. Ich habe zwar diese extremen Pickel ncht mehr, aber schöne Haut ist anders. Naja... zumindest lächle ich wieder.

    Um eine Verbesserung festzustellen solltest du dir schon ein halbes Jahr Zeit geben, natürliclh je nachdem wie schlimm dein Hautbild wirklich ist.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem ist

    Bei mir war es in der letzten Zeit sogar oftmals so schlimm, dass ich mich nicht vor die Tür getraut habe Ich habe mich da selber nicht mehr wieder erkannt. Auch jetzt fällt es mir sehr schwer mich ungeschminkt anzuschauen. Ich habe regelrecht Panik vor neuen Pickeln

    Das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel nehme ich immer um meine Pinsel auszuwaschen. Vielleicht sollte ich das mal als Gesichtsreinigung ausprobieren.
    Ich pflege meine Haut mit dem Toleriane Fluid und schminke mich mit Shiseido Pureness ab (ist aber fast zu scharf für meine Haut).
    Make Up benutze ich natürlich auch immer. Nehme da das Unifiance von LRP, früher hat mir immer der Puder von Shiseido Pureness gereicht.
    Welches MU benutzt ihr denn?
    Ich finde die Sachen von LRP wirklich sehr gut, allerdings sind sie für mich als Studentin kein wirkliches Schnäppchen.

    Ich hoffe auch mal, dass ich die Bella für den Rest meines (Akne) Lebens nehmen kann. Habne jetzt schon Angst, dass meine Ärztin sich vielleicht iregendwann mal weigert sie mir zu verschreiben..........

    Noch eine Frage:
    Ist die Haut denn bei längerer Pilleneinnahme gleichbleibend gut oder schwankt das bei euch auch je nachdem in welcher Einnahmewoche ihr seid?

    Ich freue mich auf Antworten
    Liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    @ Mala
    Du kannst übrigens links oben auf "Kontrollzentrum" klicken, dann siehst du alle Beiträge auf die du schon geantwortet hast und obs da was neues gibt.
    Nur falls du das noch nicht wusstest
    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich habe noch eine Frage an euch:

    Was nehmt ihr punktuell für die Pickel? Ich habe hier Skinoren (meine Haut ist danach aber immer total rot) und Inderm (Erythromycin). Letzteres ist nicht schlecht aber auch kein Wundermittel obwohl ich es schon mehrere Wochen nehme.

    Wäre super wenn ihr dazu und zu meiner Frage mit den einzelnen Einnahmewochen was schreiben könntet

    Viele Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    *schubs*
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Das Tyrosurgel habe ich auch hier und einige Male ausprobiert. Bei mir hatte es leider (bis jetzt) fast keinerlei Effekt
    Meinst du es ist evtl. sinnvoll die Pille komplett durchzunehmen um diese Schwankungen zu verhindern?

    Liebe Grüße und Danke nochmal für Deine Hilfe
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. Bella Hexal
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 17:35:01
  2. bella martha
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 19:49:43
  3. @ bella
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 22:23:00
  4. @ bella
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 11:42:00
  5. @ bella
    Von bonjour im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 12:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •